Hi
ich verkaufe meine (schweiz), waren auf dem S3 8P.
8x18 ET45, schwarz
gruss
Beiträge von remy911
-
-
Hi
also ich hatte mir auch die gleichen gedanken gemacht und hatte einen S3 8P.
Habe mir dann trotzdem einen neuen RS3 gekauft, da ich nicht auf vermutungen vertrauen wollte.der rs3 hat wirklich einige probleme, die einen haben sie, die anderen nicht, schau mal im audirs3 forum.
ob du probleme haben wirst und wieviel ärger du ertragen möchtest, hängt halt von dir ab.da gibt es welche mit 3 getriebe wechseln, 3 motoren wechseln und 2 kardanwellen, etc.
ich hatte nur ein update wegen benzinpumpe und mache auch keinen LC-start, deshalb hält auch meine kardanwelle.
desweiteren halt schön warm fahren und ölwechsel alle jahre machen.ich denke mit den autos wird es bei allen marken immer schlimmer, time-to-market, man lässt halt den endkunden testen, ist billiger...
-
und was wird der neue s3 kosten?
-
ich fahre midland 5w40 lowsaps
-
Weiss das niemand, hat der kette oder zahnriemen?
-
das wichtigste, hat er kette oder zahnriemen...
-
gute Berichte!
ist ein bisschen AoT:
habe mir überlegt, was ich mal als nächstes kaufen würde, wenn mir der 8p S3 verleidet ist.
einige im geschäft haben den 1.4 A1 185ps, alle finden ihn mega, der motor macht ja aber viel ärger...
deshalb bin ich auf den S1 gespannt, auch wegen 4x4 -
Hi
Sorry sind leider nicht bei mir die neuen Filter und die Bilder habe ich erhalten.
Kann mal nachfragen. -
Hi zusammen
Anbei noch Bilder der neuen Qualität, welche im Moment in der Testphase ist.
Es ist qualitativ hochwertiger und die Risse sollten nun endlich der Vergangenheit angehören...Gruss
-
Hihihi, SPINNER (=Kompliment!!!)
Ja klar ein kompliment, von solchen spinnereien lebt doch ein solches forum!
-
leck mich am a... gratulation, ein echter spinner, das gefällt mir
weiter so -
remy911
Ob es wirklich ein specV ist, siehst an den ganzen Carbonverzierungen außen und innen, und das es eben ein Rechtslenker ist. Die Titanabgasanlage hat inzwischen fast jeder GT-R drunter. Von der Leistung unterscheidet er sich ja nicht zu den anderen Versionen.Hmmm.... war jetzt a bisserl off-topic.
Achja, ich bleib beim Serienluftfilter, der steht für mich dem Schwammfilter um nix nach und ist Kostengünstiger.
OT:
@PsychedelicDer SpecV hat nur 2 Sitze und ist hinten leer und er hat einiges mehr leitstung ab werk, er wurde so aber in der schweiz nicht mit mehr leistung verkauft, da dies eine neue typengenehmigung gebraucht hätte...und so hat er mehr leistung, davon steht aber hier nichts in den unterlagen, kaum zu glauben, ist aber so. iq-sportgarage.ch hatte nun schon sehr viele gt-r zum machen und es waren schon ca. 3-4 specV dort, man sieht den unterschied und der auspuff ist eben nicht 4-fach hinten sondern oval-2-fach in schwarz und eben hinten keine sitze und noch ein paar carbon teile aussen und evt. innen auch...und er ist links gelenkt.
Thema:
Feedback Pipercross
Es sind nur die PP1683 und PP1690 davon betroffen, ansonsten gab es in den letzten 3 Jahren die Pipercross nun Autofilter herstellt, keine solchen Probleme. -
was ihr für einen sch... quaselt, unglaublich.
in der schweiz gibt es specV und die sind links gelenkt.
klar ist er modifiziert, glaubt ihr wirklich jemand macht einen austauschluftfilter in sein auto und hat dann 100ps mehr oder was.
es geht doch gar nicht darum, sondern, dass der wagen mehr luft braucht bei einer solchen leistungssteigerung (und wieso das jemand macht ist auch sch...egal) und durch einen solchen filter diese auch bekommt, fertig, nicht mehr und nicht weniger.
so und jetzt könnt ihr wieder zerreissen -
Hier mal was zur Leistungsverbesserung:
Quelle: http://www.parts4me.ch/ (mit Leistungsdiagram)
Wir haben den Pipercross Austauschfilter für den Nissan GT-R SpecV in der Leistungsstufe 3 getestet.
Innerhalb von 20 Minuten entstanden die zwei letzten Leistungsmessungen, einmal mit dem originalen und dann mit dem Pipercross Austauschfilter.
Der Filter brachte [color=#ff0000]+15PS[/color] und [color=#ff0000]+20NM[/color] Drehmoment!
Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen ein MUSS. -
Na, was ich das so lese, scheint ja rechtes Glump zu sein diese Pipercross. Sound mags ja bringen, Leistung bringts sicher nicht, das hatte ich schon mal in 2006 rausgearbeitet mit soliden reproduzierbaren Druckverlustmessungen am Serienfilter.
also wegen einem filtertyp der probleme macht gleich alles als "Glump" zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas übertrieben.
die filter für pkw sind relativ neu und die motorrad filter sehen wirklich recht gut aus. ich denke da geht bei der qualität noch was.... -
Hi zusammen
Hier in der Schweiz wurden jetzt schon viele verkauft und es gab bis jetzt auch noch keine Probleme oder keiner hat geschaut
Ist aber glaube ich nicht mit allen Filtertypen so, sondern vor allem der PP1683
Gruss
-
also mir sind die auch alle zu ähnlich.
da gibt es ja dann noch den a45 AMG...
-
der M135i wird es als 4x4 geben mit 320PS und 4x0NM
-
Neue Meldung erhalten:
die neuen PP1683 (z.B. Audi S3, Golf R etc) sind nun in der Schweiz auch an Lager erhältlich!
-
Richtig!
VW/Audi hat mit jedem Motor mehr oder weniger Probleme.
Ich hatte aus dem Konzern in 30 Jahren noch nie ein Auto, an dem nicht innerhalb von Aktionen Bauteile getauscht worden sind.
hi
was ist richtig?
hast du schon von problemen beim q5 mit kette gehört?
thanks