Hört sich an, als ob der sich andauernd verschluckt. Ruckelt der Motor nicht im Leerlauf?
Beiträge von Eike883
-
-
@nitro, danke für den Link. Aber das ist genau das, worauf ich keine Lust habe. Ich vermute, dass ich dabei mehr Nerven lasse, als alles andere und wohlmöglich dann doch zum Adapter greife.
Mich würde indess mehr interessieren, ob der angebotene Adapter von Kufatec Vorteile gegenüber den billigeren Variante von Amazon hat.
-
Hallo zusammen,
mein Plan ist es in Kürze die VFL gegen FL Rückleuchten zu ersetzen. Die Leuchten liegen bereits bei mir zuhause. Lediglich der Adapter fehlt mir noch. Daher meine Frage, ob es diesen auch in einer günstigeren Variante zu dem von Kufatec gibt? Die paar Stecker und ein bißchen Kabel sollen mittlerweile ~50,-€ zzgl. Versand kosten. Das finde ich persönlich sehr happig. Bei Amazon habe ich eine Variante für rund 10€ weniger gesehen. Hat diese zufällig jemand von euch verbaut? Bzw. was ist der ausgewiesene Vorteil der Adapter von Kufatec?Da ich elektrotechnisch eine Niete bin, würde ich gerne auf einen Adapter zurückgreifen. Hat zufällig von euch noch einer die Adapter zuhause liegen und benötigt diese nicht mehr?

VG
-
Jaha, so hat er soch bei mir auch mal angehört...
Alsuna, hast die Endrohre aber ein ganzes Stück gekürzt, oder? Bei mir schauen die mindestens 4 bis 5 cm aus der Heckstoßstange.
-
Ich denke im Post von Alsuna ist alles gesagt worden. Das kann ich ebenfalls bestätigen.
Leider habe ich aktuell das Problem, dass sich ein Blech im Endtopf gelöst hat. Dies hat zur Folge, dass bei warmen Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich sich der Dicke extrem blechern anhört, was sehr unschön ist. Im letzten Herbst ist das beim TÜV aufgefallen, nur mit Müh und Not konnte ich den Prüfer davon überzeugen, dass ich über den Winter entweder einen neuen ESD besorge, oder die Serien AGA wieder einbaue. Die Bastuck Anlage hat derzeit knapp 85.000km runter. Ich bin der Meinung, dass darf bei solch einem Produkt nicht passieren. Werde im Frühjahr des ESD öffnen und mal nach dem Rechten schauen. Bastuck wird anschließend von mir Post bekommen, was man da machen kann. Aus meiner Sicht dürfte das bei einer Edelstahl-AGA nicht passieren. Es neuer ESD kostet immerhin rund 450€.
Alsuna, wie viele KM hast du mittlerweile runter mit der Bastuckanlage?
-
@ Scotty: hatte mich vertan, ich dachte, dass das Brauhaus am Samstag abend ist. Somit werden wir nur von Freitag auf Samstag im Rössle blleiben.
-
Hi,
also ich habe die TÜV-konforme Variante mit gerade geschnittenen Endrohren.
Die Anlage ist schon laut genug, um für Aufsehen zu sorgen, gerade Sonntags morgens auf dem Weg zum Bäcker

Grüße
-
So, auch mal schnell gevotet bzw. eingetragen. Urlaub nehmen erfolgt morgen. Muss nur noch ein Zimmer im Roessle für uns frei sein. Wir freuen uns!

Wer bleibt denn bis Sonntag morgen?
-
Danke für das Feedback.
Werde heute das Gerät anschließen. Wie lange habt ihr das Gerät immer angeschlossen? Reicht ein ganzer Zyklus aus, damit ich das Gerät wieder von den Polen nehmen kann? Sollte es dann in einem Monat wieder angeschlossen werden? Oder habe ich auch die Möglichkeit das Ladegerät bis zum Frühjahr angeschlossen zu lassen?
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Dicken nun ach das CTEK 5.0A zugelegt. Wollte am Wochende das Gerät anhängen und die Batterie laden bzw. erhalten. Der Dicke steht nun mittlerweile seid dem 01. Nevomber 2013. Da ich im Kofferraum meinen Gastank habe und schlecht an die Batterie komme stellt sich mir noch die Frage, ob ich auch über die Anschlüsse im Motorraum auf Dauer laden kann.
Welche Anschlüsse habt ihr genutzt?
Grüße
-
Chapter Sauerland ist auch wieder zuhause angekommen. Danke für die orga Micha! Es hat uns Sehr gut gefallen.
-
Die vorhut ist im Hotel angekommen.

-
reist noch jemand bereits morgen an?
-
Hotel ist nun für uns auch gebucht.
Para, bis wann brauchst du eine Bestellung für Öl, damit du das noch mitbringen kannst?
Grüße
-
Also ich kann nach Stand heute definitiv grünes Licht geben. Wir sind dabei. Morgen wird das Hotel gebucht

-
Au Backe, das tut mir leid. Kann man von Glück sprechen, dass alle Betiligten gesund geblieben sind und sich nicht verletzt haben. Wäre aber auf deiner Fahrerseite rein gerauscht... möchte ich nicht drüber nachdenken!
-
Ja klaro, der Dicke schlummert seit dem 01.11. inner Garage und wartet auf April 2014....
-
Wäre auch dabei, wenn es die Zeit zu lässt.
-
Bei uns sieht es auch gut aus:
1.) Para
2.) Nightfly
3.) Eike
4.) Begleitung Eike
5.)
6.)Wer aus NRW ist noch am Start? Dann könnten wir als Kollonne in den Süden reiten. Wir werden höchst wahrscheinlich im Hotel Rössle schlafen, das letztes Jahr seht gut und nah am Audi-Werk.
-
So sollte es eigentlich sein.
Danke für Deinen Bericht! Ein guter Hinweis für alle A3-Fahrer die noch die Kette wechseln wollwn/müssen und nicht die lange Anreise nach FMM zum Kettendoc auf sich nehmen möchten.
Viel Spaß mit deinem "neuen" A3.
Grüße