So, nun auch mal ein kurzes Update von mir, da nun schon die ersten 200 km auf der Uhr stehen.
Ich bin einfach nur begeistert! Der Motor in Kombination mit dem DSG ist Hammer. Man hat gar nicht das große Bedürfnis immer voll durch zu treten, die Laufruhe ist einfach göttlich. Crusen macht mir bisher am meisten Spaß
Ab und an mal auf das magische S stellen ist natürlich auch drin!
Im Moment vermisse ich meinen 2,0 TFSI mit Handschaltung noch nicht. Da staht immer Drehzahl auf dem Programm. Zum Verbrauch bin ich bisher auch positiv überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich konstant die 1 vorne stehen habe, aber denkste! Auf der Landstraße sind auch 9,0 l drin. Klar, wenn's durch die Stadt geht mit viel Stop and Go stehen auch 13 Liter zu Buche.
@para, nun zu dem Servicebuch:
- 17.06.2008 bei 27.500km ist der Kettenwechsel durchgeführt worden und natürlich ein LL-Service bei einer Vertragswerkstatt.
- 20.11.2010 bei 49.022km ist eine Inspektion durchgeführt worden, auch LL-Service mit Ölwechsel, leider ohne Stempel im Heft, also gehe ich von keiner Vertragswerkstatt aus.
- 31.10.2011 bei 58.931km ist die 60.000er Inspektion gemacht worden. Also, als ich den Wagen übernommen habe. Natürlich auf meinen Wunsch hin mit dem Moibil1 Öl.
Nun habe ich mal in die Unterlagen der Gebrauchtwagen Garantie geschaut und da steht folgendes:
§2 Umfang der Garantie
PerfectCar (Baugruppengarantie): Motor: ...Zahnriemen/Kette mit Spannrolle(n)... anschließend kommt ein Nachsatz: "Sind die für Zahnriemen, Steuerkette mit Spannrolle(n) vorgesehenen Wechselintervalle nicht eingehalten, ist der Garantiegeber im Schadenfall bei ursächlichem Zusammenhang von der Leistung frei..
Ich muss die Tage zwangsläufig mal zum Freundlichen fahren, denn heute ist mir wieder die Airbag-Leuchte in den Sinn gekommen, die schon seit gestern leuchtet. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vorbesitzer den Beifahrerairbag ausgeschaltet hat, da er Vater 2er Kinder war. ABER, als ich heute mal in der Gebrauchsanweisung nachgelesen habe, musste ich feststellen, dass der Wagen nicht diese Funktion besitzt, da keine Kontrollleuchte in der Mittelkonsole vorhanden ist und auch kein Airbagschloss im Handschuhfach vorhanden ist 
Somit ist ein Vorstellungstermin in der Werkstatt unabdingbar. Dann sollen die Jungs gleichzeitig mal die MWB auslesen und ich habe die Möglichkeit mit dem Meister über einen event. Kulanzantrag zu sprechen.