Beiträge von Eike883

So Freunde,

ich hatte es euch ja versprochen eine Sammelbestellung auf zu nehmen.

Bitte sendet mir bis zum 26. März 2012 eine PN mit eurem Namen, Anschrift, E-Mailadresse und Fahrzeugtyp (A3/S3 + Baujahr).

Diese Liste werde ich dann am 27. März an Hr. Meusel von der deutschen Niederlassung von Pipercross senden. Er wird jedem einzelnen Besteller eine Mail schreiben mit der Bankverbindung und dem genauen Preis. Es kann sein, dass wir auf Grund der Sammelbestellung einen Rabatt bekommen. Hängt natürlich von der Anzahl an Bestellungen ab. Dies gilt aber ohne Gewähr.

Andernfalls kostet ein Filter inkl. einer Flasche Reiniger (s. Bilder) im März 57,-€ inkl. Porto und Verpackung (ausschl. Deutschland). Sofern ihr außerhalb Deutschlands wohnt, setzt euch bitte direkt mit Hr. Meusel unter folgender Mailadresse in Verbindung, wie ihr am günstigsten an eure Bestellung kommt. Die Adresse lautet: service@pipercross.de. Bezieht euch bitte auf dieses Forum und die Sammelbestellung, dann weiß her Meusel Bescheid.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben. o--o

Kleines Update von meiner Seite, die Dinger kosten zusammen 21,18€ hab heute meine abgeholt und eingebaut. Sieht stark aus! :thumbup:

... nach dem ersten Intermezzo von heute Mittag nun der kurze Gesprächsbericht.

Herr Meusel rief mich nach der ersten Mail an, um kurz über meine Atwort zu sprechen. Ich muss sagen, es war ein sehr angenehmes und vor allem auch informatives Gespräch. Vielen Dank von meiner Seite aus. ( vllt lies Hr. Meusel ja heimlich mit ;))

Nochmal kurz zurück zu den Filtern aus England und Polen (eBay). Hr. Meusel hat mich darauf hingewiesen, dass die Filter aus diesen beiden Ländern und auch für diese beiden Länder geölt werden. Der Hintergrund ist, das es für die Filter für den deutschen Markt ein spezielles Produktionsverfahren gibt. Dieses wird benötigt, um den Filter komplett ohne Öl verwenden zu können. Das bedeutet, dass die deutschen Filter über eine spezielle, sehr feine Membran verfügen. Diese Membran fehlt bei den Fabrikaten für die anderen Länder.Hier kommen gröbere Membranen zum Einsatz. Der benötigte Filtereffekt wird hierbei durch die Zugabe vo Öl erzielt! :!:

Dies fällt im speziellen Fall nicht auf, da in den meisten (bzw. fast allen) Ländern Europas, außer Deutschland, Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Somit die Wagen nicht an ihr äußerste Leistugsgrenze getrieben werden und daher der Schaden, der das Öl nehmen kann, weniger, oder fast gar nicht autreten. (klingt für mich logisch) Auch ganz wichtig, bei Bestellungen aus dem Ausland siehts schlecht mit Gewährleitung etc. aus!

Auf alle Faälle ist es so, dass die Filter eine hohe Lebenserwartung haben und bei einem Serienmotor ca. 3 bis 4 ExtraPS bringen. Das empfohlene Reinigungsintervall ist natürlich abhängig von der Betriebsleistung des Motors im Jahr. Empfehlung seitens Hr. Meusels ist, auf alle Fälle den Filter im Mai nach dem starken Pollenflug zu reinigen. Wer Spaß dran hat, alle 8000 bis 10000km.

Das von mir gepostete Angebot über 57,-€ inkl. Versand und Verpackung beinhaltet bereits eine Flasche Reiniger. Diese soll für 3 bis 4 Reinigungen ausreichen und hat einen Einzelverkaufspreis von ca. 7,-€.

Eine Sendung in die Schweiz ist eher problematisch auf Grund Zölle etc. Wenn sollte man versuchen das Paket innerhalb Deutschlands zu versenden.

So, das wardie versprochene kurze Einschätzung, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Eine Sammelbestellung ist durchaus möglich. Kommt natürlich drauf an, wie viele Member bestellen würden. Ich würde mich auch ggf. dazu bereit erklären, dies in die Hand zu nehmen und mit Hr.Meusel Kontakt auf zu nehmen.

Ob, es eine Preisschraube gibt, an der man noch drehen kann, konnte er mir noch nicht versprechen. Die Filter sind auf jeden Fall kurzfritstig lieferbar und würden auch bei einer Sammelbestellung einzeln an jeden, der bestellt versendet. Wie gesagt, eine Flasche Reiniger ist auch enthalten.

so long greetz Eike

WAAAHNSINN die Bilder! 8o 8o

Ich hätte gesagt, der Patient ist einem Herzinfakt erlegen. Das glaubt man gar nicht, dass der Motor so verkoht überhaupt noch läuft. Meinen Glückwunsch und jetzt pflegt ihn auch schön! Ich freu mich auf jeden Fall für dich!

Vielleicht ein kurzes Update zu meiner Kette. Habe gestern mit dem Meister gesprochen, aktuell sind sie noch am klären, wie viel nun von der Garantie übernommen wird. Erst hieß es 20%. Aber auf meine Frage, ob nun Material oder Stunden habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. Ich lasse den Jungs jetzt nochmal eine Woche Zeit und dann mache ich mal ein wenig Druck. X( Ansonsten gehts zu inflames in die Werkstatt. :S

Ziel ist es vorm Sommer die neue Kette drin zu haben, um dann zu Zoran fahren zu können. :love:

Gestern beim Freundlichen haben se einfach ein wenig Silikonspray dran gemacht. Innerhalb von 2 Minuten waren die Dinger gewechselt. Aber ohne Spray und nur mit einem Wagenheber hätte ich mir auch die Ohren gebrochen.

Hab's heute direkt ausprobieren können. Die Aufnahmen sind top! Hätte ich eher gebrauchen können. Nun wird der Hinweis von mir immer an die Werkstatt erfolgen, die Aufnahmen zu nehmen. Muss nur mal schauen, ob ich die noch im eingebauten Zustand anpinseln kann, dann ist alles chic.

Bei eBay England gibts den Pipercross für 43 € mit Versand. Link kann ich heute Mittag posten.

Ich hatte soeben ein sehr interessantes und anregendes Gespräch mit Hr. Meusel, ein kurzer Bericht dazu folgt heute Abend, nur so viel zu diesem Zeitpunkt:

[color=#ff0000]die Filter aus England und Polen (eBay) sind geölt[/color] Augen auf beim Eierkauf!

Zitat

Hallo Herr XXX,

der Filter kostet 57,- EUR, Versand inkl., und bis Ende März liefern wir einen Reiniger frei mit.

Verfügbar ab Lager Nümbrecht.

Herzliche Grüße/kind regards

Andreas Meusel

Klingt doch ganz gut, oder? Ist nur die Frage, wie es mit ner Zulassung für die StVo ist :)

Bei ner Anfrage über mehrere Filter, kann man bestimmt noch was am Preis machen.

@ quattrofever

laut HP des Herstellers, welche ich gepostet hatte, scheint der Filter nicht mehr ausgetauscht werden zu müssen, lediglich reinigen, fertig:

Zitat

When dirty, the filter can then be simply cleaned and refitted without the mess of other reusable air filters.

Danke für die Bilder! Hab sie mir schon bestellt :)

Wie wars beim Einbau? Hab bei meinem alten 8P beim Wchseln einer kaputten Birne massive Schwierigkeiten mit der Schraube gehabt. Die habe ich ich fast ausgenudelt :)
    Als ich sie dann endlich raus hatte, hab ich die Schrauben gegen Torx getauscht.

Supi! Danke dir für den Hinweis! Wollte mir schon welche ausm Inet bestellen, leider alle ohne E-Kennzeichen oder ABE :(

- Kannst du mal bitte ein paar Fotos machen?
    - Wie sieht es mit Fehlermeldungen aus?
    - Wirklich alles Plug & Play?
    - Welches Baujahr fährst du? Gibt es ggf. Unterschiede?

Grüße

@piwi

Bin auch dabei, möchte aber gern erst meine Kette gemacht bekommen, hoffe das läuft jetzt mal ein wenig schneller. Bei mir ginge wenn nur ein Samstag, oder nen Freitag, an dem ich mir Urlaub nehme :)

@ ideFix, danke für den Hinweis.

Kenne mich in Paderborn nicht ganz so gut aus. War bisher nur ein paar mal am Flughafen. Der Umrüster wurde mir hier im Forum empfohlen. Habe schon regen Mailkontakt mit dem Zentrum gehabt. Scheinen sehr kompetent auf dem Gebite zu sein. Haben mich auch zu disem Wochenende eingeladen, daher fragte ich auch, ob noch Jemand aus der Umgebung kommt.

Wenn ich den Wetterbericht für Sonntag so sehe, wird mir schon wieder ganz anders, 9°C und Regen. Versaue ich mir doch wieder direkt die sauberen Sommerreifen.

Grüße

Guten Morgen zusammen,

wollte mich mal kurz erkundigen, ob Jemand aus dem Forum am kommenden Sonntag in Paderborn ist?

Bin von meinem potentiellen Gasumrüster auf dieses Event hingewiesen worden. Das Wetter soll ja kommendes Wochenende recht gut werden. Vielleicht klappts ja schon mit den Sommerreifen o--o

Unter dem Hintergrund mich über die neue LPG-Gastechnik zu erkundigen, werde ich dort wohl mal vorbei schauen.

Hier noch ein Link:

*klick*