ja ich werde erstmal nur den esd tauschen lassen, probefahrt.... wenns nicht reicht geht an die vsd...
@ eike... im anderen theard steht das einer keine probleme beim tüv hatte ohne vsd wegen der lautstärke, sogar aufn s3 topf....
ich meine man fährt ja nicht mit vollgas in die tüv halle
solange er nicht im stand mega laut is und die DB einigermaßen hinhauen, warum sollte es denn auch nicht klappen, unterm auto hast du ja ne gute bestückung mit kat msd esd... ist also nicht nackt
Edit: wenn ich die Druckdose so lasse ohne Schlauch , ist die Klappe doch dauerhaft offen oder?
das liegt alleine nicht daran, wie du zum TÜV fährst. In Deutschland dürfen bestimmt db-Grenzen nicht überschritten werden. Dafür müssen zb die OEMs bestimmte Bestimmungen erfüllen. Da werden Versuche durchgeführt und Dezibelmessgeräte aufgebaut. Zb Gerätabstand 10m zum vorbeifahrenden Fahrzeug. Dann werden Vorbeifahrten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drehzahlen bei diversen Gängen durchgeführt. Somit ist man auf das Gutwill des Prüfers schon angewiesen. Daher meine Frage, ob jemand das mit ner Standardanlage bereits getestet hat. Ich möchte ungern den ESD auseinander flexen und Schweißen, wenn ich keine Chance habe das Ding abgenommen zu bekommen. Dann lieber bei ebay verkaufen ![]()