Beiträge von Marcmagandhi
-
-
Der ist auch näher an FFM als ich, aber das passt schon. Ich fahr ja gerne Auto und zeige es auch gerne her (auch wenn er komplett original ist - und wahrcheinlich bleibt).
Soll ich meine Special 25-Jahre-Quattro-Spezial-Tasse mal mitbringen, damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt, ob Ihr sowas auch wollt ?? hornGruß
Marcmagandhi -
-
-
-
@Scoty Also ich will Dir in keinem Fall widersprechen, dass ein Auto der Preisklasse sowas abkönnen sollte. Das Problem dabei ist aber wahrscheinlich auch das Dein Auto mit "Komfort"-Technik bis unters Dach voll ist und das die Batterie bei widrigen Bedingungen (Kälte) leichter überfordert. Das Feature daran ist, dass Dein Auto darauf achtet, dass Du immer noch starten kannst (wenn auch mit Komforteinbußen). Die gleichen Probleme haben alle Hersteller. Der Vater meiner Freundin im 6er Cabrio ständig. Einfach zu viele Verbraucher für zu wenig Stromreserven. Fällt die Bordspannung unter 12 Volt, werden nach und nach Verbraucher abgestellt (vorübergehend deaktiviert) damit sich die Batterie erholen kann, sprich weniger Strom liefern muss, als eingespeist wird. Zumindest gehe ich im moment von diesem Verhalt aus. Möglicherweise ist aber auch die Batterie schuld. Bei einem Massenprodukt kann da immer mal was sein.
Eine ähnliches Sicherheitsfeature gibt es bei der SH bezüglich Tankinhalt. Wenn Du auf Reserve fährst, geht die Standheizung auch nicht an. Ganz Uneigennützig ist das von Audi übrigends nicht. Nicht mehr starten können (egal aus welchen Gründen) würde ja unter die Mobilitätsgarantie fallen
Vielleicht kommt ja doch irgendwann das 48 Volt Bordnetz und alles wird besser....obwohl, das könnte man sicher auch überfordern .... 8-)
Gruß
MarcmagandhiEDIT: Jetzt schein ich doch tatsächlich 20 Min. an dem Beitrag geschrieben zu haben.....
Ich kann Thomas übrigends nur zustimmen.... -
Hi Scoty,
auch wenn Du 60km fährst kann es sein, dass die Batterie stetig Ladung einbüßt. Soll heißen, Standheizung, Heckscheibenheizung sind große Stromfresser, kommt dann z.B. Klimakompressor, Sitzheitung, Licht, CH/LH, radio und/oder Navi dazu, langen die 60km nicht aus um den alten Batterieladestand zu erreichen. So wird die battrie sukzessive entladen und ab einem gewissen Ladestand macht Dein Auto einfach die Schotten dicht.
Natürlich will ich nicht ausschliessen, dass auch etwas kaputt gegangen sein kann. Ich denke aber :It's not a bug, it's a feature.
Gruß
Marcmagandhi -
Wollt Ihr mich (bitte) adoptieren ?
-
Ja, meiner ist von 10/2005 und eigentlich glaube ich auch nicht, dass es der Kopf ist. Hab bisher null Probleme mit dem kleinen und kontrolliere regelmäßig Ö und die anderen Flüssigkeiten.
Trotzdem danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich fühl mich damit einfach sicherer, wenn ich weiß auf was ich achten muss.
Hab bisher keinen der weiteren aufgeführten Punkte feststellen können.
Was ich aber gerade festgestellt habe: Du hast heute Geburtstag roadrunner, oder ? Happy Birthday to you. Die besten Wünsche aus BensheimGruß
Marcmagandhi -
Zitat
Original geschrieben von Marcmagandhi
Kann der Kühlmittelverlust auch durch was anderes kommen ? Standheizung? Schäden durch Mader etc. mal ausgeschlossen.Danke und Gruß
Marcmagandhi -
Moinsen,
mein Kühlmittelstand ist genau in der mitte zwischen Min. und Max.. Gefahrene KM: 4000
Mußte/Konnte jetzt auch erstmals Ö nachfüllen: 0,25 L.
Startet gut, fährt gut.
Kann der Kühlmittelverlust auch durch was anderes kommen ? Standheizung? Schäden durch Mader etc. mal ausgeschlossen.Danke und Gruß
Marcmagandhi -
Hallo zusammen,
wird die zeitgleich in allen 8P verbaut, oder erst nur in den 3.2ern?
Hätte Audi die Änderung nicht zum MJ06 schon bringen können?
Marcmagandhi
-
Hossa!
ich hätt da Interesse dran!! Und wie!
Da ich im Februar 2005 an einer "Driving Experience" in Saalbach teilgenommen habe (und immer noch davon träume), weiss ich was einem sonst entgeht. Kommt aber auf den Termin an. 25./26.02. wäre ideal. Meines wissens kann man sich aussuchen ob man auf A8 oder auf A4 fahren will.
Bitte um weitere Infos.Gruß
Marcmagandhi -
Moin Para,
hab Deinen Aufruf jetzt erst gesehen. Kann gar nicht glauben, dass sich noch keiner gemeldet hat: Hier fahren so viele A3 rum.....
Na vielleicht habe ich ja jetzt das Eis gebrochen hornGruß
Marcmagandhi -
@ Para: Ja tu ich. Hast Recht. Mich zumindest reizt er. Mich reizt sogar schon der alte (8L), gegen den ich auch kein Land sehe.
Überlege gerade mir den alten als Spasswagen zuzulegen. Der neue ist dafür zu teuer....
Vielleicht sollte ich mal Lotto spielenGruß
Marcmagandhi -
I glau', die han des 'gesse...
-
-
Ich muss jetzt noch mal schnell schauen, wann Pfingsten nächstes Jahr liegt, aber Interesse habe ich auf jeden Fall.
Gruß
Marcmagandhi
-
Hab mir die audi-speed-Posts durchgelesen. Klingt super interessant und wenn das bei denen schon gut war, wie wird das erst bei uns werden
*wirgefühlhab*
Zurück zu meinem Titel: Was ist ein Wolpertinger ? Gibts ein Kennzeichen von Wolpertingen ? Sitzt da die "Krass"-Abteilung der Quattro GmbH ?Gruß
Marcmagandhi -
Gibts eigentlich auch Führungen in der Quattro GmbH ? Hab im Aplus-Heft (glaube ich) mal sowas gelesen. Ging um den RS4. Das fände ich noch mal ne Spur interessanter und da jetzt ja wohl sowieso ein neuer termin gesucht wird, könnte man doch gleich noch das Programm erweitern...
oder ?
Gruß
Marcmagandhi