Beiträge von Marcmagandhi

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Meine Hoffnung liegt deswegen auf Galileo, dem Europäischen Pendanten, da sind wir dann nicht mehr auf die Technik der Schlägertruppe angewiesen ...

r4e

Ja, Du sagst es, auch wenn es wohl noch ein paar Jahre dauern wird bis Galileo einsatzbereit ist. Ich hoffe die beteiligten Parteien einigen sich bald.

Gruß
    Marcmagandhi

Zitat

Original geschrieben von matbold
    Geht denn keiner mehr ins Kino?

Da ich es immer ganz nett finde, wenn ein ganzes Audi-Geschwader irgendwo einfällt, Lust auf (Auto-)Kino habe, das Wetter passt und gerade Teil2 der Pirates of the Caribbean anläuft... *lufthol*... würde ich einen gemeinsamen (Auto-)Kino Besuch anregen.
    Falls meon Post hier fehl am Platz sein sollte, bitte einfach verschieben. Ich dachte es passt hier ganz gut ;)
    Wie schaut's aus ?

Gruß
    Marcmagandhi

Auch von mir alles Gute den Geburtstagskindern zum Ehrentag!

imola zum 30sten (Willkommen im Club ;) ),
    Be_A3 zum 22sten,
    Paddysa zum 27sten und
    weiberheld zum 29sten.

Feiert schön und bleibt knitterfrei !! :)

Gruß
    Marcmagandhi

Happy Birthday to you,
    Happy Birthday to you,
    Happy Birtdday ldear Klaschi/dear DSGFanatiker
    Happy Birthday to you! :)

For they are jolly good fellows......... :)

Ich wünsch Euch allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
    Marcmagandhi

Hi,

ihr habt schon Recht mit Euren Einwänden, das Problem ist nur, ich hatte den Wagen schon 3 Tage beim :) zum Abdrücken etc. - kein Verlust messbar. Auf Nachfrage, warum ich denn trotzdem immer noch Kühlmittelverlust habe, kam nur die Antwort: weiter beobachten. Das tue ich jetzt aber solange ich keine Startschwierigkeiten mehr habe und er jatzt ja auch endlich die Vmax erreicht, lauf ich da nicht mehr unaufgefordert auf. das Spiel hatte ich beim Vorgänger zur genüge. Ich freu mich jetzt einfach über mein Auto mit all seinen Features. ;)
    Das heißt natürlich nicht, dass ich ein mangelhaftes Auto akzeptiere. Sobald ich wieder eine Einschränkung merke, stehe ich wieder auf der Matte - dann allerdings bei Para's :), der scheint wesentlich kompetenter zu sein, als alle bisher von mir getesteten hier in der Umgebung.
    Ich hab übrigends Handschaltung - Audi bietet nämlich für den 2.0 TDI quattro kein DSG an :(

Gruß
    Marcmagandhi

br403

hab ich schon gemacht. Da steht aber nix über die Händleranzahl drin. Ich hatte auch mal bei AMS eine Aufstellung der Marktverhältnisse gesehen, finds jetzt aber nicht mehr. Bei BMW, Mercedes und VW gstaltet es sich nich schwieriger, weil die nicht mal die Zahlen der verkauften Autos rausgeben. Das KBA hat dafür nicht die passenden Zahlen.

Gruß
    Marcmagandhi

Hallo zusammen,

ich benötige ein paar statistische Infos über Audi, BMW, Mercedes und VW. Leider haben mir alle 4 Kundenservices eine Auskunft aus wirtschaflichen Gründen verweigert. Auch ADAC, AutoBild und AMS haben nur subinformative Antworten gegeben. Auf den Websites der Hersteller ist sowieso nix zu finden. Deshalb hoffe ich, dass sich von Euch jemand auskennt und mir aushilft. Mein Dank würde Euch ewig nachschleichen.

1) Wieviele Händler haben die jeweiligen Hersteller in Deutschland (Niederlassungen und selbstständige Händler)?
    2) Wieviele Händler haben Sie weltweit ?
    3) Wieviele Fahrzeuge haben Sie im letzten Jahr abgesetzt?
    4) Wieviele Fahrzeuge planen Sie im nächsten Jahr abzusetzen?
    5) Welchen Marktanteil halten Sie in Deutschland?
    6) Wieviele Modelle bieten Sie an?

Wäre super, wenn das klappt.
    Danke und Gruß

Marcmagandhi

Zitat

Original geschrieben von DG17

Ich hab bei meinem 2.0TDI auch schleichenden Kühlmittelverlust...wie du schreibst wurde auch abgedrückt und nichts festgestellt...

Genau wie bei mir. Wenn ich dann hinfahre, wird nix festgestellt, Kühlwasser bis 3cm über Max. aufgefüllt und das wars. Auf meine Frage, wo das Kühlwasser den sukzessive hinlaufen würde, konnte man mir auch keine Auskunft geben.
    Sei's drum, es ist Aktenkundig und da ich kein Beeinträchtigung oder Probleme mit dem Auto habe, ist es mir den Aufwand nicht wert. Ich hab das Auto ja schließlich nicht für die Werkstatt gekauft.
    Trotzdem les ich weiter fleißig mit, um im Fall der Fälle auf der Höhe zu sein.
    Natürlich hoffe ich für Klaschi, dass er nicht weiter Testpilot spielen muss. *Daumendrück*

Gruß
    Marcmagandhi

Hi Arnie,

erst mal willkommen bei A3Q!
    Zu Deiner Frage. Ich habe schon für mehrere Audis in meiner Family Kulanzanträge gestellt, mit unterschiedlichem Erfolg. Der letzte war im März bei einem Turboladerschaden am A6 2.5 TDI mit 100.000 kurz nach Ende der CarLifePlus. Dabei hat mich der Werkstattmeister unterstützt, indem er die Kosten für den - nicht genommenen - Leihwagen (Mobi-Garantie) als Händler Kulanz vermerkt hat und dann den Kulanzantrag an Audi gestellt hat. Seiner Erfahrung nach, würde Audi dann immer noch mal genau so viel bezahlen, wie es der Händler gemacht hat.
    Ergebnis: Er hatte Recht ! :) So kamen knapp 500 Euro Kulanz raus (Fast 50%).
    Vielleicht klappts ja so auch bei Dir?
    Good Luck!

Gruß
    Marcmagandhi

EDIT: Ich finde nicht, dass ein Kühlerdefekt für einen Qualitätsmangel bei Audi spricht. (das musste auch noch sein ;))

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

2.)Wer schaut beim Training zu?

Ich komme zu 90% und bringe zu 90% Micha mit. Er war schon bei Oettinger dabei und hat heute ganz frisch sein Auto verkauft. Wir könnten Ihn ja ein bissl inspirieren bei der Neuanschaffung ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

3.) Wer geht nach dem Training mit was Essen und Trinken?

das wird leider nix mehr, ich muss noch was schaffen. Kann deshalb schon nicht mit zur SWII :(

Gruß
    Marcmagandhi