Beiträge von H82lose

Na also die Franzosen bräuchte man da net, aber ansonsten klingt es sehr verlockend. Sollen wir da mal ne bürgerinitiative gründen. :D

Zum Theam finanielle Belastung sag ich nur kosten der Finanzrise.
    Was wurde alles eingeführt?
    Brennelementesteuer für die Kraftwerksbetreiber = höherer Strompreis. Aber keine Steuererhöhung für die Bürger *gg*
    War da nicht ne Steuer für die Airlines? = höherer Ticketpreis für die Kunden, aber keine Steuererhöhung für die Bürger *gg*
    das kann man glaub endlos fortsetzten...

Tja, was will ich sagen. Es gibt mal wieder eine Bestätigung für alle wartenden.
    Saß da heute so gemütlich beim Ringe-Verkäufer meines Vertrauens. Wir hatten es dann so vom Zyklusende des A3 und wann den dann der neue zu erscheint.
    Das dieser 2012 erscheint ist quasi bekannt.
    Aber davor sagte er: Jetzt kommt erst der RS3...

Na Garantieverlängerung ist Pflicht.
    Wenn ich anschaue was die bei der Qualität bei mir alles zahlen durfte hätte sie auch das dreifache kosten können und sich noch gerechnet...

Jetzt muss ich wohl mal wieder das leidige Thema aufgreifen.
    War ja jetzt bei mehreren Händlern da ich meinen 2.0TDI langsam dringend loswerden will. Allerdings gestaltet sich das schwierig da ja das anlassverhalten extrem bescheiden ist.
    Dachte anfangs das es definitv der Zylinderkopf ist.
    Bin mir dessen aber derzeit nicht sicher. Das Problem ist, wenn ich den Motor warm abstelle und 30 sek später anlasse springt er ebenfalls extrem schlecht an, so schnell kann ja fast kein kühlwasser in die Zylinder kommen. auserdem hab ich in den letzten 26tkm kein Kühlwasser nachfüllen müssen und wenn er so viel verlieren würde müsste es sich doch bemerkbar machen. Und die Videoaufzeichnung bezüglich weißer Wolken am Auspuff war bisher auch nur mäßig. Zwar manchmal leichte Wölckchen, aber nicht so extrem wie beim letzten Zylinderkopf vor 30tkm.
    Der Händler will bei der nächsten Inspektion nun den Zylinderkopf checken und eine Reinigung der Einspritzanlage durchführen.
    ich habe mir nun mal von Liqui Moly den Dieselmotorreiniger bestellt und will da mal 1 oder 2 dosen durch den Motor jagen.
    Es stellt sich mir allerdings die Frage wenn es wirkich nicht am Zylinderkopf liegt.
    Was kann noch alles ein extrem schlechtes Startverhalten verursachen???

na ich hab jetzt schwarz mit schwarzem s-line ex front. das finde ich zu genial.
    aber der ist ja zur abwechslung net schwarz sondern grau... :D
    hab zwecks der scheiben und dem dunklen optikpaket extra nicht die dunklen felgen in planung, sonst wäre es wirklich extrem dunkel geworden...

@ gackes, aber keine Bilder in der Galerie, oder?

na bei mir kamen die Bremsen immer etwas nach 60tkm.
    und wenn ich nur die 17500km pro jahr fahre schaffe ich ja nicht mal die 60t in 3 jahren

Eventuell will ich den Ölwechsel sowieso auch fix auf 15tkm stellen, so was wäre dann ja wahrscheinlich eh nicht drin...

Hat irgendjemand Bilder von einem Lavagrauen mit Optikpaket schwarz und getönten scheiben?
    Die Farbe gefällt mir super, aber mich würde es mal nteressieren wie das mit schwarzem Grill und dunklen scheiben aussieht.
    Hab da bisher auch noch nichts im Internet gefunden.

Da ich derzeit doch mit nen ganz neuen A3 Liebäugele und eventuell doch nicht auf nen Gebrauchten zurückgreife hat mir heute der Freundliche noch gesagt das es für die ersten 3 Jahre die Audi CarLife Care gibt.
    Das würde bei mir mit angegebenen 17500 Km pro Jahr dann 23,50 Monatlich kosten und beinhaltet:
    Alle Service nach Serviceplan
    Bremsscheiben, wischerblätter
    Motorölwechsel
    S-Tronic Ölwechsel
    Zündkerzen
    Kupplung bei verschleiß
    Bremsflüssigkeitswechsel.

Ich hab aber keine Ahnung ob sich das rechnet. Da ich keine Preise für Service etc etc hab.
    Auf der anderen Seite die ersten drei Jahre bis 60tkm sollte ja normal keine Bremsen kommen, S-Tronic Öl wird ja sicher auch nicht bei jeder Inspektion getauscht.
    Hat da jemand Erfahrungen mit???

na vielleicht hauen sie den jetztigen RS in günstiger Version noch schnell raus damit sie sehen über was für Stückzahlen geredet wird.
    anhand dieser lässt sich dann für den neuen A3 und RS3 eher entscheiden in wie weit es sich lohnt die Karosserie umzubauen...