Beiträge von Marco91

    kann mir einer sagen welche teilenummern alle passen ?? meine originale ist:
    1K0 525 130 L

    das audi center hat mir zwar angeboten anzurufen wenn ich eines gefunden habe und die sagen mir dann ob dies passt
    ist aber sehr nervig die jedes mal anzurufen.
    vill kennt sich einer von euch aus oder weiß wo mann eine liste herbekommt was alles passt

    Also bei mir geht zu 100% kein quattro bin sehr geschokt als ich jetzt Grade von der Arbeit Heim gefahren bin. Auf der Arbeit hab ich mir gedacht endlich Schnee endlich wider mal quattro fahren aber nix da schon beim anfahren hab ich mir gedacht was ist da los ??
    Nun meine Frage wir haben jetzt nachgeschaut ein Freund von mir neben den Auto und anfahren am Berg auf Schnee also es drehen nur die Vorderräder durch eine kontrollleuchte leuchtet auch nicht außer natürlich ESP beim anfahren wenn dir Vorderräder durchdrehen.
    Am besten gleich zum freundlichen fahren oder kann Mann selbst erst mal auf fehlersuche gehen ? hab an Sicherung von haldex gedacht steht aber nichts im Handbuch davon

    Hmm jetzt hab ich es mit polfett eingeschmiert und Kupfer spray darüber gesprüht normal müsste es jetzt auch gehen falls es in einem Jahr wider sein sollte mache ich es mit Kupfer fett. Ich hoffe jetzt das das Problem weg ist.
    Ich denke sowieso nicht das es an den Kontakten gelegen hat.
    Sondern an einem Kabelbruch daher glaube ich das der Wackelkontakt gekommen ist. Wie kann ich ein Foto hier hinzufügen habe extra ein Bild gemacht

    So bin gerade dabei die massepunkte zu reinigen mein Vater kommt gerade von unterwegs und hat mir und hat mir [lexicon]Batterie[/lexicon] polfett mitgebracht und kupferspray also wenn ich auf den Verpackungen lese müsste das polfett besser dazu geeignet sein.

    Hat noch nie geflackert war nur da wo er nicht mehr angesprungen ist und da das Licht brennt bei coming home oder wie das heißt ist mir es aufgefallen. Jetzt springt er ja wider an und flackern tut auch nichts also muss dies ja zusammen hängen eigentlich

    Ok danke schon mal dann werde ich morgen mal Kupfer Paste und kupferspray besorgen und mich Nachmittag mal darüber machen.
    Das komische ist ja jetzt die letzten 2 Tage springt er wider an so wie er soll.
    Naja ich mach sie sauber sollte es wider sein gehe ich in eine Werkstatt

    Naja Werkstatt die massepunkte reinigen lassen ist bestimmt wider mit viel kosten verbunden denke ich mal wenn einer beschreiben könnte wo genau die 5 Punkte im motorraum sind könnte Mann das schön selbst machen und ich denke das es ein Masse Kabel ist. Weil da wo das Auto gar nicht mehr angesprungen ist auch das Licht geflackert hat aber nur das Rechte das Linke ging also muss es ja normal mit der Masse zusammen hängen weiß evtl. Jemand welches Massekabel mit Licht und Anlasser evtl zusammen hängen könnte

    wie meinst du das mit dem messnen einfach miit einem voltmeter an der batterie messnen ??
    und wieviel massekabel gibts im motorraum ??

    ich denke ja das es einfach nur ein kabel vom anlasser sein kann.
    weil wenn mann fährt und das massekabel vonn getriebe keinen kontakt hat was ich schon hatte ruckkelt das auto und gehht ins notprogram.
    nur wenn das massekabel vom anlasser keinen koontakt haat währrend der fahhrt it es eiigennttliich total egal.

    ach und batterie wird auch jetzt im februar 2 jahre alt

    ich habe folgendes problem mein 3,2 springt seit ca 1 monat komisch an es hört sich an als wie wenn der anlasser nicht drehen würde der anlasser wurde aber vor 1,5 Jahren beim freundlichen gewechselt also eigentlich unmöglich das er kaputt ist.
    nun habe ich vor ca 2 wochen bei meiner freien werkstatt nachgefragt was das sein könnte er meinte es könnnte das masserkabel von batterie zur karosserie könnte das sein also gleich nachgeschaut und das ganze zeug vom kofferraum raus gemacht.
    war aber alles fest an karosserie und an der batterie. aber siehe da das auto ging ohne probleme an.und ist sofort angesprungen.
    also habe ich gedacht es geht wider. so nun am montag bin ich weggefahrren auto ging ohne probleme wie die ganze zeit nun schon. 30 km gefahren auto für 15 min aus gemacht wollte wider weiter fahren auto geht nicht mehr also gar nicht mehr hat nur noch gecklackt wenn ich starten wollte. also gleich in den kofferraum hab ih mir fedacht und am kabel wackeln dann gehts hmm falsch gedacht ging nicht also doch anlasser / magnetschalter ??
    also motorhaube auf luftfilterkasten halb raus und auf den anlasser/magnetschalter klopfen war auch alles ohne erfolg nach ner halben std versuchen kam dann die fehlermelldung im FIS [lexicon]Batterie[/lexicon] schwach naja kein wunder habe ja auch eine halbe std versucht naja da es dan schon abends halb 11 war habe ich das auto stehen lassen und den nächsten tag früh wider hin mit zweiten auto und überbrückungskabel. als erste so versucht zu starten das klacken war weg anlasser dreht aber batterie zu schwach. also haben wir die kael ran gemacht und überbrückt auto ging. nun wollte ich es gleich zu audi bringen war ja aber silvester die hatten natürlich zu also bin ich damit heim gefahren die gleiche strecke wie den tag davor 30 km wider heim in die garage auto aus gemacht
    und wider gestartet das ganze 5 mal hinntereinannder und das auto ging wie es gehen sollte heute war ich auch nochmal in der garage und habe versucht auto geht.
    nun meine frage an was soll das liegen was kann das sein ein kabel mit wackelkontackt hatte jemannd schon mal sowas ??
    hat einer eine idee was das sein soll

    Tempowarner springt bei 160km/h automatisch an. Das sind bei mir ca. 4000min-1. Somit eine gute Reisegeschwindigkeit. Wenn man schneller unterwegs sein möchte, kann man immer noch auf Bezinbetrieb umschalten.


    also bei meiner gasanlage ist das so gemacht das sie automatisch bei 4000min-1 bzw.160kmh umschaltet auf Benzin weiß nicht ob das bei prins auch geht würde ich aber an deiner stelle vill nachfragen wenn du mal wider dort bist also ich persönlich finde das besser