Beiträge von islandgruen

Hi zusammen,

ich lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und war jetzt mit meinem Octavia (1.6 FSI, BLF) bei meiner örtlichen Skoda- Werkstatt wegen Verdachts auf gelängte Steuerkette. Ich kam sofort dran, bekam erstmal einen Kaffee angeboten und der sehr freundliche Meister ging mit mir sofort zum Auto und hat sich den Motor bestimmt zwei Minuten von allen Seiten angehört, ohne ihn an einen Diagnosecomputer anzuschließen. Man merkte deutlich, dass er sehr genau wusste, wo er hinhören musste. Als ich ihn auf die Kombination Longlife und Kurzstrecke ansprach, merkte man, dass ich sicherlich nicht der Erste war, der mit einem solchen Problem zu ihm kam. Glücklicherweise war dann doch alles in Ordnung, ich musste nicht einmal die "Untersuchung" bezahlen, obwohl ich noch nie vorher dort war. Es war aber sicherlich nicht das letzte Mal :D Auch der andere Meister, der dort arbeitet ist sehr nett und äußert kompetent. Ich kann diese Werkstatt wirklich jedem absolut weiterempfehlen:

MTS Mobile in 61267 Neu- Anspach (Hochtaunuskreis, Rhein- Main- Gebiet)

Ob sie dort auch Audis reparieren würden, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht verirrt sich ja noch der eine oder andere Skoda- Fahrer in diesen Thread :)