Beiträge von ak1603

Ich könnte mir vorstellen das einiges an dem Alupacket liegt, welches sicher nicht in ausreichender Stückzahl geordert wurde und jetzt nach bestellt werden muß! Auch bei den Schalensitzen könnte ich mir dies Vorstellen und die habe ich auch bestellt :wacko:

Gruss Nick

Das Alupaket ist nicht aus Alu. Das ist nur in Alu Optik lackiert. Der einzige mehraufwand ist das lackieren.

Na der Faktor Zeit ist beim 3 oder 5 Türer doch wohl irrelevant, ist doch eh alles gleich. Was hat der 3 Türer grundlegend anders als der SB?

Mir fällt nix ein. Gar nix. Und jetzt kommt mir keiner mit, der Ansatz ist anders und die Endrohre kürzer.

Der A3 ist kürzer und hat einen kleineren Kofferraum als der SB :D

Weiß jemand wie das Daytonagrau in Verbindung mit den dunklen Scheiben aussieht?

Hab' das Auto in Daytonagrau bestellt und überlege die Scheiben nachzubestellen. Wird das zu dunkel?
    Hat irgendjemand Bilder davon?

Gruß
    Marc

In meiner Nachbarschaft fährt ein A6 in Daytonagrau mit schwarzem Optikpaket und getönten Scheiben. Ich finde es überhaupt nicht zu dunkel.
    Es sieht sehr edel aus. Deshalb hab ich meinen auch genau so Bestellt :)

Ich hab ihn heute bestellt.

RS3 Daytonagrau

Mittelarmlehne vorn
    Sitzheizung vorn
    Radioanlage concert
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
    4-Wege-Lendenwirbelstütze
    Lichtpaket
    Gepäckraumpaket
    Dekoreinlagen in Aluminium Race
    Adaptive light
    Fernlichtassistent
    Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    Außenspiegel beheizbar automatisch abblendend, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    BOSE Soundsystem

Listenpreis 55110 € -16% . Ich denke das ist ein guter Kurs.

Also ich hab das Gefühl, das mich mein Heck bei Vollbremsungen gern überholen möchte.
    Der A3 wird hinten extrem "leicht" bei einer Vollbremsung.
    Man hat schön Mühe das Auto in der Spur zu halten. Da würde ein besserer Abtrieb sicherlich gegenwirken.
    Bei Motor-Talk gab es auch mal ein Thread dazu.

Ich hatte mal vor etlichen Wochen eine Anfrage bei Audi wegen des RS3 gemacht. Heute hab ich Antwort bekommen.
    Interessant ist der zweite Absatz den ich mal unterstrichen habe. Es gibt also noch Hoffnung für die HS Fraktion.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen, speziell am Audi RS 3.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten
    Neuentwicklungen nicht aeussern koennen.

Eine Aenderung und Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des
    Marktes. Im Rahmen der langen und intensiven Vorbereitungen kann es vorkommen, dass Projekte kurzfristig umgestellt oder
    verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder verworfen werden
    . Aus diesem Grund geben wir Aenderungen
    im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie
    umgehend informieren, sobald unser Angebot erweitert wird.
    Sehr geehrter Herr Kelle, haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Gerne sind auch wir wieder fuer Sie da. Sie erreichen uns
    unter der kostenlosen Servicenummer 0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE).

Freundliche Gruesse nach XXX

i. V. Walter Briem i. A. Sally Buchholz

Hallo,
    hab mich letzten Freitag mit einem A8 4,2 Q. gemessen.
    Auf der Autobahn in einer 120er Zone hab ich ihn überholt. Das fand er wohl nicht so toll. Am Ender der 120er Zone hab ich dann bei ca. 160 alles gegeben. Der A8 hat ganz schön zu tun gehabt. Bis ca. 220 hab ich ihn im Sack gehabt. Danach ist er aus dem Windschatten heraus an mir vorbeigezogen. Hat schon richtig Spass gemacht einen "großen" zu Ärgern.

Hab letzte Woche schon wieder das gleiche Probem gehabt.
    Bin mal zum freundlichen gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hatte mind. 5 Fehler drin (ABS,ESP,Ötemp.,Ödruck.....). Nach gründlicher Diagnose haben Sie dann festgestellt daß das Steuergerät der Haldexkupplung defekt ist. Zum Glück hatte ich noch Garantie und am Freitag habe ich Ihn dann endlich wiederbekommen. Ich will hoffen das jetzt der Fehler endgültig behoben ist. o--o

dance War gestern mal auf der Hebebühne. Hab den Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt.Ausserdem habe ich einmal die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt.
    Und siehe da - Er beschleunigt wieder wie der Teufel.
    Vielen Dank für den Tipp!!
    Ich hoffe das Problem ist jetzt damit gelöst. dance