Hey BigsNitro,
ich verkaufe aktuell meinen A3 Sportback auch. Ich bin mometnan leider noch nicht dazu gekommen das Auto auch hier im Forum anzupreisen.
Ich gehe davon aus dass du mit dem "roten" mein Auto meinst, schließlich gibt es atm nicht viele rote im Netz.
Den Link dazu werde ich dir nochmal als PN zukommen lassen. Natürlich verkaufe ich mein Wagen privat wie auch sonst...
Meiner wird jedoch in den nächsten Wochen zu Audi in die Werkstatt kommen und bekommt die Steuerkette gemacht +Inspektion +HU/AU neu
Falls du Interesse hast bekommst du quasi ein runderneuertes und dazu von mir noch sehr gepflegtes Auto. Eine Garantie hast du dann zwar nicht aber
eine neue Kette und die ist das wichtigste
Beiträge von Mz|Splinter.07
-
-
was meinst du mit dem Antrag? den Auftrag es reparieren zu lassen und damit die rechnung ?
oder aber den Antrag auf Kulanz?
Kulanzantrag habe ich ja gestellt, positiv aber von der Kundenbetreuung keine Details wie Höhe der Kostenübernahme bekommen sondern wurde für nähere Details auf mein Audizentrum verwießen. -
*kurzes Update*
Kulanzantrag bei Audi-Kundenbetreuung: positiv ABER:
Frage an euch:
laut meinem Audizentrum ist Grundvorraussetzung für die Kulanz eine Hersteller-Wartung.Was ist das ? Und wieso kostet es zusätzlich zur normalen Steuerkettenreperatur 700 Eier???
Eine normale Inspektion kann es ja wohl kaum sein, nach der Reperatur wären dann eh nur noch Filter und Kerzen zu tauschen..und die sind neu !Sind dann 3800+700= 4500 Eier
daraufhin steigt natürlich auch mein Anteil der Reperaturkosten in die Höhe...
Wie ist das denn bei euch generell gewesen, hat euch euer Audizentrum genau gesagt wieviel % ihr von was Kulanz bekommt oder nannten die euch wie in meinem Fall nur eine Endsumme für alles ????In meinen Augen stinkt das zum Himmel
-
ich bin gestern 3 runden auf der nordschleife den evo2 gefahren und kann ihn nur empfehlen.hatte absolut keine gripprobleme...
super performance auch im grenzbereich.keine überhitzung etc...
..bei trockener fahrbahn.. -
Deutsche Autohäuser sind um biszu 8% teurer (abgesehen von steuern,währungen etc. wodurch es noch billiger werden kann...)
als in angrenzenden Ländern weil laut Studien die "Deutschen" einfach bereit sind mehr für einen PKW auszugeben .
Was natürlich ausgenutzt wird -.-Reimport FTW
-
-
Du fährst zur nächsten Audi-Vertragswerkstatt mit Verdacht auf Steuerkettenlängung.
Mehr Infos hier :
ÜBERSICHTS- und F.A.Q.-Thread....defekte Steuerketten....die Hintergründe, Erfahrungen, Berichte, technischen Details, Lösungswege, Theorie, Werkstättenberichte, betroffene Motoren, alles über Motoröle... etc. -
@ Basti3.2
Das hier hochgeladene Geräuch ist vom warmen Motor. Kalt hört sich das Geräuch aber fast genauso an bissel rauer am Anfang vielleicht. -
Mahlzeit,
Para sag mal hast du mir schon die Kontaktdaten zum Werkstattmeister per PN versendet? habe nichts im Posteingang..
würde dann direkt anrufen und einen Termin machen für die Diagnose... -
Ohje -.-
mein armes Automobil......okay cool danke.Kurze Frage hätte ich aber noch:
-Angenommen ich fahre zur Diagnose direkt in die Werkstatt nach ffm.
benötige ich die Diagnose von der Audi-Werkstatt schon zum erstellen des Kulanzantrages oder kann ich denen auch schon vorher ein Schreiben aufsetzen ?
bzw setzt sich die dann die Werkstatt auch schon in irgendeiner Form mit den höheren Etagen des Audi-Konzerns in Verbindung ?Wäre über jede Vorlage eines solchen Schreibens derjenigen die es schon getan haben sehr dankbar
mfg
ps ....ich werde bis das geklärt ist nicht ruhig schlafen können -.-
-
Vor einer guten Woche hatte ich noch Ärger mit der Haldexkupplung und jetzt auch die Kette oder was ?
Ich habe mir ja schon sehr oft von verschiedenen gelängten Ketten das Geräuch angehört und mit meinen Motorgeräuchen verglichen... und war bisher immer der Meinung meiner läuft gut bzw Rassel-Frei.
Habe heute Morgen diesen Threat hier per Zufall gelesen und mir das Geräuch von Piwi angehört.Daraufhin hab ich nachdem ich auf die Arbeit gefahren bin (also warm-gefahren) mir mal wieder das Geräuch checken wollen..und musste mit einem rießen Schock feststellen->meiner hört sich genauso SCHEISSE an.Mein Audi A3 3.2l 8PA Sportback Handschalter ist BJ 05.2005 (BMJ) mit 62.500km->davon 55.000km fast nur Kurzstrecke mit Longlifeöl und Intervall (wie bei Piwi)
was meint Ihr ??? ich finde es hört sich genauso an wie bei Piwi....
Werde Morgen jedenfalls ein Termin machen in der Werkstatt für die ersten Schritte einzuleiten
-Auslesen der Werte 208/209
-Manuelle Sichtprüfung@Piwi: Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir auch mal die ganzen Unterlagen für den Schriftverkehr mit der Audi-Kundenbetreuung per PN vorab schonmal zukommen lassen könntest zwecks des Kulanzantrages.Da es bei dir ja etwas dauerte mit der Antwort. ..könnte ich jetzt schon vorab mal anfragen!
Ich könnt Kotzen -.-
-
Also das Ergebnis aus der Werkstatt:
alle Teile an der Hintachse sind in Ordnung.
die Werkstatt hat dann nochmals das Öl des Achsgetriebes gewechselt.
Ergebnis-->Das Geräuch ist weg.
Was mich leider dennoch bedrückt ist, dass das Öl sehr schwarz war,relativ viele Späne drinnen waren und auch etwas verschlammt.
-und das die Haldex nur durch schlechtes und altes Öl anfängt zu blockieren oder was auch immer diese Geräuche verusacht hat empfinde ich auch als sehr seltsam xD
Wird die Haldex wohl nicht mehr allzu lange haltenDanke für eure Hilfe
-
Die Werkstatt konnte im Steuergerät keine fehler finden.
Hab morgen nochmal einen Termin bei der Werkstatt um die Ecke.
Dort werde ich dann auch selbst mal einen Blick unter das Auto werfen können um die von dir genannten Dinge zu überprüfen.Ergebnisse folgen...
-
Heyho,
ich habe ein Problem mit meiner Haldex-Kupplung.Folgendes Problem:
-solbald ich einen engen Kurvenradius mit geringer Geschwindigkeit fahre (Standgas) hört man ein sehr starkes Brummen/Vibirieren von der Hinterachse.Ich habe mich dann hier im Forum etwas schlau gemacht und habe diverse Sachen festgestellt.Hört sich so an als würde das Kurven-innere Rad blockiert werden.Geräucht tritt bei links u. rechts-Kurven auf.
-Haldexkupplung funktioniert und greift bei Geradeausfahrt einwandfrei (Handbremsentest/Schlappendrehrer)
-sobald ich die Sicherung der Haldex herausziehe sind sämtliche Geräuche weg.
-Das Haldex-Öl + Filter wurde beim Kilometerstand 62000 gewechselt.
-Hatte das Auto beimwegen des Geräuches.Die haben dann noch das Achsgetriebeöl ausgetauscht was wohl bei der Inspektion nicht gemacht worden war.Zusätzlich haben Sie das Steuergerät ausgelesen
und keinen Fehler finden können.
...Das Geräuch ist immer noch da, und zwar so laut das ich mir denke ich mach mir auf jedenfall was kauputt wenn ich so fahre....hat das jemand ne idee
...achso: Dies ist mein erster Post hier im Forum
Nutze das Forum schon seit 2 Jahren,die meiste Zeit davon unregistriert und trotzdem hat es mir immer sehr geholfen.Bisher wurden alle meine Fragen durch bereits vorhandene Threads beantwortet
tolle Arbeit!!! muss ein großes Lob aussprechen für die Verantwortlichen...