Beiträge von quattro250dsg

Hallo,

hatte mein Fahrzeug auch letzte Woche da, gleiche Diagnose ( man wäre in Ingolstadt an der sache dran )

Frage ist nur: Wie lange sollte man Audi dafür Zeit geben ? 1 Monat, 3, 6 oder 12 ?

Letzlich ist es ein Mangel den Audi mit 2 Nachbesserungsversuchen beseitigen muss, andrnfalls könnte man den Wert mindern.

Aber ab wann sind Geräusche ein Mangel.

Meine Reifen ( dunlop glaube ich ) sind gerade bei 50 tierisch laut.

Aber warten wir mal ab ( ich max. 2 Monate ), wer weiss denn, wann das Poltern das erste Mal moniert wurde ??

Gruss Mathias

Ich habe nun wirklich keinen zu dicken A.....
    aber die S-Line Sitzflächen der Sportsitze sind einfach zu schmal, die Seitenwangen drücken unangenehm an den seitlichen Oberschenkeln.

Wer kann Ähnliches berichten ??

Sportsitze im A4 sind zum Beispiel besser strukturiert und haben vorne noch ein zusätzliches Element zu ausziehen.

Sportsitz scheint nicht gleich Sportsitz zu sein bei Audi.

Werde mal einen Sattler befragen ob man da was machen kann.

Gruss Mathias

Hallo,
    ich habe ab Werk nur das "billigste" Radio Chorus genommen, weil ich eigentlich MP3`s abspielen will.

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Fremdfabrikates wie Sony oder Ähnliches ?

Oder kann man ans Chorus einen MP3 Wechsler anstelle des CD Wechslers anschliessen ??

Gruss Mathias

Habe gelesen, dass das DSG 2 nasslaufende Kupplungsscheiben hat, welche reibungsoptimiert laufen. Kann mir vorstellen, dass beim Anfahren schon die erste Kupplung reiben muss. Bis zum 6. Gang gehts ja dann weitestgehend syncronisiert fast reibungsfrei weiter, dto beim "Runterschalten".

Der Rückwärtsgang hat ja diesselbe Aufgabe wie der 1. Gang.

Das hiesse aber, dass dieses Automatikgetriebe im Vergleich zur Tiptronic irgendwann mal einen Kupplungsscheibentausch braucht, oder habe ich da was überlesen.

Was steht denn so im Wartungsheft, und wenn getauscht wird, dann bei ca. wievielen km ?? und was kostet das dann ??

Wer weiss hier Genaueres ??

Gruss Mathias

Hallo, bin neu hier und werde so in 2 Wochen auch so ein Teil fahren dürfen.
    Ich habe noch 4 MAM 038er Felgen 17" x 7,5 J
    mit ET 38 im Keller, die ich bei/über Audi gekauft habe ( sind S-Line 9 Speichen Imitate für 159,00 EUR das Stück )

Warum passen die nicht auf den 3,2 Quattro ??

Wollte auch Spurverbreiterungen ca. 40 mm / Achse verbauen, habe Unterlagen von H&R
    TÜV Teilegutachten " 32TG0528-01" vom
    15.10.03 mit Distanzen von 10 - 60 mm pro Achse für den
    Typ Audi / 0588 8P Audi A3
    BE Nr. e1*2001/116*0217*..

Da drin gibt es keine Einschränkungen für unser Teil -- was stimmt nun, hat das noch keiner von Euch gemacht / versucht ??

Gruss Mathias