ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jumpers111
Hallo zusammen
Ich habe aktuell auch Interesse an einer ABT 4-Rohr Anlage!
Wie ist denn das dann mit dieser Druckdose?
Hast Du die Anlage selbst montiert?
Muß das Abgasrohr auseinander geschnitten werden, oder
ist die ab Werk bereits irgendwo zusammengesetzt?Was hat denn das Lackieren gekostet?
Über genauere Infos wäre ich Dir dankbar!
gruß
Jumpers111
Hallo Jumpers,
habe Dir schon ne Antwort auf Dein Mail geschickt,
aber falls es noch jemanden interessiert *grinz*, hier nochmal:
Also zu der Einbautechnik kann ich leider nicht viel sagen, denn ich hab’s beim Freundlichen einbauen lassen.
Die Druckdose gibt es auf jeden Fall nicht mehr. Die Rohre sind immer alle offen. Das hat zur Auswirkung, dass der Auspuff bei wenig Gas etwas leiser ist, als die Original Anlage. Bei etwas mehr Gas (und natürlich bei viiiiel Gas), kommt dann aber schnell deutlich mehr Sound
Das originale Rohr ist abgeschnitten. Und zwar zwischen dem Hauptschalldämpfer (oder wie der heißt) und dem ESD und zwar vor dem Knick, bevor es in den ESD geht. Dort ist der ABT-ESD mit einer Rohrschelle befestigt.
Billig war's leider nicht, aber mit zwei linken Händen hab ich's lieber machen lassen :o
Hier die Kosten:
Das brauchst Du sicher auch, wenn Du es selbst machen kannst:
ABT-Auspuff 650,00Ö
ABT-A.P.-Schächte 160,00Ö
2KKlebstoff 30,24Ö
Applikator 1,73Ö
Primer 5,40Ö
Statikmischer 2,21Ö
=============================
Zwischensumme 849,58Ö
Und das sind die Arbeitskosten, die Du evtl. sparen kannst:
Umrüstung 294,00Ö
Lackierarbeiten 54,50Ö
==============================
Endsumme 1198,08Ö
Ach ja, da fällt mit noch was ein.
Laut ABT-Homepage muss man mit dem ESD auch die ABT-Heckschürze verbauen.
Wie man sieht (war ein Vorschlag meines Freundlichen) passen auch die Auspuffschächte. Der einzige Nachteil ist, das die Schächte den seitlichen Einblick nicht so gut verdecken, wie die Heckschürze. Mann kann hier die "Konstruktion" der Endrohre sehen.
Noch viel Spaß im Forum
Gloomi