Beiträge von TragedyDesign
-
-
Ja sicher. Jedesmal wenn ich für den DHL Fahrer die Tür öffne, räumt er auch gleich meine Wohnung aus.
Von diesem Ortungsdienst und Service halte ich allerdings auch nichts.
Genau so übel wie die Amazondrohnen. -
Hey, ich heiße auch Flo
Stimmt, hatte mich verschrieben aufm Tablet. Hab ins frische Öl Oil Extra rein, welches eine Konsistenz aufweist wie Honig und ich bis zum Herbst, ca. 7000 km drin lasse.
Als der Motor vorher kalt war hat er wieder Schabgeräusche von sich gegeben. Meine Alte ist gerade nach Hause gefahren, ganz gemütlich übern Ring und Zuhause nochmal drauf gehört und da war er wieder komplett leise. Sollte sich im kalten Zustand etwas ändern werde ich es hier berichten. Das bessere Gefühl fährt natürlich immer noch mit.
-
Hey,
da ich weiß wie Abt chipt, nämlich mit Box, wundert mich das nicht.
Das liegt nicht am S3 sondern an der Abstimmung. Fahr mal einen richtig abgestimmten S3, da merkst das Drehmoment unten schon ab 2800 etwa und das reicht dicke.Mfg
Gut das zu Wissen, werde ich dem Kollegen auf den Weg geben.
Deswegen habe ich auch extra 2x Abt erwähnt, weil ich nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten will.Verliert der Abt S3 eigentlich an Leistung aufgrund der Adaption des Motors?
-
Heute habe ich auch diesen Oil Primer ins Altöl, meinen VR6 richtig kotzen lassen und anschließend Ölwechsel Addinol MV 0540 + Ölfilter gemacht. Ins frische Öl Oil Primer Extra rein.
Zuvor hat die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] richtig madige Schabgeräusche gemacht. Kalt sehr laut, bei heißem Motor immer noch deutlich zu hören. Nach dieser Kur sind nun im heißen Zustand keine Geräusche der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] mehr zu hören. Kalt konnte ich noch nicht testen. Aber die Geräusche bei heißem Motor sind nun traumhaft. Ich bin restlos begeistert. Hätte ich niemals geglaubt, und das nach 15 Jahren Motorradwerkstatt Erfahrung. Diese Motoren verkoken zwar nicht so übel, aber beim nächsten Kunden mit merkwürdigen Geräuschen (Steuerkettenspanner arbeiten teilweise auch mit Öldruck) empfehle ich mal diese Kur
-
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich einen S3 8PA mit 310 Abt PS gekauft. War gestern damit in München und haben uns getroffen. Bin das Teil kurz gefahren und schildere mein empfinden:
Meiner: A3 3.2 8PA mit NWT 3.0 und DSG Update
Andere: S3 8PA 310 Abt PS und SchalterUntenrum ist der S3 ja total fad. Spielt man bißchen mit dem Gas ist er träge und man merkt nur zu deutlich die 2L Hubraum und die Zwangsbeatmung. Mit steigender Drehzahl und permanent durchgedrücktem Gaspedal (wehe man geht vom Gas) schießt er ab 4000 u/min richtig vorwärts. Der geht halt mal richtig geil
Da ist meiner ne Krücke dagegen. Aber erst obenraus und mit eisernem Gasfuß... Und das finde ich auch äußerst unharmonisch. Im Alltag, im Stadtverkehr oder mit 4 - 5 Leuten im Auto ziehe ich meinen "schwächeren" A3 jedem S3 vor. Da brauch ich nicht einmal über 3000 u/min drehen um forsch vorwärts zu kommen. Und will ich ne Drehorgel mit viel Leistung bleib ich beim Motorrad.
Beide Audis gegeneinander sind wir nicht gefahren, schlicht und ergreifend weil ihn sowas langweilt.
Just my two cents
-
Spart das eigentlich den Otto und Oil Primer ein oder ist das ergänzend?
-
-
Meiner ist EZ: 07/2004, aber MJ: 2005 und hatte bzw hat eine Auspuffklappensteuerung.
Standgeräusch steht in Teil 1: Stand 79, Fahr 72
Also schon arg wenig im Vergleich zu dem von dir gelisteten Angaben.dB-Killer triffts halt einfach
-
Habe seit Dezember auch die Fox Anlage gegen die BN PIPES upgegraded. Dagegen ist die Fox echt langweilig, dafür aber deutlich billiger.
Hab daraufhin beim TÜV eine Standgeräusch Messung gemacht und da war sie teilweise drüber. DSG und HS haben eh unterschiedliche dB Eintragungen. Das dröhnen im Innenraum, trotz Schalldämmung anstatt Reserverad, war zu unangenehm. Zu Weihnachten zu 4t im Auto 60km die B12 gefahren, klang wie in nem Weltkriegsbomber, übel.. Aber so war mir das auch zu Grenzwertig in MUC. Daraufhin habe ich in jedes Endrohr von BN eine Art dB-Killer gegen bares einschweißen lassen. Im kaltem Zustand erschreckend leise, aber bei warmen Motor immer noch der geile BN PIPES Sound, bei richtig heißem Motor aber richtig laut (zb 300 km Autobahn, Rastplatz und wieder auf die Autobahn). Und das starke dröhnen ist nun super ertragbar, kalt merkt man es kaum. Sound aussen eben immer noch fein, für einige bestimmt zu wenig, für mich super so.
Vor kurzem 700 km Autobahn mit nem neuen 60 PS Fiesta abgespult und dann meinen wieder gefahren, da merkt man erst wie laut der Eimer eigentlich wirklich ist und wie öde ein normales, Vernunftsauto ist.. -
Also das Zweimassenschwungrad wurde für 1200 Euro erneuert. Besagtes Geräusch ist damit verschwunden. Kurz darauf entstand ein quietschiges Zirpgeräusch, welches mysteriöser Weise zum Glück wieder verschwand. Lediglich die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] macht Laufgeräusche. Da jauch ich jetzt das Oil Primer Zeugs rein und lass mich überraschen und werde berichten im passenden Thread.
Die MWB lagen bei heißem Motor bei 0 und - 1. Wie gesagt, NWT und Addinol sei dank (außer blöde Laufgeräusche). -
In meiner Arbeit haben wir das Motul Fuel System Clean, was dem Lambda Otto ja recht nahe kommen wird.
Jedenfalls hat ein Kunde bei seiner Suzuki B-King (4 Zylinder, Saugrohreinspritzung, 185 PS) seit dem auswintern Leerlauf Probleme und sie lief teilweise nur auf 3 Haxn. Heute das Motulzeugs rein, dann war er kurz noch frischen Sprit tanken und hat anschließend die Schlampe sauber hergetreten. Danach lief sie wieder einwandfrei auf allen vieren.
Da hat das E5 im Super Benzin tatsächlich die Einspritzventile etwas verklebt und ein Systemreiniger wirklich etwas geholfen. Und wir waren um einen Werkstattauftrag ärmer -
Hab ja DSG, da sollte kein Ausrücklager sein oder?
-
Also wurde das ganze schon richtig ausgelesen. Das freut mich.
Dieses Geräusch hatte ich fast genauso bereits einmal und daraufhin wurde das ZMS erneuert. Danach war alles wieder normal. Keilriemen ist ja andere Seite, aber ein verlagertes Geräusch wäre möglich. Auto Brugger meinte am Telefon, dass das ZMS gerne mal kaputt geht, oder ein Lager darin.Die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] hat knappe 30.000 km runter, nach Wechsel kam umgehend wie geschwind das NWT drauf und jährlicher Ölwechsel, also alle 12.000 km, mit Addinol MV irgendwas.
Ohne dieses Forum wäre die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] bestimmt auf +/- 6 Grad -
Hallo liebe Leute,
vor kurzem habe ich, vor allem bei kaltem Motor, im Leerlauf ein unangenehmes Geräusch entdeckt. Es kommt aus dem Bereich Steuerkette/Getriebe und klingt wie ein klackern, im warmen Zustand wie ein trocken laufendes Lager.
Zuerst habe ich befürchtet, dass es wieder die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ist, nach 30.000km Lebenszeit. Beim näheren hinhören klingt es wie das Zweimassenschwungrad, welches auch vor knapp 30.000km erneuert wurde. Damals auf Garantie, aber das ist bereits 2 1/2 Jahre her, nix mehr mit Garantie auf diese Reparatur. Vor lauter Verzweiflung habe ich bei nem Bekannten, der bei VW/Skoda arbeitet, heute mittag mit einem alten Auditester die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen lassen. Da er selber kaum Erfahrung mit dem Motor hat, habe ich Bilder vom Tester gemacht, da ich das noch nie ausgelesen gesehen hab.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob dass das richtige war? Zudem steht dort etwas von 123 und 77 - was könnte das sein?
Bezüglich Zweimassenschwungrad: Die letzte Reparatur ging auf Garantie eines anderen Autohauses, diese haben mit 50% Teilerabatt 1835 Euro bezahlt. Auto Brugger verlangt nur ca. 1000 Euro für diese Reparatur - dass ist doch mal eine AnsageDanke für eure hilfreichen Antworten
-
Meiner hat auf der TÜV-Waage 1650kg mit 90% Tankfüllung und mit Reserverad angezeigt
-
Mobilfunkstrahlung, WLAN, etc. ist auch alles nicht UNgefährlich. Trotzdem lassen wir uns den ganzen Tag freiwillig davon berieseln.
Geschweige denn die Raucher unter uns. Oder Benzin, Diesel -
Wenn du eine Flüssigkeit "cremig" machen willst, sei es Zahnpasta oder Make-Up - dann verwendest du Aluminium dafür. Gibt nur sehr sehr wenige Produkte ohne Aluminium.
Axe Deo´s sind zB. ohne Aluminium -
Das Zeug ist cool. Das hier habe ich immer im Auto:
-
Quizduell ist das einzige Spiel was ich auf meinem Handy habe
Dazu habe ich dann Doodle Jump gefunden, das ist ganz O.K.
Real Racing 3 hatte ich auf meinem iPhone, werde das mal auf dem Sony ausprobieren.
Dann habe ich gesehen, dass man einen Emulator runteladen kann, um Super Mario etc. zu spielen
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
LG
Es gibt NES, SNES, GameBoy, GameBoy Advanced und N64 Emulatoren. Du musst dir dazu quasi "illegal" ein kopiertes Spiel in digitaler Form "beschaffen" und kannst es dann auf deinem Gerät zocken. Viele Spielen laufen damit, aber nicht jedes. Vor der Megaupload-Krise gab es im Netz eine riesige Spieleansammlung von Nintendo. Ca. 20 000 Spiele umfassend, von allen Systemen.
Funktioniert im ganzen sogar recht gut
Stellt euch vor, ein NES Spiel hat 17kb oder sogar 4MB!! Und das hat früher Spaß gemacht