Schaut doch mal in die Fahrerdatenbank von mir, ich habe mir einen SFG mit 2 Chromzierleisten für ca. 10 EUR gebastelt.
Ist doch ne preiswerte Alternative oder ??
Gruss Mathias
Schaut doch mal in die Fahrerdatenbank von mir, ich habe mir einen SFG mit 2 Chromzierleisten für ca. 10 EUR gebastelt.
Ist doch ne preiswerte Alternative oder ??
Gruss Mathias
Hallo Poltergemeinde,
heute wurden bei mir 2 neue Dämpfer hinten li + re eingebaut.
Die Teilenummer lautet: 1 KO 513 029 HE.
Nach dem ersten Lauschangriff mit abgeschalteter Klimaanlage und Schleichgang mit 30 über leichte Unebenheiten muss ich sagen..
80% Geräusch beseitigt, aber bei kleinen Stössen ( z.B. einseitig rechts über einen leicht erhabenen Kanaldeckel ist noch immer ein leichtes metallisches Klicken zu hören, aber eher so wie das feine Klimpern einer grossen Unterlegscheibe im oberen Bereich der Dämpferbefestigung ( Domlager ? )
Werde dem Meister sagen, dass ich die Sache "behorche" und wenn`s schlimmer werden sollte, stehe ich wieder auf der Matte, denn dann wars das nicht.
Gruss Mathias
Wollten mir im Übrigen kein Ersatzfahrzeug geben ( gäbe es nur bei Fahrzeugtotalausfall auf Strecke laut Mobilitätsgarantiebedingungen )
Werd ich mal nachlesen, ob dem so ist. Naja, haben mich jedoch zur Arbeit gefahren und das Fahrzeug nach der Aktion mir zur Firma gebracht.
Etwas Powerstrippklebeband von Tesa und 2 45 cm Streifen Chromzierleisten,
dann sieht es so aus, Kostet in Summe nicht mehr als 15 EUR und ist in 30 min wieder zurückgerüstet.
Gruss Mathias
Weiss nicht wie hier das Bildeinfügen geht, aber wer Interesse hat:
schicke mal Bilder
Gruss Mathias
Wo gibt`s denn Abhilfe und zu welchem Preis ?? Neues Auto ??
Gruss Mathias
Hallo Poltergemeinde,
ich habe demnächst einen Garantietausch der beiden hinteren Dämpfer wg
"Komfortgeräusch" nennt so etwas AUDI ganz vornehm.
Der Meister hat mich schon angerufen und gesagt, dass er die "Polterfreien" bestellt hätte, und ich in Kürze mit dem Austausch rechnen kann.
Dann kann ich ja mal Bescheidgeben welche # die alten und die neuen haben.
Ich hatte S line bestellt, da kann man Sportfahrwerk behalten ( Serie ) oder es kostenfrei abwählen -- hätte ich mal machen sollen ( mir ist es zu hart )
Gruss Mathias
wie hast du denn mp3 in deine A3 gekriegt ??
Ich wollte mir ein Blaupunkt mit MP3 einbauen und hatte nur Schwierigkeiten
( CAN Bus, Doppelantenne, usw. )
Gruss Mathias
Ist doch ein reiner Garantiefall, Motorschaden.
Es sei denn man kann Dir grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen,
das ist ja nicht möglich, da Du alleine gefahren bist, oder ?.
Da kannst Du ganz entspannt sein.
Anders wäre es wenn Du unter Alkohol oder Drogen einen Totalschaden selbst verschuldest hättest.
Gruss Mathias
Ja, das ist mir klar, dass V Power Quatsch ist.
Aber was ist mit Super anstatt Super Plus ??
geht ja laut BA, oder ??
Gruss Mathias
die sind das:
SP WINTER SPORT M3 225/45 R17 91V mit Felgenschutz Winterreifen
Speedindex V: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 240 km/h zugelassen!
Neuentwickelter, komfortabler Hochleistungs-Winterreifen mit laufrichtungsgebundenem Profil für mehr sicherheit bei allen winterlichen Fahrbedingungen.
Ausgezeichnete Nässeeigenschaften.
Gelisteter Preis*: 324,00 EUR!
Bei uns: Nur 166,10 EUR
Also 49 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind auch schon drin!
Gruss Mathias
Hallo,
war neulich auf der Autobahn und konnte/musste bei Shell tanken.
Die haben ja nur das unverschämt teuere V Power für fast 1,30 EUR.
Im Tankdeckel habe ich entdeckt, dass auch 95 Oktan , also normales Super erlaubt sind.
In der BA steht drin, dass die Leistung geringfügig niedriger sein soll.
Davon habe ich überhaupt nichts gespürt.
Ob er nun mehr verbraucht weiss ich nicht, das FIS sagt jedenfalls nichts,
oder ist das kein echter Durchflussmesser.
Wie ist Eure Erfahrung damit ??
Gruss Mathias
Habe bei http://www.reifen-direkt.de den Reifen für 167,90 EUR / Stck entdeckt.
Mein Audi Händler macht mir denselben Preis --> 165,00 EUR / Stck mit Reifengarantie ( zerstechen, Bordsteinschaden, Nagel oder Platzer )
wird je nach Alter und Restprofiltiefe bis zu 80 % ersetzt.
Lasse ich auf 4 ersteigerte Ambition Felgen 7,5Jx 17 H" ET 56 montieren,
ist doch nicht schlecht, oder ??
Gruss Mathias
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten dummerweise beim Kauf der S-Line Ausstattung das Sportfahrwerk nicht abgewählt, jetzt ist es mir einfach zu hart.
Die Kiste huppelt ja fast so, wie die tiefergelegten GOLF`s 2 + 3 von den Typen,
die bei Mc Donalds auf dem Parkplatz stehen.
Wer weiss, woher die Härte kommt, sind es nur die Dämpfer, oder sind die Federn auch kürzer mit höherer Federkonstante ??
Ausserdem klackert der rechte hinten und Audi sucht schon seit etlichen Monaten nach einer Lösung.
Habe noch keinen im Forum gehört, bei dem die Sache bereits behoben wurde, oder habe ich mein Hörgerät nicht eingeschaltet ??
Gruss Mathias
Hallo Paramedic_LU,
kannst Du mir die Teilenummern nennen ?
Mein Händler hat nämlich noch keine Info und meint die Benachrichtigung könnte unter Umständen regional der Reihe nach, nach Bundesländern gehen.
Halte ich zwar für Quatsch, aber ??!!
Wird nur der rechte Dämpfer getauscht oder auch irgendwas anderes ( Domlager ?? )
Gruss Mathias
Habe heute einen Termin beim Autosattler,
der schält von der rechten und linken Sitzwange ca 2 cm ab und ersetzt das Volumen durch weicheres Polstermaterial.
Die Sitzfläche wird auch zusätzlich um ca. 2 cm aufgepolstert ( finde die Nähte sind zu tief -- sind ja richtig kleine Gräben die man bei dünner Hose schon unangenehm spürt )
Mal sehen wie es sich nachher sitzt. Soll ca. 100 EUR kosten, das ist es mir wert wenn`s was bringt.
Gruss Mathias
Ich nehme an, dass die vorderen Scheiben beim langsamen Kurvenfahren mit Gefälle und ganz leichtem Anbremsen in Schwingungen versetzen, hatte ich bei TT auch zeitweise.
Gruss Mathias
Hallo,
wer hat denn schon einen Termin zum Tausch beim Händler.
Oder schreibt Audi alle an ( Rückruf ) die das bisher in ihrer Werkstatt moniert haben ??
Gruss Mathias
Laut Stückliste ist es definitiv ab Bj.2004 nicht mehr drin ( in der Explosionszeichnung der Ersatzteilfritzen )
Gruss Mathias
Die haben dann extra eins für mich bestellt, als ich bezahlen wollte/sollte, hat man abgewinkt.. ist schon gut so..
Hallo Klatschi,
mache ich, Dein A3 hat wohl den Frame von ABT, oder sehe ich das falsch ??
Gruss Mathias
Frage: was fährst Du denn demnächst als Winterfelge/ reifen ?
Hallo,
suche Winterfelgen 7,5J x 17" mit ET 56, wo gibt es die denn ?
Will nicht die sauteueren Ambitionfelgen haben wo das Stück ca. 380 EUR kostet ( ohne Gummi`s, versteht sich )
Gruss Mathias
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich 3 meter Chromzierleiste 9 mm breit bestellt und werde sicher noch 2 m übrig haben ( 1 Frame = max. 1 meter )
Wer will auch umbauen ( muss ja nur die Verbindungslinie kleben und die untere Kante des oberen Chromrahmens schwarz machen ?? )
Gruss Mathias