Beiträge von Hoffi

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Hmmm, klingt schon eigenartig. Solche Geräusche hab ich bei meinem DSG definitv nicht. Sei froh, das Du doch einen scheinbar sehr verständnisollen :) hast ... mein letzter hätte da nur gesagt, das gehört so ... alles im grünen Bereich ...

Gruß
    RR

ne der ist wirklich i.O. habe morgen wieder einen termin, weil sie einen TT-R 3.2 DSG zum vergleich besorgt haben.
    sie meinten aber auch das die geräusche nicht normal sind!

mal schauen was draus wird...

gruß jens

Zitat

Original geschrieben von A3DSG

Hi!
    Das scheint kein besonders verbreitetes Problem zu sein. Habe ich bisher jedenfalls noch nichts von gehört oder gelesen. Auch nicht bei a3f oder m-t, wo du selbst sicher schon geschaut hast. Vielleicht ist dir dabei aber dieser Mega-Problem-Thread zum TT 3.2 DSG entgangen? Schau mal da nach!

Gruss
    Ralf

jo, das habe ich auch gelesen! das problem sollte mit einem software-update erledigt sein....

das update habe ich schon bekommen, und das neuste software-update fürs getriebe müßte ich eigentlich auch haben, da ist ja erst eine woche alt . :-|

gruß jens

hallo,

danke erstmal für die vielen antworten!

war heute beim freundlichen zur probefahrt, der hat auch festgestellt das die geräusche nicht normal sind.....
    jetzt wird erstmal audi informiert, mal schauen was die dazu sagen!

mit dem freundlichen bin ich echt zufrieden, es ist auch keiner von den genannten orten!

ich habe heute eine ein paar soundaufnahmen im stand gemacht, wenn man von N auf D, oder von D auf N schaltet!
    die geräusche kommen auch wenn man an einer ampel anhält, oder einen absatz überfährt.

ich weiß bloß noch nicht wie ich die hier reinstelle!

gruß jens

hi,

das dachte ich mir schon. der Golf GTI DSG hatte ja auch nicht solche geräusche gemacht!
    ich glaube ich habe da einen montags-wagen erwischt....

werde morgen mal zum freundlichen fahren und mit ihm probefahrt machen!
    ich berichte euch dann was bei raus gekommen ist, denn von euch habe ja auch einige das DSG.

man ist das ein ärger, da kauft man sich für reichlich euronen nen auto und man hat nur ärger mit dem getriebe!
    wenn das getriebe auch noch defekt ist, dann ist es das 3te auf 5000km!!!!

gruß jens

hallo paramedic-LU,

danke für deine nachricht!
    hoffe die haben einen tipp für mich, denn ich wollte noch nicht zum freundlichen fahren bevor ich ein paar andere meinungen gehört habe.

nachher ist das normal und ich mach mich zum obst weil die denken ich höre die flöhe husten!!!!

gruß jens

hallo,

habe mich hier bei euch angemeldet weil ich kleines problem mit dem DSG habe und dachte ihr könnt mir einen tipp geben ob das normal sein kann!
    ich fahre den TT-R 3.2 DSG und habe mittlerweile 2 neue DSG bekommen!!!!!

das erste wurde wegen schleifgeräuschen beim anfahren erneuert.
    das wurde vom freundlichen bemerkt bei einer probefahrt nach dem software update für das motorsteuergerät.

beim zweiten hat sich nach 1000Km irgenwas im diff. verabschiedet!

das jetzige problem ist, das vom getriebe ein klackern kommt wenn man vom gas geht und wenn man schlagartig beschleunigt!
    hört sich an als wenn die zahnräder aufeinander schlagen. das geräusch kommt auch manchmal wenn man einen huckel im 1ste oder 2ten gang überfährt!

wenn man auf D schaltet oder an einer ampel zum stehen kommt, hört man auch recht deutlich (klackern) das der 1ste gang eingelegt wird!
    ich hatte den Golf GTI DSG zum fahren als das getriebe bei meinem TT erneuert wurde, und der hatte keines der beschriebenen geräusche!?

gibt es die diese geräusche bei euren DSG auch?????

gruß jens