Das ging ja fix
Aber hört man die Hardyscheiben nicht (höher frequentes Summen/Brummen)?
Das ging ja fix
Aber hört man die Hardyscheiben nicht (höher frequentes Summen/Brummen)?
Ok, ich werd da mal drüber nachdenken. Wäre das dann der hier?
Genau. Du brauchst, wie ich, den Mini ISO 8 Pol Stecker Ich hab die Ausführung mit zusätzlichem SD-Karten slot; kostet 10€ mehr.
Ohne SD:
http://www.audiolinkshop.de/Audio-Link-iPo…ony-1-Navi-Plus
Mit SD:
http://www.audiolinkshop.de/Audio-Link-USB…-Plus-Symphony2
Liebe community, es gibt neues von der Front.
Gestern war ich unterwegs und mir ist dieses "schaukeln" schon wieder aufgefallen.
Diesmal nicht beim Beschleunigen, sondern im Schubbetrieb.
Ich rolle also die A8 am Drackensteiner Hang hinunter und das Auto schüttelt sich wie ein Hund bei Nässe. Geschwindigkeit so zwischen 100 km/h und 80 km/h.
Ich denke mir also: "Hm, wenn es an den Motorlagern liegt, müsste das schütteln vielleicht aufhören wenn ich das DSG auf "N" schalte."
Gesagt, getan. Aber: Das Auto schüttelt sich immernoch, exakt wie im Schubbetrieb.
Klar, dass dann der erste Verdacht auf die kürzlich neu aufgezogenen Winterreifen fällt. Also, in der Ebene das gleiche Spiel nochmal im selben Geschwindigkeitsbereich, und: NICHTS. Auto in die Ortschaften rollen lassen (im Schubbetrieb und auf "N"), und: NICHTS.
Wenn es an den Reifen liegt: Warum tritt es dann nicht immer auf im besagten Geschwindigkeitsbereich? Reifen die nur eine Unwucht entwickeln, wenn sie bergab rollen? Wohl kaum..
Eure Meinungen?
Hatte ich auch schon überlegt, ist aber auch Bastelei, oder? Wie, bzw. wo schließt man den denn genau an, muß da nicht das halbe Armaturenbrett raus
Die Montage ist ganz einfach:
Das Gerät wird einbaufertig geliefert.
Du ziehst das Concert aus dem Rahmen und schließt das Audio link an den Wechslereingang am Concert an, oder (wenn du einen Wechsler hast) du ziehst das bereits vorhandene Wechsler Kabel ab und schließt es an die Y-Weiche am Audio link an.
Die einzige "Bastelei" die du wirklich machen musst, ist dir zu überlegen wo du den USB-Stick später gerne anschließen möchtest. Viele legen den Audio link ins Handschuhfach und ziehen das Kabel vom Concert einfach ins Handschuhfach. Dann ist der Einbau etwas aufwändiger, weil das Handschuhfach mit raus muss (sind 5 Schrauben).
Ich habe mich, wie schon erwähnt, für die Einpassung einer USB-Buchse in einen Blinddeckel (neben dem ESP-Schalter) entschieden. Das ist aber auch in ner Stunde erledigt. Für diesen Fall brauchst du dann aber einen USB-Stick der nicht so stark blinkt. Das geht dir sonst bei Nachtfahrten auf den Keks
Gegenvorschlag:
Wie wäre es, wenn du dein Concert Radio einfach MP3-fähig machst?
Siehe: http://www.audio-link.eu
Die MP3-Daten werden einfach auf den CD-Wechsler-Eingang geschleift. Das funktioniert auch mit bereits vorhandenem CD-Wechsler per Y-Kabel (liegt bei).
Die Steuerung erfolgt durch die CD-Wechsler Steuerung am Concert Radio.
Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei.
Ich habe eine USB-Buchse in einen Blinddeckel eingepasst, so kann man einfach den USB-Stick bei Bedarf austauschen.
Das bluetooth Modul mit FSE ist auch sehr zu empfehlen. Zum Einen kann man damit telefonieren, zum anderen Musik per bluetooth vom Handy am Radio abspielen.
Vorteile:
- Concert 2 bleibt drin
- Billiger als jedes Austauschradio
Nachteile:
- Auf dem USB-Stick müssen die Lieder in Ordnern mit Namen CD01 ... CD06 liegen, damit man sie über die Wechslersteuerung am Concert anwählen kann.
- Die Titelanzeige im Concert geht nur bis (bin mir nicht sicher) 99. Es ist durchaus möglich, dass mehr Lieder im Ordner liegen, aber die Titelanzeige bleibt dann bei 99 stehen.
edit: Diese Antwort bezieht sich auf den ursprünglichen post von para.
Das liegt leider wirklich voll im Trend.
Mit content-search Methoden werden Inhalte im Netz systematisch nach Urheberrechtsverletzungen durchsucht.
Privatpersonen stehen auch voll im Visier, wie dieser Artikel in der c't 21/12 zeigt: http://www.heise.de/ct/artikel/Fotofallen-1711494.html (online Leseprobe)
Was VW (bzw. deren Rechtsabteilung) meines Erachtens dann nicht differenziert ist, dass eigentlich kein Schaden entsteht sondern nur Werbung für den Konzern gemacht wird.
Schade, dass der webmaster den Vertrag mit VW nicht mehr nachweisen kann.
Ja genau. Der Zoran hat in Durlangen ne Halle mit Allrad-Prüfstand. Und in seinem geheimen Kämmerchen bastelt er an einer optimalen Lösung softwareseitig rum. Das hat mir super gefallen. Da bekommt nicht jeder die gleichen Werte überspielt sondern erst ne Log-Fahrt, mit den Daten dann basteln und da vorher/nachher Leistung bei Bedarf auf dem Prüfstand bemessen. Ich glaube danach nach dem chippen hatten wir nochmal ne Log-Fahrt gemacht. bin mir aber nicht mehr sicher.
Also wenns bei dir umme Ecke ist, dann nichts wie hin und Termin machen.
Klingt gut! Aber um 850€ erwarte ich dann schon eine personalisierte Optimierung.
Wie lange dauert das denn, halber Tag?
ich hatte als Ersttäter inklusive der DSG-Optimierung 850 € gezahlt.
Dabei war zum Einen das NWT, dann die DSG-Optimierung und ein paar Prüfstandsläufe.
Das findet alles in Durlangen statt? (Quelle: http://custom-chips.de)
Wär super, weil das ist bei mir umme Ecke..
Darf ich einfach mal ganz dreist fragen, was das ungefähr kostet?
Ich hab gar kein Gefühl dafür ob es 200€ oder 2000€ kostet.
Hat da dein Wagen Modell gestanden?
edit: 2Stück bestellt!
Ach deswegen hat das so nach verbranntem Gummi gestunken als ich vorbei gefahren bin...
@para: Wie kommt man eigentlich an so nen Aufkleber?
Scotty18, bist du's wirklich?
Grüße vom schorlehubert ...
... der noch immer nicht dazu gekommen ist dein Modul einzubauen
Hallo community,
ich möchte in diesem Thread sammeln was ihr im Auto für Radiosender anhört und warum.
Da einige Sender sehr regional begrenzt sind wäre es sinnvoll zusätzlich zur Frequenz den Bereich mit anzugeben, in dem er empfangen werden kann.
Ich mache mal den Anfang:
Viel Spaß beim posten!
Der Sound würde mich interessieren..
Wenn die RS3 AGA auch nur so rumfurzt wie die S3 AGA, wäre es mir den Aufwand nicht wert.
Aber das weiß man erst hinterher..
Selbst wenn ich Ihnen ein Billigteil für 100 € verkaufe, wird es besser klingen als vorher."
Was hattest du vorher?
Habs jetzt ned im Kopf, aber Du hast 2 H Scheiben und glaub noch ein mitten Lager.
Korrekt! Wobei das "Lager" in der Mitte eher einer Aufhängung gleich kommt.
Ich habe die drei Kameraden auch schon in Verdacht. Wenn das bei dir gemacht wurde, kannst mir ungefähr sagen wie viel das gekostet hat?
Hm würde zumindest zum Datenblatt passen. Dort steht nämlich nichts von CAN.
Also mich würds stören..
Kann das Pioneer eigentlich die CAN-Schnittstelle bedienen, sieht man dann zum Beispiel im FIS den Radiosender oder den CD Titel?
Ähm ist das wirklich der Preis für ein Paar? Ich seh da nix, oder bin blind..
Da steht nämlich "quantity 1" und für ein Stück sind 46$ (~35€) echt mal wild.