*träum*
Immer noch kein mm Schnee hier
Tja... Rimini...
*träum*
Immer noch kein mm Schnee hier
Tja... Rimini...
das gehört doch zum Sportpaket beim 1.6er
Genau den mit dem Sportpaket...
Wenns früher ginge wäre mir das gelegener
du willst doch nur den A3 mit dem Audi Exclusiv Paket der Quattro sehen...
So ähnliche Bilder kenne ich, ich überleg grad nur woher...
ah jetzt ist es mir eingefallen, die Bilder ähneln denen die mein Klassenkamerad von der Überwinterung auf der Neumayer II zeigte.
Bist sicher das die Postleitzahl stimmt???
Auch von mir ein gutes neues Jahr, auf das alle wünsche in Erfüllung gehen,
Jau guten rutsch euch allen, feiert schön!!!
Na von mir auch frohe Weihnachten.
Geniest die Feiertage und lasst euch reich beschenken...
Das könnte so einfach sein, würden die mir n Job-Angebot unterbreiten
Was machst wenn du nen Job im Motorenwerk in Györ bekommst???
Gibs zu, es war dein Plan das du als Zahlungsunfähiger Nuvolari-Kunde nen paar Tage am Band arbeiten "musst"
Bei mir hat nur durch den Fehlerspeicher überhaupt bemerkt das die eine Glühkerze was hat. Stand als defekt drin.
Glühkerzen tauschen kostet halt auch 200 Öken, würd ich mir überlegen ob ich das auf Verdacht mache...
Danke für das Update.
Glühkerzen?
Das ist ein gutes Stichwort??? Sind die guten bei dir in Ordnung???
Als ich beim Freundlichen zum Steuergerät auslesen war zweck der AGR sagte er mir gleich das sich eine Glühkerze gemeldet hatte und man diese Austauschen sollte...
Und nachdem sie eh dabei waren wurden gleich alle gemacht... wenn der Deckel schon unten ist...
Tja, Audi und kälte, am Freitag 500km autobahn bei konstanten -10°C und sehr viel schneefall:
als erstes haben die scheibenwischer abgebaut, ich hatte nur noch 2 großer weise Eisstangen, keine Spur mehr von Metall und Gummi, von einer reinigungswirkung braucht man auch nicht mehr reden.
Und kurze zeit später ist mir das Scheibenwischwasser, dass bis -20°C hätte gehen sollen komplett eingefroren, trotzt beheitzer Düsen...
Ein Traum...
Mal so am Rande, ich kann lesen was du dir dachtest... aber was ist eigentlich passiert???
mal ganz übertrieben gesagt:
Ist er nicht angesprungen? war die Batterie leer? war die Scheibe eingefroren? Schlüssel abgebrochen???
Also die kälte macht meinem 2.0TDI auch nichts aus.
und meiner hat viele kalte nächte im freien verbracht da ich Schichte.
Ist bisher immer gut angesprungen mit dem normalen Shell Diesel.
Also normal im Sinne von einem Motor der regelmäßig neue Zylinderköpfe braucht.
Aber die kälte hat ihm nie was ausgemacht....
Wo sie auch extrem drauf Wert legen ist das Problem mit Scheckheft-gepflegt.
Ich hatte mein zu einer Inspektion bei einem VW-Händler der Audi-Servie macht und von Audi zugelassen ist, allerdings in das Serviceheft haut er dann nen VW-Stempel rein.
Die erste Reaktion eines Audihänldlers bei einer Reparatur war:
VW-Stempel gesehen = Wagen nicht Scheckheftgepflegt = selber zahlen...
Ich durfte ihm dann erst mal Telefonisch darlegen das das trotzdem zählt und der VW-Hänlder dafür zugelassen ist...
Ich habe bei den Zylinderköpfen eventuell den Vorteil das Audi die kosten auf die CarLife Plus abwälzt...
Allerdings galt die Aussage mit auf Lebzeit vom Händler auch dem Problem nach der Carlife...
OAH GEIL!!!
das is mein erster winter mit quattro und es rockt einfach nur! hier um düsseldorf rum is jetzt mal etwas mehr als nen halben cm schnee gefallen!so ca 5cm das is schon nicht schlecht für rheinländische verhältnisseund arschkalt ist es auch, aktuell -10°C!! mit dem quattro kommste überall lang hammer macht voll fun einfach nur fahren, nicht: oh jetzt aber zärtlich sonst rastet der tacho aus aber du kommst nich weg!
hoffentlich kein winter mehr ohne quattro
muss mal bei gelegenheit was im schnee driften gehenhabs schon angetestet ... FUN FUN FUN
greetz tobbi
ja ja, kein winter ohne quattro... wie wäre es mit kein winter mehr ohne schnee...
na bei mir war es bei mitte 80tkm den 2ten kopf, aber gottlob ist bisher alles auf kulanz gelaufen, war alles kein problem.
ich musste nur die betriebsmedien selber zahlen die ausgetauscht wurden.
ich hab da vorher was von agr gelesen. Also wenn die AGR sich meldet tauch die über die Motorstörlampe im Tacho auf und lässt sich im speicher auslesen... also so was müsste sich von vornerein ausschliesen lassen...
supi, im Pott hats auch mal geschneit und das jetzt wo ich heimfahre...
nach der unfähigkeit der räumwagenfahrer muss es das erste mal seit generationen sein.
Der komplette Strassenzug kann jetzt alle Autos in die Waschanlage fahren.
Die Strassen wurden in ca 1,5m höhe gestreut.
ich hatte dicke fette klumpen salz auf dem Dach, die komplette fahrerseite war so ne salzschicht drauf das sie morgens abgeblättert ist. und so sehen alle Autos aus. Auf den Strassen liegen Salzberge, stellenweise anhäufungen mit mehreren cm.
so ne sauerei hab ich beim Streuen noch nie erlebt. Sorry aber totale unfähig die Streuwagenfahrer hier