Beiträge von R32_Geist

Hallo Manni9999 und Para
    danke ich such mir das mal zusammen und studiere das durch. Dachte das es evtl. doch noch irgendwo speziell für den 3.2 MPI irgendwelche Unterlagen gibt die mal
    ins Netz gelangt sind beispielsweise Schulungszeug für Mechaniker oder so ;) Dachte nur wenn ich die Frage überhaupt irgendwo stellen kann dann HIER.
    In anderen Foren wäre die Resonanz wahrscheinlich komplett 0,0
    Danke erstmal

mfg
    Carsten

Hi,
    ich wollte mal frage ob es zu unserem 3.2 VR6 irgendwelche Schulungsunterlagen gibt ala VW / AUDI SSP oder so. Das SSP zum VR6 ist ja für die ganz alten 2.8er und unser 3.2 ist ja definitiv ne modernere Ausbaustufe die im Detail ja sicher einige Änderungen hat. Falls einer fragt warum ? Neugierde Ich weiss gerne wie Dinge funktionieren :)
    Im Netz hab ich dazu nicht viel gefunden... Fall da einer Infos hat gerne auch per PM.

*Update*
    Tja das wird sich wohl etwas hinziehen... durch Urlaub und Krankheit siehts in der Werkstatt im moment Personalmässig sehr dünne aus... Mein R steht zwar auf der Schlachtbank beim Mechaniker Spezi aber das wird wohl ne weile dauern... naja hab jetzt als "Ersatz" ne sprichwörtlich graue Maus ( Grauer Golf Plus 1.6) für fast lau :) Wenn ich den Vollgetankt wieder abstelle passt das... Da kann ich nich meckern und warte ab was kommt :)

mfg
    Carsten

ja ich weiss was du meinst aber das Problem ist das mein KD Betreuer mit dem ich inzwischen per DU bin seit heute 3 Wochen im Urlaub ist... mit den anderen möchte ich mich da nicht rumschlagen weil die meinen Fall im Detail nicht so gut kennen. Und ja die Reparieren nach VW Anweisung und da waren die NWV wohl nicht erwähnt also wurden sie nicht aufgenommen.
    Allerdings kennen die das schon das ich bei Problemen die Fehlerdiagnose meistens mitliefere und auch bis dato immer recht hatte... die wissen das ich meine Autos besser kenne als sie ;)
    Naja ich mal den Teufel jetzt mal nicht an die Wand und hoffe das die NWV halten und nicht gleich wie ne horde Lemminge der Kette hinterherspringen...
    So dann mal abwarten, und wie hier in Ostfriesland üblich, Tee trinken.

So mal wieder ein kleines Update.... Morgen gehts in die Werkstatt und dann mal sehen was wird... Leider ist das der erste VR6 bzw R32 den se zerlegen. Aber der Mechaniker ist deren Mann für schwere Fälle der wohl vor nichts zurück schreckt und nur solche Fälle in sachen Elektronik / Mechanik auf den Tisch kriegt. Bin ja mal gespannt ob das wirklich in 2 Tagen erledigt ist ohne den Motor auszubauen :)

Hi,
    es geht endlich Vorwärts... der VVD hat die Reparatur endlich freigegeben. Das wurde auch Zeit...
    Leider hab ich bis heute den Kostenvoranschlag nicht gesehen der Eingereicht wurde.. Ich hoffe mal das
    da wirklich alles getauscht wird und nicht nur ein Teil. Repariert wird wohl nach VW Anweisung.

Hi Para,
    im Prinzip haste recht... die Jungs sollen zu sehen das sie die Freigabe kriegen. der .:R ist mein Daily Driver für den Weg zur Arbeit und so langsam wird das Rasseln schlimmer... Inzwischen hört man das sofort im Kaltlauf.
    P.S Da das ja wohl auf die Garantieversicherung raus läuft werde ich die alten Teile ja wohl behalten können... Interesse ?

Hallo Leute ich komm gerade nach Hause muss noch was ausladen und lass den R im Leerlauf brummen.. Auf einmal hör ich so ein surren.
    Was ist das nu wieder ? Hab ich eigentlich nur Pech im moment ???
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hab mich rein gesetzt und von P auf R -> Geräusch weg weiter auf N -> Geräusch da weiter auf -> D Geräusch weg. Sagt mir jetzt bitte nicht das mein DSG gerade dabei ist auseinander zu fallen...

P.S Das Geräusch ist auf dem Video lauter als in echt. Scheinbar kann das MIC vom Handy die hohen Töne besser aufnehmen als den Tiefen Motorsound.

mfg
    Carsten

Hallo,
    komme gerade von meinem :) wieder. Kundendienstleiter und Mechaniker sind sich einig Steuerkette platt. Nun geht der Papierkram los,
    Kulanzanfrage VW -> wenn das nicht hilft VVD wenn der nicht will -> evtl Sonderkulanz/eigen Anfrage ( hoffen wir mal das es soweit nicht kommt)
    Soviel steht fest ich zieh mir den Schuh nicht an. Der Steuerketten kram ist ja nun alt bekannt bei VW.