Beiträge von ChristianF

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ne ganze Zeit mit und hab mich nun auch registriert, weil ich gern etwas fragen möchte.

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen A3 zu kaufen. Meine Ansprüche sind da offenbar relativ hoch, denn es gibt nur wenige Wagen in der von mir gewünschten Ausstattung (A3 Sportback, jünger als 1.7.2009, unter 50tkm, ca. 25k€, Diesel > 100PS, S-Line, Navi, Xenon Plus, Open Sky).

Ich habe nun nach längerer Suche endlich einen Wagen gefunden der mir gefällt und preiswert ist (kein Dumpingangebot). Haken an der Sache: der ist mal aus den USA importiert worden, aber schon auf deutschen Straßen zugelassen gewesen, Umbau & Co. sind also erledigt. Der Wagen ist etwas älter als ein Jahr, hätte also theoretisch noch Werksgarantie. Theoretisch.

Ich habe nun gelesen, dass die Werksgarantie nur in USA gilt und man in Deutschland außenvor ist, also Leider Verloren hat, speziell im Fall von Rückrufaktionen etc.
    Der Wagen wird mit einer 1 Jahr GW-Garantie von einem freien Händler verkauft. TÜV Abnahme & Co. gibts dazu, man muss ihn nur noch zulassen.

Wie seht Ihr das? Würdet ihr das machen? Ist das zu riskant? In einem anderen Forum habe ich gelesen dass Audi sich da auch absolut querstellt. Meine Mail an Audi wurde leider nicht direkt beantwortet, ich soll bitte die Fahrgestellnr einschicken und man würde sich dann melden.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Grüße ausm Norden
    Chris