Beiträge von Bernie1972

So, war heute mal bei dectane. Die TFL passen nur bei den Lüftungsgittern mit den kurzen Spitzen, bei den langen Spitzen sind auch die Befestigungspunkte anders. Ob da noch was in Entwicklung/ geplant ist konnte der Kollege mir auch nicht sagen. Wann welche Spitzen verbaut sind ist auch nicht so ganz klar, evtl. Unterschied quattro/nicht quattro. Naja, einpacken und zurückschicken.

Um die Sache noch verwirrender zu machen, bei der NICHT-S-Line-Variante links gibts wohl auch noch zwei verschiedene Varianten von den Luftgittern , die zeitgleich bis 5/08 verbaut wurden. Bei Variante 1 sind die auslaufenden Spitzen nach innen etwas länger und spitzer. Hier sind auch die Öffnungen in der Front leicht anders geformt, so passen auch die dectane-TFLs nicht rein. Oder es hat was mit DFG und SFG zu tun. Dann würden die dectanes bei DFG nicht passen. Ich glaub, ich fahr morgen mal zu denen hin. Sind ja hier in Leipzig.

Naja, hab grad nochmal Bilder verglichen, ist keine S-line-Front, sondern die normale DFG-Front Bj. 2004. Trotzdem passen die dectanes da nicht rein, die Radien und Längen auf der Innenseite sind geringfügig anders als bei der Originalblende. Außen passt alles wunderbar. Na mal sehen, was da mit nem Dremel noch zu richten ist. Ist eben immer Mist mit solchen Nachbauten.

So, nachdem ich nun auch mein neues Lieblingsspielzeug (Micro Can USB) habe, gleich mal die wohl berühmtesten MWB ausgelesen:

208: -4

209: -4

Ja ich weiß, nicht gerade berauschend, aber er klingt noch nicht so extrem wie einige Demo-Videos. Es schabbert halt ein kleines bissel. Öl wird jetzt halbjährlich gewechselt (Addinol 5W40). Besteht die Chance, so alt zu werden, oder wird es schlimmer?

Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen einen 2004er A3 3.2 quattro und hab zum Anfang -Nein keine Steuerkettenfrage, die scheint fast ruhig zu laufen- sondern eine Standheizungsfrage:

Auf dem Schloßträger klebt ein Webasto-Schild für eine Standheizung und im FIS gibt es die Menupunkte Heizen/Lüften. Nur wenn ich bei Heizen den Haken setze, ist der nach 3 Sekunden wieder weg. Die Lüftung scheint sich allerdings programmieren zu lassen, der Haken bleibt. Wie krieg ich den Ofen zum laufen, oder ist das Schild nur Attrappe?

Sorry wenn ich hier falsch bin, ich lerne noch, sowohl Auto als auch Forum ;)

Danke für alle Hinweise.