Muss man da eigentlich wirklich die halbe Front abbauen um die Brenner auszuwechseln oder geht das auch so?
Beiträge von schorlehubert
-
-
Das typische Rasseln konnte ich jetzt auch noch nicht wahrnehmen. Aber irgendwas hat er auf jeden Fall.
@para: Bei 0:28s: das ist genau die Position wovon mein "klicken" kommt. Hörst du neben dem Hauptgeräusch im Video das metallische klicken? Das macht meiner auch.. Ist das normal?
-
Hubi hat recht. Mach doch bitte mal eine Aufnahme im Radkasten auf der Fahrerseite.
-
...
Opel Kadett E 2,0 GSi 16 V 150 PS 4tü
...
Edit 3: ab 2014 könnt ihr ev Rentnerautos von mir kaufen.Der 16V GSI ging wie die Hölle! Mit scharfer Nockenwelle von Lexmaul, 900kg Lebendgewicht, ohne Airbags und doppeltem Boden. Aus dem stammt auch mein "Mäusekino" für den Astra
Zu edit 3: Super! Ich hoffe du hast wenigstens eine unversehrte Felge auf dem Fahrzeug
-
Ich hab mir für den Dicken eine Tankfüllung Shell V-Power 100 gekauft.
-
Mein erstes Auto war ein Opel Astra F 1.6. Den hab ich zum 18. mit knapp unter 30000km gekauft. Mit Tuning war an dem nicht viel los. Lediglich das Mäusekino aus dem GSI hab ich mit viel Liebe und Zeitaufwand eingebaut. Das Auto hat mich viele Jahre, auch durchs Studium, treu begleitet und nie im Stich gelassen. Damals bin ich noch stets mit Klappstuhl, Schlafsack und Grill im Kofferraum gefahren
2010 kam dann der Audi A3 3.2 quattro sb. Von einem Rentner ( ! ) aus erster Hand gekauft, lückenlos scheckheft gepflegt, nur mit Schonbezügen gefahren. Einziges Manko: Ausnahmslos ALLE Alufelgen waren angefahren..
Der Rentner fährt mittlerweile übrigens RS3.
-
Ja, die rote Beleuchtung in der Griffmulde ist immer an. Genau wie die Ambientebeleuchtung in der Dachleuchte.
Gruss Jürgen
Der Link geht nicht... "Zugriff verwehrt" -
Ja, das ist völlig normal. Bei den Temperaturen bleibt die Anzeige kurz (etwa eine Zeigerbreite) vor der 90° Marke stehen.
-
Das "klacken" könnte auch der Versuch sein, die Innentemperatur zu regeln. Ich würde es deshalb als "Folgefehler" bezeichnen, da einfach keine Wärme vom Motor kommt.
Ich würde auch an deiner Stelle mal die Werkstatt wechseln. Aus deinen Beschreibungen kommt es mir vor, wie wenn bei denen langsam die Lust nachlässt...
Es gibt doch einen kleinen und einen großen Kühlkreislauf. Kann es sein, dass der Motor immer mit dem großen Kühlkreislauf fährt?
-
tag
Ja die Jungs haben was drauf . War auch da und bin Stolzer Besitzer einer AGA ab Turbo für mein S3 ( Ohne gefurze ).Mfg
Am S3 klingt die S3 AGA auch gut. Nur am 3.2er klingt die S3 AGA nach meinen Ohren nicht so gut
-
Klingt gut! Schon was anderes, als dieses S3 AGA gefurze.. Die Zylinder sind schön zu hören, wäre mir aber so fast zu aufdringlich (= zu laut). Wird es ein Video mit geschlossener Klappe geben?
Und die Freundin war Kamerafrau?
-
Leute! Was für ein genialer Thread, ich lach mich schlapp
Meiner heißt ganz einfach "Der Dicke". Einige andere benutzen diesen Namen ja auch.
-
Ist der Fensterrahmen vielleicht auch noch im Weg?
Das wäre dann aber ganz schön heftig für bissl Spiegel abbauen.. -
Ich fürchte, da muss die Türverkleidung ab.
In der Tür den Spiegelstecker abklemmen und nach oben rausziehen.Beim Einbau auf korrekten Sitz der Dichtung am Spiegelfuß achten.
Das Anzugsmoment der Schraube am Spiegelfuß wird mit 12Nm angegeben
[Etzhold]
-
Naja, ein "Kratzer" ist doch ein ganz andere Kategorie. Die Spuren nach dem Waschen sind (mir) total egal.
Setzt man einen solchen Maßstab an, dürfte man das Auto aus Angst vor tierischen Exkrementen und Steinschlägen überhaupt nicht mehr bewegen. -
Solange die Waschstraße keine Nylonbürsten hat, gibts da auch keine Kratzer.
-
und wenn generell kein Kühlwasserverlust auftritt, wird wohl auch kein Kühlwasser ins DSG gelangen.
Sehe ich auch so.
Kurz zur Info: War das "Multitronic Getriebe" das mit der Reibkette?
-
Interessant, dass die Handwäsche hier im Forum vorne liegt. Die Temperaturen scheinen bisher keine Rolle zu spielen.
Martin: dann ist geklärt von wem die eine Stimme bei "Überhaupt nicht" kommt
-
Wenn dann mal nach einer Fahrt viel Salz auf der Strasse war spritz ich den unten ab
Hast du ne Hebebühne oder Grube?
-
Liebe community,
aus gegebenen Anlass würde mich interessieren, wie oft ihr euer Auto im Winter wascht und warum?
Man sagt, dass das viele Salz nicht sonderlich gut für das Material ist. Dem Gegenüber stehen die Waschanlagen mit ihren Hochdruckdüsen die das Wasser in jeden Spalt drücken und die niedrigen Temperaturen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer Handwäsche, über die sich aber z.B. der Unterboden schwer reinigen lässt.
Viel Spaß beim abstimmen!