Also ich hab es lange probiert und irgendwann aufgegeben. Die Öltemperatur ist anscheinend in einem Messwertblock, den die App nicht anzeigen kann.
Beiträge von Bernie1972
-
-
Ist das der einzige Fehler? Bei mir kam genau diese Meldung und noch Bank1 Sonde 1; Signal zu mager; Warnleuchte EIN.
Da war die [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] vor Kat defekt, einmal neu, seit dem ist Ruhe. -
Ich hab auch nur l/100 km. Da stellt sich nichts um. Bj 08/2004. Am Bordnetz-Stg kann es nicht liegen, das ist auf dem letzten Index, wird wohl im KI berechnet.
-
Da hat wohl ein Programmierer Spaß gehabt und es gaaanz genau gemacht.
-
Bei meinem bleibt Uhr und KM nach dem Verriegeln noch lange an. Dabei hab ich das immer eher als Fehler angesehen, als ob da irgendein Signalbus nicht schnell genug in den Schlafmodus geht.....
-
Das sieht doch nun so überhaupt nicht nach Kette aus. Das ist doch was elektrisches, oder alle Zylinder bekommen keinen Sprit.
-
Hehe, es war schon das richtige. Hat ja 5 Monate problemlos funktioniert. Dann war im Inneren ein Kunststoffteil gebrochen. Naja, Billigplastik, irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen .
-
Das für 30€ von ebay hatte ich auch eingebaut. Hat ganze 5 Monate gehalten. Wer Spaß dran hat....
Jetzt ist ein Audi-Original drin. -
Keine Angst vorm machen, es ist kein Hexenwerk. Vorher Licht aus
Man braucht möglichst kleine Hände und Geduld. Die Zündmodule sind etwas frickelig. Alles sehr eng.
Zu den Philips kann ich nix sagen, sie werden es sicher tun. -
Welcher Fehler wird genau angezeigt? Bei mir stand "fehlende Flammenbildung" drin. Hab dann mal den Fehler gelöscht und über die Stellgliediagnose im VCDS erst die Kraftstoffförderung/Leitungsbefüllung aktiviert und danach die SH per VCDS gestartet. Dann lief sie normal los .
Irgendwo gibts noch nen Bit "[lexicon]Standheizung[/lexicon] verriegelt" , der bei zu vielen Fehlern irgendwann auf 1 gesetzt wird. Dann muss man den auch erst wieder löschen, sonst geht die immer sofort wieder aus. Wenn der schon auf 1 steht, können die anderen Fehler auch nicht gelöscht werden. Also erst die Verriegelung löschen und dann den Fehler löschen. Kann durchaus sein, daß der deswegen als permanent angesehn wird. -
Kerzen und Zündspulen sind wie alt? Interessant wären noch MWB 015 und 016, die Summe der erkannten Zündaussetzer auf allen Zylindern. Das die MKL flackert hatte ich noch nie, die ist entweder an oder aus, und kann auch nur durch Löschen der Fehler im STG wieder ausgeschaltet werden.
Was manchmal flackert oder kurz leuchtet ist die EPC- Kontrollleuchte, die zeigt andere elektrische Fehler im "Drumherum" an, wie z.B. Bremslichtschalter Signal unplausibel oder Gaspedalstellung Signal unplausibel. Die geht von alleine wieder aus, trotzdem ist immer der auslösende Fehler hinterlegt. -
Ich hab mal vergessen den [lexicon]LMM[/lexicon] anzustecken und bin 20 m in die Garage gefahren. Die MKL war sofort an.
-
Die Regelung müsste lauten "Rettungsgasse bilden, oder die Rettungsgasse wird gebildet". Räumschild an das erste schwere Fahrzeug, bei Top Gear wurde das schon getestet.
-
Ich glaube auch, dass bei meinem 2004er die Messung nicht über die OBD-Schnittstelle erfolgte. Über den Stecker hat sich das Diagnosegerät nur die Werte für Drehzahl und Motortemperatur geholt, die eigentliche Messung erfolgt über den Rüssel im Auspuff.
Abgasmessung über OBD wäre wohl OBDII, das hat der ja noch nicht. Wenn ich die Funktion OBDII/abgasrelevante Funktionen im VCDS anklicke, kommt auch nur "Funktion wird vom Fahrzeug nicht unterstützt". -
Also ich war mit meinem 2004er 3.2er im Juni bei der DEKRA, Stecker dran und ohne Probleme AU gemacht. Ich glaube nun nicht, dass die noch ein uraltes Gerät hatten.
Er hatte noch gemeint, das wäre alles neu, er müsse erstmal sehn wie wo was. -
Hier ist des Rätsels Lösung:
offiziell bei Audi: "Alle Schrauben sind zu tauschen. Die 3 Schrauben am Getriebe 60 NM + 90°, die 4 Schrauben am Träger 40 NM + 90°."
Alle anderen schrauben das wohl einfach wieder richtig fest und wer Angst hat, macht überall etwas Loctite dran.
-
Ich grab das Thema mal wieder aus. Mein Getriebelager ist hin. Hat hier jemand die Drehmomente für die verschiedenen Schrauben parat? An den drei M12 hängt ja die Last dran, da hätte ich es doch lieber richtig fest. Sind das die zu tauschenden Dehnschrauben. Beim Teilekauf war davon keine Rede.
-
Ist die [lexicon]Batterie[/lexicon] voll geladen und hält die auch die Spannung bei Belastung? Es könnte die automatische Unterspannungsabschaltung der SH sein. Bei mir ging die SH auch immer aus, es lag an der schwachen Batterie.
-
-