ZitatAuch intressant:
Hi,
habe eben einen neuen Kommentar unter meinem Artikel entdeckt und habe eben mal den Thread überflogen. Da ich selbst im Moment einen TT 8N 3.2 fahre, dachte ich mir jetzt muss ich mich mal anmelden und mich im Zuge dessen auch für deine grandiose Arbeit bedanken. Dank diesen Forums und deiner/eurer Recherche bekommt mein TT nur das gute Addinol, habe den ollen Longlife gleich deaktivieren lassen und die KW Werte auslesen lassen (top! ). Hier ist man top informiert, während die Werkstätten nur doof gucken.
Und zum 1.4er bzw. allgemein zum Thema: Meine Meinung steht ja im Artikel: Ich sehe das alles äußerst kritisch. Sowohl das Downsizing als auch die vermeindlich tollen Technologien zum Spritsparen. Der Ansatz mag ja gut sein, aber wenn am Ende nur ein Wert auf dem Papier nach EU Zyklus rauskommt, völlig fern der Realität und einem die Komponenten um die Ohren fliegen, dann ist das für den Kunden einfach nur bitter.