Also das mit der kette zwischen den nockenwellen habe ich gewusst aber noch nie von Problemen da gehört, zu mindest nicht beim S3. Aber der Q5 sollte keinen Zahnriemen haben, täusch ich mich da so?!
Beiträge von remy911
-
-
hi
das hab ich ja gemacht aber nichts wirklich gefunden, ich frage mich halt, ob das da nicht auch möglich ist, wenn ja alle 2L mit Kette potentiell betroffen sein können, nur vom q5 habe ich noch nichts gelesen oder ist evt. das problem nur bei den quer eingebauten motoren vorhanden, also beim a5 müsste es ja auch probleme geben, man hört aber nichts oder ich nicht
-
Hi
Hat jemand eine Ahnung, ob der Q5 2tfsi auch diese Probleme hat oder haben könnte?
danke und gruss
-
also ich habe einen gemachten s3 mit bhz motor und er hat gemessene 20ps weniger und gleich viel Nm wie der rs3 und meiner ist geschaltet und ich finde wirklich nur der sound geiler beim rs3 sonst nichts...
und die IV-schaltung (Invaliden-Schaltung) ist ja wohl nicht wirklich sportlich.
just my 2 cents -
also ich hab einen gemachten s3 und bin den rs3 gefahren und muss sagen, dass hat mich in der original-konfig ohne chip jetzt nicht vom hocker gehauen, ausser dem sound...
finde den braucht man wirklich nicht, hättest sonst auch einen s3 sporti nehmen können, finde den q3 aber auch o.k.
wir haben den q5 mit dem motor aber 350Nm wie im S3 und der geht also recht gut, bin nun am überlegen, den zu machen, weiss einfach noch nicht genau ob man das wirklich merkt bei dem.da gibt es so manche verschiedene angaben:
won 250ps und 470nm bis 270ps und 380nm ist alles dabei. -
So gestern ein Test mit einem Nissan GT-R SpecV.
Die letzten zwei Test innerhalb von 20Minuten durchgeführt.
Wir konnten es nicht glauben und der Spezialist machte noch mal einen Test, mit dem original und dann Pipercrossfilter.
Seht das resultat auf dem Ausdruck vom Prüfstand.
Testwagen:
Nissan GT-R Spec V
Stufe 3 (mit Downpipe)
mit Pipercross +15PS + 20Nm
Natrürlich merkt man das in der PS / Nm Region nicht mehr wirklich, aber es zeigt, dass der Filter funktioniert.
gruss
-
also unser Q ist genau aus der produktion, wenn ich mich nicht täusche, zwischen juni-dezember 11, wir bekamen ihn 31.Juli 2011.
bei letzten sehr kalten winter ist aber nichts geschehen, vielleicht ist das glasdach aber auch schon früher als juni angeliefert worden und deshalb ist unser nicht davon betroffen. -
komisch wir hatten (hier in der Schweiz) gerade unsere Q im Service und haben nichts davon gehört....
hab die mal angeschrieben. -
das wäre noch möglich, dann schleift sie immer leicht, als hättest du immer den fuss auf der kupplung und das muss nicht mal stinken!
-
hi
habe das auch verbaut und keine solchen probleme, evt. die kupplung mal entlüften (sollte aber nichts damit zu tun haben, hilft aber evt. trotzdem).
ansonsten ist das so, wenn die kupplung durch ist...fehlter beim verbauen....?? -
...und die funktion des haldex (4x4) nicht vergessen, das hört sich auch so an...
-
im ebay hat es ganz viele such einfach mal nach audi s3 lenkrad...
-
Hallo
Ich wurde gebeten dies hier zu posten.Wir führen spezielle Autoteile für Dich und sind Generalimporteur-Schweiz für Pipercross Sportluftfilter.
Pipercross bietet auf Ihre exklusiven Ölfreien Sportluftfilter [color=#ff0000]lebenslange Herstellergarantie[/color]. -
Hi
also die hankook s1 evo sind recht gut, vielleicht bekommst du da noch ein sonderpreis, weil der einen nachfolger hat den evo2
gruss -
Hy,
und ne Drosselklappengrundeinstellung noch fahren.
Hi
Wie fährt man das?
Danke -
hi
also ich mach mal ein reset.
danke -
hi, nein denke nicht, dass das normal ist, ist deiner getunt/gechipt?
-
VCDS:Vorgehensweise
1. MSG Fehlerspeicher auslesen
2. Fehler prüfen/ ggf. löschen (Testfahrt, falls Fehler gelöscht wurden und erneut auf Fehler prüfen)
3. Reset ausführen: VCDS/ MSG / Anlernwerte =Adaptions Button/
Fenster geht auf mit Kanal 00 Angabe, die 00 stehen lassen/ lesen
Button/ Speicher Button/ dann popt die Löschfrage auf, mit ok
bestätigen, fertig.4. VCDS verlassen
5. Zündung aus
6. Zündung an, nicht starten und 45sek. warten bis sich die Drosselklappe kalibriert hat
7. starten, Lenkung links/rechts bewegen und einige Meter bei niedriger Geschwindigkeit fahren (Lenkungskalibrierung)
8. Fahrzeug in unterschiedlichen Fahrzuständen neu anlernen (der R32 mag es gerne auch brutal)
Es kann sein, dass danach das ein oder anderen Warnsignal aufleuchtet, welches nach einigen Sekunden erlöschen sollten.
Hi
zu punkt 3, wo ist das unter motorsteuergerät oder gleich im root-menue?
danke -
hi
ich weiss nicht genau wie du das jetzt meinst...
also ich bin auf dem gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung nicht, dann schiebt der wagen weiter. also keine schubabschaltung.
gebe ich gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung, dann bleibt die drehzahl wie auf dem video 2 bei so ca. 2000-1500umin stehen und senkt sich erst nach ein paar sekunden ab oder ich gebe noch mal kurz gas und dann geht sie runter. -
evt. einfach die getriebegeräusche?