Beiträge von Marcmagandhi

    Hi Micha,

    ich muss das Thema jetzt doch noch mal aufwärmen.
    Ich hatte mir überlegt meiner Family zum Weihnachtsfest ein FST zu schenken. Bekäme ich über das A3Q-Vitamin-B bessere Preise als über die ADAC-Plus Mitgliedschaft?
    Wir wären 5-6 Autos (4 Audis, 1 VW, evtl. 1 BMW) und 12 Leute. Sind in dieser geringen Größenordnung Sonderpreise zu realisieren ?

    Gruß,
    Marcmagandhi

    Zitat

    Original geschrieben von Mc Clane

    Meiner ist BJ 10/05 !!!
    Also bei mir steht wie oben beschrieben in der Anleitung drücken bei stehenden Fahrzeug, hab ich heut noch mal probiert selbes Ergebnis 1-2 Min. gedrückt nichts nur wenn ich los lasse "Piep" speichern tut er den Wert auch nicht hab 0,4 bar abgelassen und gefahren nix passiert :(

    Hi Mc Clane,

    also meiner ist auch 10/05 und bei mir ist es gnau wie bei Dir. Hatte es auch irgendwo schon mal gepostet (MT ?) Hab mich auch gefragt, ob das so ok ist, weil er erst piept, wenn ich losgelassen habe.
    Hatte jetzt vor kurzem dasselbe Spiel gemacht, Luft abgelassen, gefahren, nix passiert. Bin bis 1bar Minderdruck gegangen, nix.

    Ich frag mich grad wenn ich hase felix Beutrag lese. Hat sich da vielleicht was ab MJ 06 geändert und wir haben evtl. noch die alten Beschreibungen geliefert bekommen ?
    Mein :) konnte auf jeden Fall mal wieder nix dazu sagen...

    Falls wir auch das "neue" System hätten - wie verhält sich das System bei WR ohne Sensoren? Meine haben nämlich keinen - ich hab aber letzten Winter nix gemerkt (Fehler).

    Ich probier morgen mal die "Fahrteichung" und berichte dann (wenn ich es nicht wieder vergesse ..) argh

    Gruß,
    Marcmagandhi

    Hallo HWR,

    ich muss da mal kurz nachfragen - wegen der Audi CarLife Plus. Du schreibst

    Zitat

    Original geschrieben von HWR3055
    Bei Audi CarLife Plus entfällt bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern jede Selbstbeteiligung*.
    * Beim Produkt Audi CarLife Plus beträgt die Selbstbeteiligung ab einer Laufleistung von 100.000 Kilometern 60 % der Materialkosten.

    .
    Das ist IMO aber die "Version" 2007, oder ?
    Ich bin nämlich zur Zeit genau an dieser Formulierung dran. Bei meiner CLP fängt die SB nämlich schon bei 60000km an (Stand 2005). Hab Sie (leider) schon 2005 beim Kauf abgeschlossen und wollte Sie jetzt vor Ablauf der Werksgarantie noch auf die 2007er Version umstellen.
    Wann hast Du die Anschlussgarantie abgeschlossen?
    Gibt es hier jemand der seine "updaten" konnte? Wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen? Mein :) hat mir nämlich nach Rücksprache eine Absage erteilt....:(

    Gruß,
    Marcmagandhi

    PS: Wie kommen den jetzt die 10% SB zustande?

    @PM Das Problem ist, dass ich das nicht beliebig reproduzieren kann. Beim :) hat es bis jetzt immer gefunzt (fahr ja auch 30 min bis hin).
    Werds aber wieder versuchen und dann diese Stellglieddiagnose durchführen lassen. Zum Verständnis: Damit ist nicht der Selbsttest des KI gemeint, den ich selbst auslösen kann, oder ?
    Könnte es an einem Kabelbruch( einer Kabelquetschung an der Lenksäule liegen? Meine bessere Hälfte und ich verstellen das Lenkrad ja bei jedem Fahrerwechsel (von ganz drin bis ganz raus).
    Konnte heute abend auch die anderen Tests nicht durchführen, da er z.Z. wieder bimmelt/piept.
    Übrigens, PDC und Verschließ-Quittungston gehen immer.

    Morgen früh dann der nächste Test....

    Des war wohl nix !

    Heute morgen fehlten die Warntöne wieder :(
    Aber der Reihe nach. Montag kam der A3 zum :), der dann das Türschloss Fahrerseite ausgetauscht hat. Den vorher ausgelesenen Fehler hätt ich gerne gepostet, der :) hat mir den Ausdruck aber aus der Boardmappe entnommen :-|
    Nach 20 min Fahrt stellte sich das Blinkgeräusch auf einer Kreuzung plötzlich wieder ein.
    Meine Überlegungen dazu: Es hat irgendwas mit den momentan herrschenden nassen Aussenverhältnissen zu tun. Hat heute Nacht viel geregnet - die Warntöne blieben aus. Nach kurzer Fahrt (Wärme, Abtrocknen) - Warntöne wieder da. Ist aber nur meine Vermutung. Eventuell bin ich da von dem A6 Dauertestbericht in der AutoBild letzte Woche beeinflusst. Dort war auch Nässe Schuld an Technikaussetzern.
    Der :) meinte grad am Telefon, ich soll schauen, ob das Innenlicht angeht bzw. angegangen ist, wenn die Töne ausbleiben....
    Ich glaub der tappt auch im Dunkeln. :(
    Hat sonst keiner derartige Probleme/Beobachtungen ?
    Vor allem interessiert mich das Thema Nässe/Feuchtigleit und Elektrik. Hatte da mal jemand was ?

    Gruß,
    Marc *deresgernewiederblinkenhörenwürde*

    Ich hab grad noch mal die oberen Beiträge gelesen und werd den Handbremstest heute nachmittag/abend gleich mal testen.
    Update folgt...

    Moin,

    also mein :) hat sich nicht abbringen lassen vom defekten Türschloss. Hab mir den ausgelesenen Fehler ausdrucken lassen, aber leider im Handschuhfach liegen lassen und hier schiffts grad wie'd Sau. Ich hoff' ich denk heut abend dran. Er meinte irgendwas von Batterie und Unterversorgung oder so. Naja VLC
    Er will das Türschloss jedenfalls austauschen und dafür muss der A3 ein Tag in die Klinik :-|
    Hoffe ich kann den Tag als Probefahrt mit meinem wahrscheinlich nächsten Wagen nutzen, allerdings konnte er mir den TT noch nicht zusagen.

    Noch was ganz anderes. Thema schleichender Kühlmittelverlust.
    Das Thema ist bei mir ja auch noch nicht ganz durch. Der Verlust ist zwar zugegeben Minimal (0,5 cm auf 6000km) aber er ist vorhanden. Dazu meinte mein jetziger :), dass das normal sei (hört man ja immer mal wieder von Seiten der :):) ), hat es auf mein Drängen hin aber irgendwo offiziell eingetragen oder angefragt - sicher ist sicher :D

    Soweit erst mal,

    Gruß von Marcmagandhi

    Update:

    Es scheint tatsächlich was mit der SH/SL zu tun zu haben. Hatte das selbe Spiel jetzt noch mehrmals. Nach der Aktivierung und Deaktivierung der SH/SL waren die Töne dann wieder da.... :-o
    Am Samstag früh hab ich Termin beim :). Er hat am Telefon auf defektes Türschloss getippt, aber da hatte ich ihm noch nix von der SH/SL-"Heilung" erzählt.
    Hat noch jemand eine Erklärung für das Phänomen?

    Update:

    War heute in Dieburg und hatte ein bissel Freizeit. Also dort zum Freundlichen gefahren und meine Geschichte erzählt. Der Kundenbetreuer hat auch erst mal verduzt geguckt, meinete dann aber auch was von KomfortSteuergerät (17) und FehlerSPEIcher auslesen. Leider hatte ich nicht genug Zeit um es direkt vor Ort machen zu lassen und hatte es mir für morgen früh vorgenommen. Jetzt der Knaller. Nach meinem Termin hab ich noch schnell die Standlüftung aktiviert, damit die Karre net so heiß ist, wenn ich einsteige. Am Auto angekommen per Fernbedienung wieder aus, eingestiegen, Zündung an und...... er piepst wieder ! :-o ;D 8-)

    Kann das was mit der SL zu tun haben? Ansonsten hab ich ja nix gemacht....

    Gruß,
    Marcmagandhi Kerze

    Moin,

    nun hat mein kleiner auch seinen ersten Mangel bekommen. Seit heute morgen macht er das - zugegeben nervige - "Bitte anschnallen"-Gebimmel nicht mehr. Nichts mehr, kein Mucks, Totenstille. Zudem warnt er mich auch nicht mehr wenn ich das Licht anlasse und den Schlüssel abziehe. :(
    Sicherungen für Komfortsachen habe ich kontrolliert. Ich tippe da jetzt mal auf das Steuergerät (Nr. 17) und hoffe, das was im Fehlerspeicher steht, wenn ich morgen beim Freundlichen aufschlage.
    Hat einer von Euch noch ne Idee woran es noch liegen könnte bzw. hat jemand schon mal sowas erlebt ?

    Gruß,
    Marcmagandhi

    Untreschiede zwischen Vorderachs- und Hinterachsprofiltiefe sind ja normal, aber auf einer Achse....hm...die werden doch nicht die Räder beim aufziehen im Uhrzeigersinn rotiert montiert haben? Das würde meiner Meinung nach auch Geräusche nach sich ziehen.... :-o

    Gruß,
    Marcmagandhi

    Wenn Du Dir die Preisliste des A4 Cabriolets anschaust, war mit mit Preisen in dieser Region zu rechnen.
    Vergleich
    A4 Cabriolet 2.7 TDI : 42.000 ebbes
    A5 Coupe 2.7 TDI : 40.000 ebbes

    Allerdings macht mich stutzig, dass die A4 Limousine mit dem 2.7 TDI Motor "nur" 33.000 ebbes kostet.
    Macht ein Softtop-Aufschlag von 9.000 Euro.
    Ergo fängt das A5 Cabriolet bei knapp 50.000 Euro an?? :-o
    Ich nehm das anfänglich geschriebene zurück und behaupte das Gegenteil...

    ... aber schön isser (**)
    Das Cockpit ist ein Traum !