Hallo,
als Routen hatte ich mir folgendes vorgestellt:
- Sorpesee: Treffen Iserlohn Cafe del Sol, Fahrt von Iserlohn über Menden, Lendringsen, Hönnetal, Beckum zur Sorpe. Einmal um die halbe Sorpe fahren und dann dort verweilen. Es gibt mehrere Varianten zur Sorpe zu kommen. Oftmals sind die Straßen aber sehr beschädigt. Vor allem nach dem letzten langen und kalten Winter.
- Möhnesee: Treffen Iserlohn Cafe del Sol, Fahrt von Iserlohn über Menden, Wimbern, Voßwinkel, Neheim zur Möhne. Es gibt auch noch eine alternative Route über die A44, welche ich aber auf Grund der mangelnden Ruhe und Entspannung nicht wählen würde. An der Möhne kann man noch eine komplette Runde um den See drehen und dann im Geronimo einkehren und amerikanische Burger essen. Je nach Uhrzeit gibt es auch im Torhaus lecker Kaffee und Kuchen.
Ich persönlich würde die Tour zur Möhne vorziehen, da u.a. die Möhne dieses Jahr 100sten Geburstag feiert. Dort gibt es abends bis zum 12. Mai immer eine tolle Lichtershow, anbei ein Link von dem Ganzen http://www.moehnesee.de/touristikcms/index.php?pdid=169.
Die Sorpetour läuft nicht weg, da kann man immer noch mal hin fahren, aber ein 100ter Geburtstag kommt so schnell nicht mehr wieder.
Vom Termin her würde ich persönlich den Samstag favourisieren, da ich an dem Sonntag bereits wieder nach China fliege. Meine Zeit ist im Mom leider sehr begrenzt. Was auch für den Samstag sprechen würde ist, dass vllt. doch der ein oder andere von weiter weg dazu kommt, da er am nächsten Sonntag nen Stündchen länger schlafen kann ![]()
Also Männers, dann haut mal in die Tasten. Wenn der Termin fix ist, kann ich mich um einen Tisch etc, kümmern.