Kerzen und Zündspulen sind wie alt? Interessant wären noch MWB 015 und 016, die Summe der erkannten Zündaussetzer auf allen Zylindern. Das die MKL flackert hatte ich noch nie, die ist entweder an oder aus, und kann auch nur durch Löschen der Fehler im STG wieder ausgeschaltet werden.
Was manchmal flackert oder kurz leuchtet ist die EPC- Kontrollleuchte, die zeigt andere elektrische Fehler im "Drumherum" an, wie z.B. Bremslichtschalter Signal unplausibel oder Gaspedalstellung Signal unplausibel. Die geht von alleine wieder aus, trotzdem ist immer der auslösende Fehler hinterlegt.
Beiträge von Bernie1972
-
-
Ich hab mal vergessen den LMM anzustecken und bin 20 m in die Garage gefahren. Die MKL war sofort an.
-
Die Regelung müsste lauten "Rettungsgasse bilden, oder die Rettungsgasse wird gebildet". Räumschild an das erste schwere Fahrzeug, bei Top Gear wurde das schon getestet.
-
Ich glaube auch, dass bei meinem 2004er die Messung nicht über die OBD-Schnittstelle erfolgte. Über den Stecker hat sich das Diagnosegerät nur die Werte für Drehzahl und Motortemperatur geholt, die eigentliche Messung erfolgt über den Rüssel im Auspuff.
Abgasmessung über OBD wäre wohl OBDII, das hat der ja noch nicht. Wenn ich die Funktion OBDII/abgasrelevante Funktionen im VCDS anklicke, kommt auch nur "Funktion wird vom Fahrzeug nicht unterstützt". -
Also ich war mit meinem 2004er 3.2er im Juni bei der DEKRA, Stecker dran und ohne Probleme AU gemacht. Ich glaube nun nicht, dass die noch ein uraltes Gerät hatten.
Er hatte noch gemeint, das wäre alles neu, er müsse erstmal sehn wie wo was. -
Hier ist des Rätsels Lösung:
offiziell bei Audi: "Alle Schrauben sind zu tauschen. Die 3 Schrauben am Getriebe 60 NM + 90°, die 4 Schrauben am Träger 40 NM + 90°."
Alle anderen schrauben das wohl einfach wieder richtig fest und wer Angst hat, macht überall etwas Loctite dran.
-
Ich grab das Thema mal wieder aus. Mein Getriebelager ist hin. Hat hier jemand die Drehmomente für die verschiedenen Schrauben parat? An den drei M12 hängt ja die Last dran, da hätte ich es doch lieber richtig fest. Sind das die zu tauschenden Dehnschrauben. Beim Teilekauf war davon keine Rede.
-
Ist die Batterie voll geladen und hält die auch die Spannung bei Belastung? Es könnte die automatische Unterspannungsabschaltung der SH sein. Bei mir ging die SH auch immer aus, es lag an der schwachen Batterie.
-
-
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wie ich die Klimaanlage ausschalten könnte. Ich kann nur die gewünschte Temperatur einstellen, der Rest ist doch "Zauberei".
Wenn der Lüfter klingt wie ein startender Hubschrauber ist sicher ein Lager defekt. Hatte ich auch, beide Lüfter neu und man hört nichts mehr wenn sie laufen. Hab extra nachgesehen, sie laufen tatsächlich. -
Hmm, dann ist die neue Welle wohl die falsche. Es gibt unterschiedliche Ausführungen je nach Motor/Getriebetyp, entweder mit Gleichlauf- oder mit Tripodegelenk.
Wenn die alte Welle ein Tripodegelenk hat, sollte die neue auch eins haben. Aber die neue Welle hat ein Gleichlaufgelenk. Also umtauschen, passende neue suchen.
Am Getriebe würde ich da nichts ändern!!!Nachtrag: Die Umstellung rechtsseitg auf Gleichlaufgelenke erfolgte wohl ab 06/2006, die früheren Baujahre haben da noch die Tripodeausführung. Leider haben so gut wie alle Onlineshops nur die neuere Ausführung im Angebot.
So, genug gegoogelt.
-
-
-
Dann höchstens so, Feder in den Kopf, den Druckstempel auf die Feder, den offenen O-Ring in die Nut und zusammendrücken, dann das Ganze zusammenfügen. Der O-Ring entspannt sich hinter der Bördelkante und verhindert das Rausspringen. Vage Vermutung, aber könnte klappen.
Die Konstruktion muss ja eigentlich nur halten bis der Spanner verbaut ist. -
-
-
Ha, läuft. Byte 3 Bit 1 und 2 muss jeweils 1 sein, wenn nur je eine Leuchte verbaut ist. Beim Index A war das komischerweise egal. Jetzt noch die Dimmung der Fußraumbeleuchtung während der Fahrt und die Baustelle ist erledigt.
-
Ja das Problem ist eben, beim Index P stimmen die Bezeichnungen an den Häkchen nicht mehr.
-
Das Teil ist zwar gebraucht, aber das Vertauschen von NSL und Rückfahrscheinwerfer ist beim Index P normal und sollte umcodiert werden können (Byte 8 Bit 5). Eventuell hängt das aber noch von etwas anderem ab. Das Problem ist halt, die Labeldateien im VCDS stimmen für diesen Index nicht und man tappt halt etwas im Dunkeln.
Ansonsten keine Fehler. Auch die Sache mit der Sitzheizung bei verbauter Climatronic ist irgendwo schon dokumentiert.