Beiträge von MissionControl

Ich habe brillant-schwarz LY9B und seid einiger Zeit gut sichtbare Kratzer auf der Motorhaube.
    Vermutlich habe ich sie selber verursacht wie ich nach der Wagenwäsche mit einem nicht sauberen Frotte-Handtuch die Wasserreste abtrocknete.

Nachdem ich mein Autoleben lang auf Sonax Produkte schwörte, kaufte ich das aktuelle Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro welches für angegriffene Lacke empfohlen wird.

Taugt gar nichts. Ich bin schwer enttäuscht.

Nun habe ich gestern einen Termin beim professionellen Aufbereiter vereinbart. Ein kleiner Betrieb der auf Oldtimer Restaurierung und Auto Innen- und Aussenaufbereitung spezialisiert ist.
    Ich habe mich lange mit Cheffe unterhalten und es war sehr aufschlussreich.
    Er hält im Gegensatz zu früheren Sonax Produkten von den aktuellen gar nichts, was mich bestätigte.

Für 170€ erhalte ich nun eine Handwäsche-Grundreinigung, eine Lackpolitur und Hartwaxversiegelung von Hand.

Er verwendet nur Produkte von 3M und Meguiar, die sich seiner Meinung nach am besten bewährt haben.
    Er empfielt auch Liquid Glass was in seinen Augen den besten Langzeitschutz bietet.
    Der Nachteil ist halt die zeitaufwendige Verarbeitung und damit der für die Kundschaft hoher Preis.

Viele Grüße
    Mission Control :)

Stehen drei Männer zusammen.

Sagt der erste:
    Meine Frau. Also die ist sooo dumm. Die kauft sich für 15.000Ö eine neue Küche, und die kann gar nicht kochen.

Sagt der zweite:
    Meine Frau, die ist noch viel dümmer. Die kauft sich für 30.000Ö ein Auto, und hat überhaupt keinen Führerschein.

Sagt der dritte:
    Das ist noch gar nichts. Meine Frau fährt demnächst in Kur. Die hat sich heimlich Kondome gekauft. Und dabei hat die gar keinen Pimmel.

Drei kleine Jungs stehen auf einem Balkon und schauen hinab auf die Strasse.
    Sagte der erste Junge:
    Wenn ich groß bin dann will ich Ingenieur werden und ganz viel Geld verdienen, dann kann ich mir eine Luxuslimousine kaufen wie den Bentley da unten.

Sagt der zweite Junge:
    Wenn ich groß bin will ich selbstständig werden und ganz viel Geld verdienen, dann kaufe ich mir einen Sportwagen wie den Lamborghini da unten.

Und was willst du werden fragen die beiden den dritten Jungen?

Och, ich will am ganzen Körper behaart werden.

Wieso denn das?

Meine Schwester hat nur ein kleines Dreieck behaart, und der gehören die ganzen Autos da unten.

Wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, komme ich auch mal vorbei.

Übrigens sind die Oettinger´s n bisschen schreibfaul.

Auf meine Mailanfrage nach einem Termin für Samstag auf dem Leistungsprüfstand, gabs keine Antwort, und das ist schon 1 Woche her.

Hab dann mal dort angerufen. Mann sagte mir dass es keine Termine gibt und wer zuerst kommt Klammer auf das bin ich Klammer zu malt zuerst.

Also schon wieder früh aufstehen und ca. 300 Km fahren

Freundliche Grüße
    Mission Control