1.) Para
2.) El Manu
3.) Coaxspif
4.) Coaxspif Frau
5.) roadrunner4ever
6.) roadrunner4ever mit Freundin
7.) H82lose
8.) H82lose Frau
8 1/2.) H82lose Kind
Beiträge von H82lose
-
-
Kein Bus? Heist wir dürfen 1h frei über das Werksgelände laufen? *gg*
-
Im Erdgeschoss steht auch ein R8 mit Weihnachtsbaum.
Wir Peilen mal ca. Halb neun an.
Beinhaltet Plan B eine Busfahrt? Da freut sich die Tochter bisher am meisten drauf... -
Üblicher Verdächtiger meldet sich zum Dienst
-
So, das Problem lag nicht bei den Zündkerzen. Das Getriebe hat einen Schaden.
Nach der Inspektion im Mai war das Ruckeln am Motor noch vorhanden und wurde langsam stärker.
Zwischenzeitlich spürte man auch das es nicht vom Motor kommt, eher vom Getriebe. Bei einem Handschalter würde ich sagen "schleifende Kupplung". Er hat einfach nicht mehr richtig gezogen.
Als wir dann die 40 Grad im Sommer hatten, konnte man mit dem Auto am Berg fast nicht mehr anfahren.Wieder Probefahrten mit dem Werkstattmeister gemacht und natürlich war wieder fast gar nichts.
Diese Woche wieder in der Werkstatt bei einem anderen Werkstattmeister, dieser hat sich auf das Thema vorbereitet und eine passende Fehlerbeschreibung aus dem Hause Skoda gefunden.
Nach dieser wurde das Fahrzeug nochmals gecheckt. Treffer. Wir bekommen eine neue Kupplungseinheit verbaut.
Teile sind bestellt, mal sehen wie er sich danach fährt... -
So das Auto war jetzt bei der Inspektion. Es wurde nichts gefunden. Allerdings wurden bei der 60tkm Inspektion auch die Zündkerzen getauscht. Diese sahen wohl sehr übel aus, daher liegt der Verdacht auf verschlissenen Zündkerzen. Wir werden sehen ob die Probleme weg sind...
-
Die schlimmsten Symptome gab es eigentlich in Leerlauf bzw im Bereich niedriger Drehzahlen.
Wir haben jetzt mal die 60t km Inspektion mit Ölwechsel vorgezogen, dann sollen sie mal schauen ob sie irgendwas finden.
Wird eh Zeit für ne Inspektion, mittelarmlehne wackelt wie kuhschwanz (entschuldigt den Ausdruck), Scheinwerfer seit gerade eben dunkel und an der Türe läuft mal wieder Wasser ins Auto.Zum Glück haben wir 5 Jahre Garantie...
-
Mir fehlen da irgendwie die Vergleiche...
Aber ich war der Meinung das klickern oben am Motorblock war schon immer so.
Mich irritiert halt das sporadische. -
Frauchens Roomster meldet sich mal wieder.
1.2TFSI 105 PS DSG, 55tkm, vermutlich MJ 2012 oder MJ 2013 (bin mir da nicht ganz sicher).Vor ca. 2 Wochen meldete Frauchen unrunder Lauf und ruckeln...
Seither war nichts. Bin auch oft damit gefahren, keine Anzeichen von Problemen.Heute Mittag beim Anlassen hat er wieder geruckelt und einen unrunden Lauf. Es wurde vor dem losfahren noch eine SMS geschrieben, in der Zeit hat er mehrfach geruckelt.
Beim fahren hat er wohl nicht sauber geschalten. Als sie daheim war, waren wir kurz unterwegs... nichts...Was könnte das sein? Bahnt sich eine Kette an?
-
Also ich muss leider passen...
Mache dummerweise zum ersten mal in meinem Leben an Ostern Urlaub...
-
Na die Idee wäre schon lustig. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt wäre ich mit bei...
-
Auch von mir noch ein gutes neues Jahr!!!
-
Also ich denke mal, das ich mit von der Partie bin, muss nur noch im Geschäft das Thema Urlaub klären...
Aber das klappt schon... -
Auch von uns, vielen Dank.
War einen super Veranstaltung. (Sind ja auch nichts anders gewohnt*gg*).
Dann mal auf weitere 10Jahre!!! -
Mir reicht es dieses Jahr leider nicht zur Osterfeier *heul*
-
Ok, waren irdische Probleme, sprich Der VAG Konzern ist unschuldig...
Der Marder hat zugeschlagen und einen Schlauch angeknabbert...
66€ und das Auto ist auch wieder gewaschen und gesaugt [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]Jetzt mal hoffen das er sonst nix angeknabbert hat...
-
hm, Frauchen hat vor 2 Monaten einen Roomster 1.2 TFSI bei Skoda gekauft.
"Damals" 6Monate mit knapp 8000km, jetzt bei 10500km.
Kühlwasserwarnlampe ist heute angegangen. Nachgeschaut, zwischen 2 und 3cm unter dem Min-Strich, am Behälterfalz und am Motorblock in Behälternähe ist es feucht (Kühlwasserrosa).
Stehe morgen früh mal bei dem freundlichen auf der Matte, zumindest mal zum nachfüllen...gibt es da bekannte Probleme?
-
Wird echt wieder zeit für NSU...
-
Hab da Urlaub eingetragen... Sollte klappen das ich anwesend bin
-
Bei mir passen die Termine leider auch nicht...
Arbeit lässt leider grüßen...