Beiträge von Vale

Was die kosten weiss ich noch nicht. Hab ne kleine Liste an Teile die ich gerne nachrüsten würde, die Spiegelkappen gehören dazu. Muss mich mal bei meinem Haendler umfragen was das Ganze kosten würde. Das Alu Pedalset hab ich hier schon rumliegen, Fussstütze auch.

Bin mit dem Auto seeeehr zufrieden, gefaellt mir jeden Tag besser :) Sieht nicht nur super (sehr auffaellig in Misano Rot), sportlich und agressiv aus, sondern geht auch ordentlich und verbraucht ja quasi nix. Im Durchschnit 5 bis 6l. War auch schon mal unter 5l. Mit dem S3 durfte ich alle 5 Tage tanken...war ja aber ne ganz andere Welt. Wer auf Schnick Schnack steht, kann nicht aufs MMI Touch verzichten: super Inovation von Audi, super und einfache Bedienung mit massig viel Funktionen und Extras.

Da ich ein Ausstellungsauto gekauft habe, vermisste ich einige Kleinigkeiten:

Leder, Alcantara (hab Leder, Stoff), sieht mMnhalt edler aus
    Sitzheitzung vorne
    B&O Sound System
    Kompfortschluessel
    Phone Box

Zwei kleine Macken hat die Karre und hab schon bei Audi reklamiert:

eine gerissene Fensterdichtung
    Mini Riss am Leder hinten an der Rückbank (kaum zu sehen)

Was mich gewaltig stört ist die Qualität des Leders. Traurig dass Audi da noch immer dieses schrotte Leder verwendet. Nach wenigen KM hat das Leder schon haessliche Falten, aber das ist ja schon lange bekannt und da gibts einfach nix zu machen. Op A3, R8, S8 oder was auch immer...bei allen das gleiche "Problem"....traurig.

VG

Also das Audi Audio System klingt bestimmt nicht schlecht aber kann mir nicht vorstellen dass es so gut klingt wie das aktuelle Bose System meines S3 oder halt das teure B&O im 8V.

Audi sound system:

10 lautsprecher inkl. Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde, 6 Kanal Verstärker 180 Watt

B&O:

Surround Sound Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher inkl. Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Reserveradmulde; 15 Kanal Verstärker 705 Watt. In Verbindung mit MMI Navigation plus MMi touch und dem integrierten DVD Laufwerk ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich

Würde nicht unbedingt das B&O System nachrüsten, aber was anderes halt, ganz professionel und clean :) natürlich nur wenn ich net mit dem Audio Sound System zufrieden bin.

Spiegelkappen bekommt man leider noch nicht auf Ebay, ausser ich hätte die Teile übersehen. Bist Du Dir sicher mit den Preisen? Ziemlich heavy...

VG - Daniel

Hallo,

bekomme gleich meinen neuen A3 Sportback. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, die Karre sieht quasi perfekt aus, möchte aber einige Sachen nachrüsten:

- Alu Spiegelkappen vom S3
    - Alu Pedalset vom S3
    - Evtl die komplette Soundanlage (weiss noch nicht wie das Audi Audio System klingt) und die Bang&Olufsen Lautsprecherdeckel
    - Fenster lass ich auch noch tönen
    - Kneepads beledern lassen

Weiss nun jemand ob man die Teile in iergend einem Onlineshop kaufen kann, bzw. ob man iergendwo nach den Teilenummern suchen kann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG - Daniel

Sodele, hab meinen Heute endlich bekommen...GEIL :D

Eine Sache stört mich jedoch, bzw. enttäuscht mich: nach 100km schon Falten im Leder 0.o (Fahrerseite, untere linke Wange) Ist das bei Audi standard??

Net mal am Renault hatte ich so was...

Interessant...also kann ich mich noch mehr auf den S3 freuen :) sollte in einem Monat da sein, mal gucken obs so bleibt...

Wie siehts denn aus (per Knopfdruck?), bzw. wie funktionniert das am S3 mit S-Tronic?

Hab meinen mit S-Tronic bestellt, jedoch hatte ich nur die Möglichkeit die Karre mit Schaltgetriebe zu testen...

Jetzt wo wir von Launch Control reden... wusste gar net dass es das fürn S3 gibt? ?(

Gehört das zur Sonderaustattung oder ist das serienmässig drin? Ich nehm an wohl nur bei S-tronic...oder??

Dass es das Model seit 2007, würde mich persönlich nicht stören. Wenn Dir die Karre gefällt, dann bleibt halt nix anderes übrig. Hab mir auch erst nen nagelneuen S3 Sportback bestellt, obwohl es schon veraltet ist und Audi dieses Jahr die neue A3 Serie bringt.

Die neuen Scheinwerfer sind wirklich geil, jedoch sehen mittlerweile alle, oder fast alle Audis, quasi gleich aus wenn man die von vorne sieht. Wird schon bisschen schwierig alle zu unterscheiden.

V6 wäre wirklich vernünftiger, auch wenn der V8 Sound fehlen wird. V6 verbraucht nicht nur weniger, sondern geht auch noch besser.

Hast wirklich die Qual der Wahl...stand vor knapp einem Monat vor einer gleichen Situation und es war nicht einfach. Mein Herz sagte halt: neuen S3, basta :)

Viel Glück :)

Gruss - Daniel

Hm, ja, sind die gleichen. Nur der Händler scheint, wie schon erwähnt, ein anderer zu sein.

Ich nehme aber an dass es sich 1:1 um die gleiche Ware handelt.

Wenn die Dinger net passen, lass ichs lieber sein...

Dann werden es halt MTM Fussmatten 8)

Jo, hab gerade gesehen. Dieses Lenkrad sieht super aus, jedoch ist der Preis doch bisschen heftig. Naja, kann warten. Die "normale" abgeflachte Version sieht schon top aus mMn :) Sind eigentlich die Schaltwippen aus Alu, bzw. in Alu Optik?

Mir ist noch was aufgefallen. Die Türverkleidung ist beim SB im Vergleich zum 3Türer anders, oder? Ist das Dekor, also die Türleisten (in meinem Falle in Alu-optik) auch anders geformt als beim 3Türer??

Gruss und frohes neues Jahr an euche alle!

Daniel

Denke 6Gang müsste für den "Kleinen" auch reichen :)

Weitere frage: Hab den unten angeflachten Sportlenkrad genommen...gibt aber 2 Varianten. Der eine ist ja dicker. Wie siehts bei der Variante mit Schalwippen aus?