Beiträge von Daany
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Eine "Sportkupplung" wollt ich eig nicht einbauen... habe jetzt das ZMS von LUK geholt... baue es jetzt am WE ein...
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es gibt kein EMS umbau kit für den a3, schade, hole morgen das ZMS, von Luk mit der tollen SAC kupplung (noch sone tolle erfindung wo man sich nur drüber aufregen könnte,(regulärer preis 785 + 19%...) ab und baue es dann mal ein
am liebsten würd ich sonem ING mal son ZMS ins Gesicht schlagen... wie kann man nur sooooooo eine verdamte scheiße entwickeln, ich hatte früher beim EMS genausoviel oder wenig komfort.... hat doch nie probleme gegeben, ein EMS hat doppelt oder dreifach so lang gehalten wie der ganze motor....
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Beim ZMS wackelt ja nur die Reibfläche... aber nichts ist unmöglich
Das ist eh der aller letzte scheiß, wenn ich das Getriebe raushol kommt ein EMS rein!! nie wieder ZMS... von Valeo...
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wie kommt das zustande?! der teil wo der Starterkranz drauf ist ist ja fest und wackelt nicht, wie können die da zusammen kommen?!
Ich werde morgen einfach kurzerhand schnell den Anlasser rausbauen wenn man gut rannkommt und mir die zahnräder angucken und den freilauf etwas schmieren, oder bringt das nichts?!
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Hallo,
vorab habe die sufu benutzt aber es hat nichts zu meinem fehlerbild gepasst...
fahre einen 2.0TDI von 2006, ist der sportback quattro s-line.
undzwar hab ich ihn nicht lange dass das klackern und klappern des ZMS normal ist weiß ich, gab ja auch schon 100erte Threads dazu.
Bei mir kommt da aber noch was dazu undzwar ist es nicht immer aber relativ oft, wenn ich im stand die kupplung langsam trete fängt bei ca 1/4 des kupplungsweges etwas ganz arg an zu scheppern und zu rattern, klingt so alsob zahnräder übereinander springen würden und nicht richtig greifen würden, klingt wirklich schlimm...
was kann das sein?! wenn ich die kupplung dann ganz durchtrete ist es wieder ruhig und wenn ich sie ca 1/4 kommen lasse ist das geräusch wieder da.
Ist das auch das ZMS oder kann das noch was anderes sein und kann ich damit Problemlos weiterfahren (so wie mit dem klackern einfach abfinden fertig) oder soll ich das auto auf die bühne fahren und das getriebe raus holen?!
kann es vielleicht auch irgendwas mit den Quattroantrieb zutun haben?!
Danke schonmal
lg
daniel