Beiträge von scheiby

So Jung,

Mr.X und Imola wollen ja gerne Bilder sehen :D

Heute wurden die 45mm H&R Federn bei mir verbaut.

- Preis der Federn: 80 Euro (da fehler in einem Online Shop)
    - Einbau 125 Euro (Premio)
    - Achsvermessung 45 Euro (Premio)

Auf den Bildern sind die Winterreifen mit 10/12mm Spurverbreiterung.

Zitat

Original geschrieben von FunkStarDK
    Die verkaufst du doch bei euch da oben im Norden bestimmt teuer weiter :D

Meinst du die will hier jemand haben?

Ich wollte die auch nur bei den ganzen SMS Spammer Seiten angeben :)

So, Tageszeitung heute:

SPRITPREISE
    Tankstellen-Betreiber will 12 000 Liter Diesel bei Konkurrenz einkaufen
    Für Tankstellen-Betreiber Klauspeter Köhn war es eine Frustreaktion. Er wollte auf den ruinösen Preiskampf aufmerksam machen.

Von Rainer Dehmer
    OLDENBURG - Der Preiskampf der Mineralölkonzerne im Stadtgebiet nimmt immer absonderlichere Formen an. Die Kunde freutâ€Ãâ€Â¹Ãƒâ€¦Ã¢€Å“s, doch mancher Unternehmer ist verzweifelt. Gestern wollte auch Klauspeter Köhn, Tankstellen-Betreiber der fünf „Happy-Tank-Shops“ sowie Markenvertriebspartner der Aral AG, von den niedrigen Spritpreisen profitieren - und fuhr zur Konkurrenz.

Der Oldenburger Geschäftsmann beorderte seinen Mitarbeiter Axel Harbers mit dem Tankwagen zur Jet-Tankstelle an der Cloppenburger Straße, um 12 000 Liter Diesel zum Liter-Preis von 90,9 Cent zu tanken. Weiterverkaufen wollte er den Sprit für 104,9 Cent. Geplant war, den Tanklaster mehrfach zu befüllen.

Von zwei Zapfsäulen lief der Diesel gleichzeitig in den Tankwagen. Genügend Bargeld hatte Köhn zwar dabei, voll tanken durfte er aber nicht. Bei 999 Litern schalteten die Zapfsäulen automatisch ab. Und danach wurden sie nicht mehr freigegeben. Der zwischenzeitlich vom Pächter informierte Jet-Gebietsleiter hatte entschieden: Es werden nur handelsübliche Mengen abgegeben. „Das ist nicht nachvollziehbar. Für mich sind 12 000 Liter handelsüblich“, erregte sich Köhn, der dagegen anwaltlich vorgehen will.

Die Tank-Aktion war im Grunde eine Frustreaktion. „Der aktuelle Wettbewerb ist für uns Mittelständler ruinös“, klagt Köhn. Durch den Preiskampf, den er nicht mitmachen könne, habe er 30 bis 40 Prozent seiner Kunden verloren.

Zu den monatlichen Kosten von rund 20 000 Euro käme derzeit ein Verlust von etwa 60 000 Euro. Das seit über 40 Jahren bestehende Familienunternehmen Köhn, das auch mit Heizöl handelt, verkaufe an den eigenen Tankstellen Diesel zum Einkaufspreis von 104,9 Cent. „Ich habe schon mehrfach angefragt, aber vom Vorlieferanten bekommen wir keinen günstigeren Preis“, so der Unternehmer, der gestern auch noch bei der Aral-Tankstelle an der Alexanderstraße tanken wollte. Dort ließ man den Tankwagen aber erst gar nicht zur Zapfsäule.

„Zum einen wäre der Kundenbetrieb aufgehalten worden, zum anderen sprachen Sicherheitsgründe dagegen“, erklärt Aral-Sprecher Detlef Brandenburg. Klauspeter Köhn nahm es gelassen. Den Jet-Diesel hatte er zuvor bereits an einen Großkunden weiterverkauft.

Hi Leute,

ich muss dieses Jahr noch auf nen Lehrgang.
    Weiß aber nicht in welche Stadt ich dabei gehen soll ?!?!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Will am besten noch jemanden von euch treffen! :D

04.04.2006 - 06.04.2006
    Telekom Tagungshotel Stuttgart

02.05.2006 - 04.05.2006
    Telekom Tagungshotel Hamburg

19.09.2006 - 21.09.2006
    Hotel Quality Berlin

Gruß
    Scheiby

Hi,

bin zur Zeit sehr sehr erstaunt.

Bei mir im kleinen Ort kostet der Liter Diesel 1,07 Euro.

In Oldenburg wo ich arbeite sind die Preise seit 2 Wochen im Keller.

BIO Diesel 95 Cent
    Norm. Diesel 91 Cent

Gerade wieder vollgetankt o--o

Zitat

Original geschrieben von FunkStarDK

Wie gestern im skype besprochen bin ich ja zu 100% auch am Freitag auf der Cebit :D

Dominik, dann schick mir mal deine Handynummer per PN.

Gruß
    Marcel

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden.
    Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel Schreiberling .

Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Hören Sie mal, ich war nur gerade beim Bäcker ."

Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus.

Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: " Hallo ? Sind sie taub horn , ich war nur gerade beim Bäcker !"

Sie sah mich an und sagte:" Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!"

So langsam ging mir das auf den Zeiger...... Also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte :-|

Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich wasnlos .

Ich habe ihr dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte der Polizeidirektion und könne, wenn Sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.

Sie zog dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige bravsein wegen Beleidigung von dannen.

Mir war das egal.......

... ich war ja zu Fuß da