Beiträge von Gloomus

Hallo Jumpers,

habe Dir schon ne Antwort auf Dein Mail geschickt,
    aber falls es noch jemanden interessiert *grinz*, hier nochmal:

Also zu der Einbautechnik kann ich leider nicht viel sagen, denn ich hab’s beim Freundlichen einbauen lassen.
    Die Druckdose gibt es auf jeden Fall nicht mehr. Die Rohre sind immer alle offen. Das hat zur Auswirkung, dass der Auspuff bei wenig Gas etwas leiser ist, als die Original Anlage. Bei etwas mehr Gas (und natürlich bei viiiiel Gas), kommt dann aber schnell deutlich mehr Sound :)

Das originale Rohr ist abgeschnitten. Und zwar zwischen dem Hauptschalldämpfer (oder wie der heißt) und dem ESD und zwar vor dem Knick, bevor es in den ESD geht. Dort ist der ABT-ESD mit einer Rohrschelle befestigt.

Billig war's leider nicht, aber mit zwei linken Händen hab ich's lieber machen lassen :o
    Hier die Kosten:
    Das brauchst Du sicher auch, wenn Du es selbst machen kannst:
    ABT-Auspuff 650,00Ö
    ABT-A.P.-Schächte 160,00Ö
    2KKlebstoff 30,24Ö
    Applikator 1,73Ö
    Primer 5,40Ö
    Statikmischer 2,21Ö
    =============================
    Zwischensumme 849,58Ö

Und das sind die Arbeitskosten, die Du evtl. sparen kannst:
    Umrüstung 294,00Ö
    Lackierarbeiten 54,50Ö
    ==============================
    Endsumme 1198,08Ö

Ach ja, da fällt mit noch was ein.
    Laut ABT-Homepage muss man mit dem ESD auch die ABT-Heckschürze verbauen.
    Wie man sieht (war ein Vorschlag meines Freundlichen) passen auch die Auspuffschächte. Der einzige Nachteil ist, das die Schächte den seitlichen Einblick nicht so gut verdecken, wie die Heckschürze. Mann kann hier die "Konstruktion" der Endrohre sehen.

Noch viel Spaß im Forum
    Gloomi

Hallo Para,

Dolzman hat recht. Das Tool ist nicht schlecht. Ich benutze zwar noch die 2004er-Version, find die aber auch schon ganz gut.

Zur Firewall: Willst Du die komplett abschalten?
    Dann kannst Du den Dienst dafür "deaktivieren". Da Du sicher bei XP noch etwas unsicher bist in den "Innereien" rumzupopel, empfehle ich Dir das Tool "XP-AntiSpy" http://www.xp-antispy.org/
    Hiermit kannst Du noch mehr lästige Einstellungen (z.B. Alexa-Syware) abschalten.
    (Würde ich übrigens jedem XP-ler empfehlen.)

Gruß
    Gloomi

Oje, das sieht echt böse aus!!!

Außer dem Versuch das ganze System nochmal komplett drüber zu installieren fällt mir da auch nix mehr ein. Da bleiben Dir dann zumindest die Daten-Dateien erhalten.
    Aber viel gebracht haben solche Versuche bei mir bisher auch selten was.
    Das Verhalten bei F8 ist echt seltsam, hatte da bisher immer zumindest in der Eingabeaufforderung booten können.
    Du kannst mal versuchen von der CD in die Wiederherstellungskonsole zu booten.
    In folgendem Artikel vom Microsoft ist ein (allerdings sehr aufwändiges) Verfahren beschrieben, um eine beschädigte Registy (ist bei Dir vermutlich das Problem) wieder herzustellen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

Habe jetzt sonst auch keine Idee mehr. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

Trotzdem, viel Glück! Vielleicht klappt ja doch noch.

Gruß
    Gerd

*HEUL* (wie ein Schlosshund) ;( ;( ;(
    Hatte mich schon so darauf gefreut *jetztechtenttäuschtsei* :(
    Hätte auch bei mir wg. des Brückentags grad so gut gepasst.

Aber Du hast schon recht, grade die Führung ist der Kick! Die sollte schon dabei sein.
    Da Müssen wir uns aber dann einen Ausweichtermin suchen!!! huhu

Mal sehen, vielleicht fahr ich dann an dem Tag nach Sinsheim ins Technikmuseum, da wollte ich auch schon immer mal hin. (oder haben die Montags zu?)
    Noch jemand noch nicht da gewesen?

Hallo Sven, ich nehme an Du hast XP oder 2000. Es ist echt schwierig hier (vor allem aus der Ferne) was zu machen, da muss man davor sitzen und tüfteln. Meistens klappt es aber leider trotzdem nicht. (Ich hab auch schon paar Mal neu installiert.)

Du kannst mal beim Booten F8 drücken (so wie Du in den abgesicherten Modus kommst) da sollten es dann möglich sein "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (oder so ähnlich heißt zumindest) wieder herzustellen.

Was passiert, wenn Du Dich als ADMIN anmeldest (Da wo der Rechner auf die Anmeldung wartet), fliegst Du dann gleich wieder raus, so wie beim Hochfahren?
    Ggf. kannst Du ja im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten und dich einloggen. Dann kannst Du mal das Vorgehen versuchen das Microsoft hier beschreibt (http://support.microsoft.com/kb/304449/DE/):
    1. Starten Sie Ihren Computer im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (auch über F8 beim Booten).
    Hinweis: Sie müssen sich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
    2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    3.Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung Ihres Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.

Hattest Du zum (fehlgeschlagenen) Reparieren die entsprechende Funktion von der Installations-CD benutzt?
    Falls ja, und Du keine "Recovery-CD", sondern eine vollwertige Installations-CD hast, dann kannst Du einmal versuchen eine Neuinstallation ("Darüberinstallation" mit dem selben Verzeichnis) ohne vorheriges Löschen der Partition durchzuführen. Manchmal klappt das (leider nicht immer) und die installierten Programme bleiben erhalten.

Hier sind auch noch eine menge Tipps aufgelistet, was man ausprobieren kann:
    (http://www.wintotal.de/Artikel/system…stemrettung.php)
    Reparaturinstallation:
    "Booten Sie von der XP-CD, drücken Sie Enter und folgen Sie den Anweisungen. Nachdem Sie Ihre Installation ausgewählt haben, drücken Sie R, um die Installation zu reparieren, hierbei gehen keine Daten, wohl aber die installierten Updates verloren. Wenn die Installation beendet ist, sollte ihr System wieder funktionieren und die Dateien sollten weiterhin erhalten sein. Hilfreich ist dies, wenn ihr XP total "zerschossen" sein sollte, sei es durch irgendwelche Registryänderungen oder Ähnliches. So kommen Sie zumindest noch an die Daten auf NTFS-Datenträgern.

Viel Erfolg!!!

Zitat

Original geschrieben von Dolzman

Das mit dem Lackieren hab ich mir auch schon überlegt, mann müsste halt vorher irgendeine Trennschicht auftragen. Wachs oder ähnliches, das trocknen lassen, dann ausfräsen und lackieren !!! Der überschüssige Lack wird nach dem trocknen einfach mit dem Trennmittel entfernt !!

Hab bis jetzt aber noch keine Idee wie sich das verwirklichen lässt !!!
    Wir haben zwar so ein silikontrennmittel in der Firma, aber das wird nicht richtig fest !!

Wenn jemand ne Idee hat, würd bestimmt Geil ausschaun das noch zu lackieren !!!

Du könntest ja mal versuchen vor dem Fräsen das Teil mit Tesafilm o.Ä. abzukleben.
    Wenn der an den Fräskanten nicht ausfranst, könnte es gehen.

Wenn das industriell gefertigt ist, ist die Farbfüllung immer so glatt, möchte bezweifeln, dass ich sowas von Hand hinbekomme. 8-|
    Naja, muss mir das eh noch überlegen, denn leider geht das Fräßen mir dem Griff auf der linken Seite ja nicht. ;(

Ein Bekannter hatte mal einen neuen Benz bekommen und sich bei seinem Autohaus beschwert, dass die Klima nicht geht, wenn man den entsprechenden Schalter einschaltet.
    Hihi, das war damals das erste Auto bei dem man den ECO-Mode und nicht die Klima anknipst. Der hat vielleicht bei der Antwort vom Händler Dumm geguckt. :) :) :)

Oh ja, der Innenraum sieht klasse aus! *staun* :-o
    Ich hoffe die machen das gerade anders herum als bei anderen Studien, da hat die Serie meistens bei der Karosserie mehr Ähnlichkeit als der Innenraum.
    Nachdem ich mir die Bilder bei Audi etwas länger angeguckt habe, fine ich manche Ansichte gar nicht mehr so übel. Nur so direkt von Vorne ... also nee :(

Fan hat wieder beides perfekt erklärt! :D

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass es ratsam ist eine Klimaanlage regelmäßig warten zu lassen. Die putzen dabei die Abflusskanäle für das Kondenswasser, wodurch der muffige Geruch (kommt von Schmutz und Bakterien usw.) weggeht und nicht so schnell wiederkommt. Außerdem wird die Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Wenn die zu leer wird, lässt die Kühlleistung nach und bei zu geringer Füllmenge kann sogar der Kompressor hops gehen.
    Das Anlaufen der Scheiben kommt von dem Kondenswasser und geht am schnellsten wieder weg, wenn man die Klima eingeschaltet lässt.
    Und auch dann, wenn man die Klima im Winter an hat, friert es einem trotzdem nicht mehr, wenn man dazu die Heizung etwas höher dreht. Immer dran denken, Ein eier Kompressor oder Kondensator kostet mehr, als der zusätzliche Spritverbrauch - außer wir kriegen wieder Preise von mehr als 1,60Ö/l :(