Beiträge von H82lose

    Erschreckend, hab zwar seit Dienstag neue Radlager, die extremen Laufgeräusche bei 70 bis 100 km/h sind zwar weg, wobei das Auto immer noch Sehr laut ist. War heute auf der AB nach NSU deutlich zu hören und wurde mir bestätigt.
    Bin mal gespannt, werde den Freundlichen noch mals kontakten, der sagte zwar beim abholen schon das es noch lauter ist, wobei das von den reifen kommt.
    Was mich halt wundert: ich erwische ausgerechnet einen satz lauten Sommer und einen satz laute Winterreifen. Echt super.

    Mal schauen, muss mal klären ob man nen dritten satz reifen zu testzwecken verbauen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner4ever

    Glaub mir, ich werd auch nicht erst um 8 los düsen ... da brauch ich dann 2 Stund ... Rückfahrt wird sicher spassig ... wegen Weihnachtsferienbeginn ...

    r4e

    hm, da wir mit einem auto fahren denke ich auch das ich nicht erst um 8 losfahren werde...
    wenn die strecke morgens halbwegs frei ist kann ich wenigstens gleich meine neuen radlager testen...

    Innovatives Christmas-Marketing

    Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr überlassen wir nichts dem Zufall - Es muss alles ganz klar kommuniziert werden! CEO (Christmas-Event-Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem

    Status: Wie Weihnachten 2001 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen;
    Verzeihung- das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

    Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 01.Dezember 2006 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

    Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen PrivateSchenking Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2002.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

    Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden.
    Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige.
    "Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.


    Mit freundlichen Grüssen CEO Dr. J. Christus v. Bethlehem

    Ein älteres Ehepaar war auf Urlaub in Jerusalem, als die Frau starb.
    Der Bestattungsunternehmer erklärte dem Ehemann: "Wir können Ihre Frau für 5000 Dollar nach Hause überführen, oder Sie können sie hier, im Heiligen Land, für 150 Dollar beerdigen."
    Der Witwer überlegte kurz und bestimmte dann, sie nach Hause zu überführen.
    Der Bestattungsunternehmer fragte verwundert: "Warum wollen Sie $5000 ausgeben, wenn Sie Ihre Frau hier wundervoll beerdigen können und dafür nur $150 ausgeben müssen?"
    Der Mann antwortete: "Vor langer Zeit starb hier schon einmal ein Mann, wurde begraben und drei Tage später ist er wieder auferstanden. Dieses Risiko kann ich nicht eingehen."

    In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei.

    Die Frauen votierten für "männlich" weil: Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos. Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem. Sobald man sich einen zulegt, erkennt man, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.

    Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für "weiblich": Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik. Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich. Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert. Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.