Beiträge von aka12

Danke erstmals für eure Beiträge, werde mir das Auto wohl mal ansehen und danach entscheiden ob ich es mir kaufe oder nicht. hab heute auch nochmals einige Leute befragt und sie haben gesagt ich solls mir anschauen und Probefahren, zudem hat mir der Verkäufer auch die Fahrzeugnummer gegeben damit ich mir die ganzen Reparaturen anschauen kann und ich möchte damit vor dem Kauf auch noch in die Werkstätte fahren um eventuelle Fehler im Vorhinein noch zu erfahren, werd mich aber sicher nochmals melden wie und was ich mit dem Auto gemacht hab oder nicht ;)

Heute haben mir noch 2 Mechaniker gesagt dass die Ketten ab dem Bj 2004 um einiges mehr aushalten als die bis zum 2003er Bj ist da was dran?

Zu dieser genannten Software hätt ich auch noch ne Frage, wenn ich dass richtig sehe kostet diese Ca 600 Euro, und kann man sich diese in einer Audiwerkstätte überspielen lassen, oder funktioniert das nur über einen Anbieter oder spezielle Firmen? und müsste da was nachgetragen werden wenn dann mehr Leistung da ist?

Hab mir die teilweise auftretenden Probleme jetzt mal durchgelesen, danke dafür dass du es hier aufgelistet hast, scheint ab dem 2004rer Bj ja weniger zu sein, naja wie gesagt hab mich jetzt die letzten Tage eh überall ein wenig informiert auch bei einer Audi Werkstatt etwas befragt und jeder fast hat gesagt wenn der Spritverbrauch nicht zu hoch ist für dich dann ist es eine Überlegung wert, testen und dann entscheiden....... :)

Danke nochmals für deine Hilfe ;)

ja, tut mir leid ich wusste nicht ob Links gestattet sind oder nicht, deswegen was ich eher vorsichtig, am Telefon hat er mir gesagt er hat alles in der Werkstätte machen lassen, will mich aber vorher noch etwas besser informieren weil es doch gute 300 km sind und nach Tirol ist es die letzten Wochen durch die Schneemassen nicht grad super zu fahren, werd mir den Wagen aber mal anschauen und nach der Probefahrt entscheiden ob ich ihn nehmen werde oder nicht, bin von der Ausstattung begeistert und generell das Aussehen des Autos finde ich toll, aber gibts irgend welche häufiger auftretende Probleme bei diesem Modell?

Hier der Link dazu:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=2098999

Hi Leute bräuchte etwas Hilfe, bin zwar selbst Spengler und Lackierer in einer Autofirma allerdings kennen sich nur sehr wenige bei uns mit den Audis aus, deswegen hoffe ich hier die passenden Infos zu finden, zwar:

Habe einen Audi A3 3,2 V6 quattro in Aussicht, hoffe wenn ich diese Infos hier reinschreibe das mir wer von euch etwas weiterhelfen kann, Der Verbrauch und die etwas höhere Versicherung sind mir dabei mehr egal vielmehr würden mir tendenzielle Schwachstellen bzw welche dinge vill etwas anfälliger sein könnten helfen...

A3 3,2 V6 quattro Ambition DSG

Preis: € 12.900
    Erstzulassung: 01/2004
    Kilometerstand: 149.000 km
    Leistung: 250 PS (184 KW)
    Treibstoff: Benzin
    Farbe: Anthrazit, metallic
    Getriebe: Halbautomatik, 6-Gang
    Antrieb: Allrad
    Türen: 3
    Sitze: 5
    Hubraum: 3.189 ccm
    Zul. Gesamtgewicht: 2.055 kg
    Kofferraum: 350 Liter
    Innenausstattung: Schwarz, Leder
    Emission CO2: 244 g / km
    NoVa: 15 %
    Durchschnittsverbrauch: 10,3 l / 100 km

[*]ABS
    [*]Airbag-Beifahrer
    [*]Airbag-Fahrer
    [*]Airbag-Seite
    [*]Alarmanlage
    [*]Aluräder
    [*]Antischlupfregelung
    [*]Außenspiegel anklappbar
    [*]Außenspiegel beheizbar
    [*]Außentemperatur - Anzeige
    [*]Bordcomputer
    [*]ESP
    [*]Einparkhilfe
    [*]Elektr. Außenspiegel
    [*]Elektr. Fensterheber (2-fach)
    [*]Elektr. verstellbare Sitze
    [*]Handyvorbereitung
    [*]Klimaanlage
    [*]Klimaautomatik
    [*]Kopfstützen hinten
    [*]Lederausstattung
    [*]Mittelarmlehne
    [*]Navigationssystem
    [*]Nebelscheinwerfer
    [*]Panoramadach
    [*]Radio/CD
    [*]Regensensor
    [*]Scheinwerfer-Reinigung
    [*]Schiebedach
    [*]Servolenkung
    [*]Servotronic
    [*]Sitzbank geteilt
    [*]Sitzheizung
    [*]Skisack
    [*]Spiegel autom. abblendbar
    [*]Sportfahrwerk
    [*]Sportsitze
    [*]Tempomat
    [*]Wegfahrsperre
    [*]Xenon-Scheinwerfer
    [*]Zentralv. mit Fernbedienung
    [*]Zentralverriegelung

Außen und Innen Absoluter Bestzustand - keine Kratzer oder Dellen - Kilometer garantiert und vornehmlich Autobahnkilometer!!!

Servicegepflegt

absolute Vollausstattung mit DSG (inkl Schaltwippen), Leder, Sitzheizung, Glasdach, Xenon, Navi RNS-E, Zweizonen-Klima...

S-Line außen und innen

S-Line - Facelift Stoßstange vorne mit Singleframre-Grill und entsprechender Facelift Motorhaube - natürlich original Audi

19" Schmidt Revolution Phantom Alus mit Sommerreifen -beides in perfektem Zustand - Neupreis EUR 2.300, -

18" US-Alloys Detroit Alus mit Winterreifen - beides in perfektem Zustand - Neupreis EUR 2.100, -

Gewindefahrwerk Lowtec - Neupreis EUR 640, -

Bastuck-Auspuffanlage komplett - Neupreis EUR 930, -

Natürlich alles eingetragen!

Wäre dieses Auto für den genannten Preis was für mich oder nicht, bin aus Österreich und daher würde keine Nova etc anfallen