Beiträge von mikeR

Meinst du die Masse Elektrode oder die Mittelelektrode mit der weißen Beschichtung wenns zu heiß wird?
    Bei mir war bis jetzt die rechte Kerze R2525-10 eingebaut, hat aber schon der Vorbesitzer gemacht.

Test & Try !!!
    Verbau die Serienkerze und prüfe nach ein paar Kilometer, wie das Farbbild aussieht, daran kannst dann erkennen ob eine Kerze mit einer höheren Wärmeabfuhr benötigst oder nicht.
    Wird die Kerze zu heiß, bekommt die Elektrode so ne weiße Beschichtung, sieht aus Erste aus wie weißer Staub.
    Ist die Kerze zu kalt, sieht es dunkelbraun bis schwarz aus.
    Da die Länge der Kerzen, so wie es aussieht, unterschiedlich ist solltest unbedingt beachten, das sich die Lage des Zundfunkens im Brennraum ändert. Das kann unter Umständen nachteilig für die optimale Verbrennung sein.

Sprech mit deinem Tuner, was er für Zündkerzen empfiehlt und mit welchen er langfrisitg positive Erfahrungen gemacht hat !

Grüße,
    Psychedelic

So ich hab jetzt mal ein paar Bilder von den beliebten Kerzen beim Turbo gemacht.

links: Originale R32 Kerze IZKR7B / Abstand 0,9mm / Wärmewert 7 ?? / Iridium
    mitte: DCPR9EIX / Abstand 0,9mm ?? / Wärmewert 9 ?? / Iridium
    rechts: R2525-10 / Abstand 0,6mm / Wärmewert 10 / Platin

Welche Kerze haltet ihr für die beste im 3,2 turbo mit 450-550ps ?
    Denke die Originale fällt schon mal weg da der Wärmewert zu niedrig ist (heiße Kerze)
    und die Klopfgefahr hoch ist.

Gruß Mike