Beiträge von Touareg35

hm DAnke für den Link...

mir geht es nicht ums ausfahren, gradeaus kann jeder vorallem die jungs mit dem Moped... sobald es dann kurvig wird denkste du hast ne Butterfahrt vor dir und auf der Bahn Richung Emden ist die 31 od. 32 kann man das wägelchen so schön richtig brennen lassen. Nu ja die meiste Zeit fahr ich Landstrasse und da gibt es nichts schöneres als das RAusbeschleunigen aus der Kurve.....

Hallo Jungs

in anbetracht das es auf deutschen Strassen eine reihe flotter Autos gibt ... Mini, Cayman, Boxter usw hätte ich gern einen klelnen Leistungszuwachs. Das Problem war bisher ?? immer das DSG Getriebe mit einem gewissen Drehmoment Limit
    nu bin ich über folgendes gestolpert dank einem Forummitglied hier.

Mehrleistung auf Seriemmotor 64PS
    Ladedruck 0,38 bar
    Drehmoment +85NM

Kitsatz wird komplett incl.Software und aller erforderlichen Hardwarekomponenten geliefert.

Preis bezieht sich auf Schaltausführung!

Kitsatz DSG Getriebe Preis 5400,-Euro

Montagepreis 680,-Euro

incl.Tüvabnahme/Leistungsmessung und Optimierung
    Mit Serienbremse VA wir keine Erhöhung der V/max eingetragen!

..........gibt es wohl auch mit 80PS+ und 100Nm+ meine Frage wer hat soeinen Umbau, wo kann man sich das anschauen??

hm..... 314 PS und ca 420 NM muss abgehen wie S**

also wer einen kennt der wieder einen kennt ..... wäre schön !

äh das ganze gibt es bei SLS Tuning

Hi zusammen

ich hatte hier schon mal das Thema Gepostet ....... scheint hier aber niemand zu kennen, nu war ich in der Werkstatt. Das Ergebniss ist zum
    Heulen nu ja lest selbst.....

Problem:

Auto hat Betriebstemperatur und man lässt die Bremse los und das Fahrzeug ( DSG ) rollt langsam an, während dieser anfahrphase ruckelt das Ding als wenn der Motorblock lose wäre. Nu sollte mich das ja nicht so sehr stören es sei denn man steht im Stau und fährt mit schwach getretener Bremse im Standgas in der Kolonne..... dann ist es zum ko****
    Es wird um so schlimmer je heisser das Fahrzeug wird, im extremfall ist es so das wenn ich rückwärts ausparke und vorwärts anfahren möchte
    erst mal nix passiert ca.2 sec. und dann die Kiste nach vorne springt wie von der Tarantel gestochen.

Der Werkstatt Tipp:

Ja mein Herr das ist so das der Wagen sich durch das Ruckeln bemerkbar macht wenn das Getriebeöel zu heiß ( mehr als 160°) ist.
    Der Fahrer soll dadurch zu ruhigerem Fahren veranlasst werden.
    Alles andere ist normal..........

Mein Vorschlag:

Im Stau alle 2 KM auf nen Parkplatz fahren und den Motor / Getriebe abkühlen lassen.........

Vorsprung durch Technik ??????

Tach beinand

wer kann mir verrraten ob grundsätzlich die Sensoren im Fahrzeug verbaut sind ( regen / Licht )? Hab hier im Forum gelesen das sich das hat jemand freischalten lassen.......

Da ich meinen am Donnerstag erst bekomme brennt es mir das zu wissen :-),
    einen Regensensor hat wohl meiner, hat er dann auch autom Lichtsensor ?

tz tz das Warten macht kirre in der Birne

Gruß Guido

Hallo Jungs & Mädels

vorab euer Forum ist sehr informativ!

Hab mich heute bei euch angemeldet und bekomme am Donnerstag meinen neuen gebrauchten Sportback 3,2 DSG aus 09/04.

Vorher hatte ich einen Touareg mit Mängeln ..... zwischendurch einen Leihwagen A3 1,6.... so fing alles an :-))

Sobald er da ist melde ich mich und berichte .......

Gruß Guido