Beiträge von schorlehubert

Nun noch ein Wort zu Politikern: Jeder von uns hat die Möglichkeit Politiker zu werden. Den Kritikern an dieser Klientel empfehle ich mal, sich den Politikerherausforderungen zu stellen und ein Leben als Politiker anzustreben und nicht immer nur zu maulen. Was verdient den ein Politiker wirklich? Für einen 24 Stunden Job verdammt wenig. Ein Bundes-oder Landespolitiker ist immer und überall ständig im Dienst. Warum es so viele Abgeordnete gibt? Damit ein jeder Bürger vorort einen Ansprechpartner hat.

Ich hasse es ebenso in eine Schublade gesteckt zu werden. Für die meisten bin ich nur ein Tagdieb, der den ganzen Tag in den Bildschirm starrt, ab und zu telefoniert und in wichtigen meetings sitzt. Produktiv? - Fehlanzeige.

Das Argument des Verdienstes bei einem 24h Job kann ich nicht ganz gelten lassen. Einzelunternehmer zum Beispiel sehen sich mit ähnlichen Belastungen konfrontiert. Politiker genießen Privilegien, die man in der freien Wirtschaft nicht genießt. Es gibt eine Berechnung, bei der ein durchschnittlicher Mittelständer 300 Jahre in die Rentenkasse einzahlen muss, um ein ähnliches Rentenniveau wie ein (hoffentlich Bundes-) Politiker zu erreichen. Dafür erwarte ich, dass sich auch ein Landespolitiker "Überstunden" schiebt - Einen Arzt oder Einzelunternehmer fragt auch niemand.

Kannst du dich denn mit deinem Bundestagsabgeordneten identifizieren? Bist du dir sicher, dass er deine Anfragen ernst nimmt und zur Debatte bringt?

Ich weiß gar nicht worüber ihr euch so aufregt:

Sinnfrei, realitätsfremd und das ganze medienwirksam dem "dummen" Bürger vorgesetzt. Nebenbei noch schnell die Diätenpauschale erhöht und Teppiche aus Fernost illegal eingeführt. Auch darf man nicht vergessen sich fleißig bei der Industrie einzuschleimen, um später zur sowieso schon viel zu niedrigen Pension noch ordentlich von Firmenanteilen provitieren zu können.

Klingt doch ganz nach typisch deutscher Politik?!

Auch wenns vielleicht etwas vom Thema abschweift, muss sich die Politik langsam mal anderen Fragen stellen:

- Wozu brauchen wir (mit Überhangmandaten) über 600 Abgeordnete?
    - Warum konnte ich überhaupt noch nie (weder auf Landes- noch auf Bundesebene) eine Partei aus Überzeugung wählen, sondern musste immer das Pack wählen, welches augenscheinlich das geringste Übel darstellt?
    - Warum lassen wir die hohen Damen und Herren nicht mal anteilig die Spritkosten für ihre Staatskarossen übernehmen?
    - Was haben die Grünen mit Politik zu tun?

Manchmal sehen ich wirklich eine direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild herbei - auch wenns bei uns wahrscheinlich nicht praktikabel wäre..

einfach auf dem Weg von der Autobahnabfahrt bis nach Hause bzw. zum gewünschten Zielort etwas humaner fahren, dann braucht man so einen Haufen Elektroschrott nicht

Meine Rede :thumbup:. Kennt ihr das Sprichwort "Einen heiß gerittenen Gaul stellt man nicht in den Stall"?

edit:
    Beim 3.2er läuft glaube ich die Kühlmittelpumpe bei Bedarf auch nach - ab Werk.

noch ein edit:
    Der Turbo wird natürlich vom Öl umspült und nicht vom Kühlmittel. Aber nach obigem Sprichwort hat sich der Turbo bereits genügend abgekühlt, wenn man das Auto abstellt. Übrigens: "Besonders" Schlaue geben kurz vor dem abstellen, z.B. vor der Eisdiele, nochmal Gas um mit dem tollen Sound zu imponieren *ans Hirn Lang*.

1. Platz mit einem hybrid Rennwagen: Gratulation!

Schade, dass die Menschheit elektrische Energie nur sehr ineffizient Speichern kann.

Bis einer dieses Problem löst, sind meiner Meinung nach hybrid Fahrzeuge die Zukunft.
    Für reine Elektroautos gibt es momentan noch zu viele Einschränkungen um sie als wirklichen Ersatz zum Verbrenner zu bewegen. Es gibt allerdings auch für reine Elektroflitzer interessante Konzepte:

@Kapazitätsproblem und Ladezeit:
    - Man kauft sich an einer Art "Tankstelle" eine neue, volle Batterie im Austausch gegen die leer gefahrene Batterie. Praktikabel ist das aber wohl nur für Batterien bis zu einer bestimmten Größe und bestimmtem Gewicht.

@Verschleiß:
    - Batterien werden zum Fahrzeug geleast und ausgetauscht wenn sie verbrauchst sind.

Was meint ihr?

Oh, keine Ahnung. Audi hat die wohl irgendwann abgeschafft (ab Bj. 2005/2006 meine ich) aus mir unbekannten Gründen. Teurer in der Herstellung vielleicht?

Die Klappe wurde glaube ich 10/2005 abgeschafft.

Gibts eigentlich beim TÜV Probleme, wenn man den originalen ESD geben einen originalen S3 ESD austauscht? Muss ich da was eintragen oder sowas?

Edit:

Ich glaube, dass Problem ist auch die VR-Bauweise. Ein echter V6 blubbert von Haus aus mehr. Der VR6 mit dem geringen Zylinderöffnungswinkel faucht eher..

Das hört man auch deutlich hier. Ist kein blubbern, sondern eher ein "furzen": http://www.myvideo.de/watch/6103224/…ffanlage_ab_KAT

Meiner Meinung nach, klingt da die Originale besser: http://www.myvideo.de/watch/6102673/…l_Auspuffanlage

28000km, mit der Ausstattung und zu dem Preis?

Hui ui ;) Ich wäre da ganz ganz vorsichtig.

Ich hatte damals bei der Dekra im Nachbarort angefragt ob er sich meinen gebrauchten A3 mal anschauen kann, bevor ich ihn kaufe.

Vor der Probefahrt habe ich den Händler davon in Kenntnis gesetzt und er war einverstanden. Ich hatte Glück, bei der Dekra war nichts los und der nette Prüfingenieur hat sich richtig Zeit genommen das Auto anzuschauen. Auf die Hebebühne zur Sichtprüfung, Bremsen- und Stoßdämpfertest, Fehlerspeicher auslesen, usw.. Nur in den Motor kann halt auch er nicht "reinschauen".

Zusätzlich zur klaren Kaufempfehlung hat mir der nette Prüfingenieur auch noch gesagt, an welchen Stellen ich für die Verhandlungen noch etwas Preisnachlass herausholen kann.

Und das beste ist: Er wollte nicht mal Geld dafür. Ich hab ihm trotzdem 20€ in die Kaffeekasse...

Ich würde sagen, dass du etwas ähnliches machst wenn du schon die über 200km zur Besichtigung fahren möchtest.
    Wenn Händler und Dekra nicht unter einer Decke stecken, bekommt man da objektive Aussagen zu hören..

Ich hatte auch kürzlich wieder einen Mardergruß in länglicher und brauner Form auf der Motorhaube. Außerdem kriecht das Vieh in den Motorraum und setzt sich zwischen Motorabdeckung und Dämmung der Motorhaube. Dort scharrt er dann am Dämmmaterial rum. Bisher aber kein Schaden.

Ich kauf mir jetzt dann so Duftzeug bevor ich auf Hochspannung setze ;)

EDIT: Im ersten neuen Video würde ich schon sagen, dass man so von 10-12 sec. die Kettenteile hört. Ist aber ohne den Motor echt zu hören schwer

Der Meinung bin ich auch. Die Kettengeräusche sind zwar ganz leise, weil sie wohl von anderen Geräuschen überlagert werden, aber vorhanden. Ich finde dass auch plausibel, weil sie wahrscheinlich noch nicht gewechselt wurden. Sie können aber kaum die Ursache für die gravierenden Probleme sein, die du hast.

@Ablagerungen im Motor:
    Ich denke mal, dass sich die Ablagerungen im normalen Bereich bewegen. Ich habe noch keinen Motor gesehen, der frei von Ablagerungen war.
    Würde eine Motorspülungetwas bringen? Ich habe mal gehört, dass es so etwas wie eine Motorspülung gibt. Allerdings ist das Zeug was da rein kommt recht aggresiv. Die Vorgehensweise ist wie folgt: altes Öl raus; Reinigungsöl rein; Motor auf Betriebstemperatur kommen lassen; Reinigungsöl raus; neues Öl rein.

Der Motor läuft schon etwas rauh und einige Ventile klackern wohl. Das hab ich aber auch und ehrlich gesagt kenne ich auch keine 3.2er ohne bissl Klackerei. Ihr?

@Getriebe:
    Ich denke mal, dass dem DSG Getriebe ein Ölwechsel gut tun würde. Aber nich erschrecken, das DSG-Öl ist sau teuer ;) (wie das Haldex Öl)

@Kupplung:
    Schon Berganfahr Resultate?

@Problem 1: Ich würde mit dem DSG mal folgendes ausprobieren: Such dir einen relativ steilen Berg und schalte das DSG in den manuellen Modus. Fahre dann an und geb langsam gas. Wird die Drehzahl höher, aber die geschwindigkeit nicht entsprechend auch, liegts an der Kupplung. Funktioniert das im 1. Gang nicht, schalte im manuellen modus auf den 2. Gang und versuch das gleiche. Von der Logik her müsste im 2. Gang die andere Kupplung eingekuppelt sein.

@Problem 2: Das Ventilklappern ist schon ganz schön laut und im Video 2 scheint er auch etwas "nachzumaulen". Das rasseln hört man am besten, wenn du auf der Fahrerseite in den Radkasten filmst - vielleicht stellst du noch so ein video mit dazu.

@Empfehlung:

Hm, möchtest du eher den straffen kick-Bass haben oder einen volumenreichen Bass?

Kleinere woofer bringen eher den knalligen, hohen kick-Bass. Ein großer woofer (über 30cm), oder einer mit großem Hub, bringt diese rabenschwarzen Bässe die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen :D

Ein kleinerer Wofer oder mehrere kleinere woofer klingen aber meist "lebendiger" als ein großer woofer.

Dämmung wurde ja schon angesprochen.