sieht ja mal geil aus.so hab ich mir das gedacht.
in dem fall hast du auch 18 zoll drauf ?
ja das mit den spurplatten muss ich dann sehen,wenn die felgen drauf sind.
danke erstmal
Beiträge von festus73
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zusatzarbeiten ???
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hab mir hier mal ein bildchen rausgesucht...
hier
da ich immer noch unentschlossen bin,ob 18 oder 19 zöller wollt ich mal fragen,ob ich mit 18 zöller und ein gewinde fw (evtl.ap oder kw)
so eine optik hinbekomme.
bin für alle hinweise dankbar -
das ap fahrwerk hab ich auch schon ins auge gefasst....
weiß allerdings nicht,was du mit "für deine zwecke ausreichend" sagen willst
möchte ja auch kein billigschrott verbauen,damit ich nach paar wochen ein hochwertiges holen darf.
ich möchte auf feden fall nicht jedem kieselstein auf der strasse ausweichen.er sollte dezent tief sein und nicht zu hart. -
@Otis Wright:dann werd ich mal noch ein par angaben hinzufügen,sofern mir das jetzt aus dem stehgreif alles einfällt.
3.2er v6 Quattro,Sportback S-Line,184 kw bj 2007 BUB.im moment noch die originalfelgen drauf mit 17".
überlege aber,da ich mir 8x18er Momos ET 40 rausgesucht hab,ob ich entweder 35er federn reinmache,weil ich finde,die härte
der dämpfer ist in ordnung.viel härter sollte es nicht sein.oder aber ich hol ein gewindefahrwerk.da gibts in der härte ja auch unterschiede.
allzu teuer sollte es nicht sein.also wer mir eines empfehlen kann,immer her damit.auf die felgen kommen 225/40 gummis.
aber in jedem fall wollte ich halt wissen,ob ich ein s-line fw drin hab.ich geb sicher kein geld aus,wenn ich danach gerade mal 10 mm tiefer bin als jetzt...ach ja...und nachdem ich sämtliche kürzel eingegeben hab um zu erfahren,welches fw ich hab,bin ich ehrlich gesagt nicht schlauer als vorher.
wie gesagt,ich hab 2 kürzel in meinem serviceheft...das eine sagt aus,dass ich hinten eine dämpfung hab und das andere,dass ich vorne eine hab...
klingt komisch,ist aber so -
hab hier grad ein nützliches tool gefunden.
ich hoffe,diesen link gibts hier noch nicht:
http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/index.phpwenn ich meine kürzel eingebe,kommt nur Dämpfung vorne und Dämpfung hinten.
nix von einem s-line fw oder dergleichen... -
okay,danke.dann werd ich mich mal auf die suche machen
oje...da sind ja tausend verschiedene kürzel...
blöde frage,wo in etwa sollte das kürzel für das fw stehen ?
da stehen ja solche sachen wie: E4J-7AO-4UE-6XD und so weiter -
Ohne Steuerung muss man sich eben entscheiden, ob man die Klappe dauerhaft schließt oder offen lässt. Unterschied dürfte sein, dass es entweder richtig Krawall gibt oder nur Halb-Krawall.
Wobei der Sound nach den Infos hier trotz geschlossener Klappe deutlich präsenter werden dürfte, da der Endtopf des S3 im Gegensatz zum A3 nicht so vollgestopft ist.
soweit kann man ja folgen...aber wenn man im forum nach der antwort sucht, ob die klappe bei
demontiertem auspuff offen oder zu ist,gehen die meinungen auseinander. -
bei mir ist das mit dem s-line fw so ne sache.
hab den sportback Bj2007 s-line.tja,aber wenn ich mir so den abstand vom reifen zum kotflügel ansehe,
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,dass da ein s-line fw drin sein soll.wenn ich höre,
dass das fw das auto 10-15 mm tiefer bringen soll,muss ich im originalzustand einen suv haben
hab auch schon in meinen ganzen papieren nachgeschaut und nix derartiges gefunden.
allerdings ist er härter als ein original....oh,sch****,bin ja im s3 forum
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warum trennt ihr das teil ab ? dachte,der msd ist der gleiche wie beim a3 ???
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ich hab jetzt genug info`s bzgl.der s3 aga.
eine letzte frage stellt sich mir noch,da hier im forum sämtliche kommentare auseinandergehen.die einen sagen,im normalen zustand "offen",die anderen sagen"zu".
mein 3.2er ist ein BUB Bj2007,keine Klappensteuerung mehr.s3 aga hat Klappensteuerung.
heißt das jetzt,ich schraub die aga einfach so drunter,ohne irgendwas an der klappe zu fixieren ? druckschlauch kann ich ja dann auch entfernen..
wäre halt gut,wenn jemand einen "jüngeren" a3 hat ohne klappensteuerung und auch ne s3 aga drunter.
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das hoffe ich...außer da kommt so ein planloser daher und zahlt das.
wenn ich ehrlich bin,hab ich mich auch erst seit dem durchstöbern hier für einen s3
esd entschieden.sonst wäre ich wahrscheinlich so blöd gewesen und hätte mir ne teure
komplettanlage drunter geknallt.jetzt kann ich das gesparte geld für meine schwarz-matt folie
ausgeben... -
danke für deine mühen
werd mal seine antwort abwarten.vielleicht dauerts ein bissle,bis er merkt,dass
für den preis keiner interesse zeigt -
ich wohn grad zufällig 10 km weit weg von rheinfelden...
hab mal ne mail geschickt mit 300 euro vorschlag.
mal sehen... -
oh,ist schon bissle teuer.mal sehen,wie er reagiert,wenn ich ihm einen preisvorschlag sende...
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danke für den tipp.werd also nicht mitbieten.
ist echt schwer,an so ne aga dran zu kommen.bin schon seit 4 wochen immer am schauen -
was mich ein bissle wundert,ist,dass ich mit dem verkäufer der aga kontakt aufgenommen hab.
das teil wurde von einem 3.2er Bj.2004 ausgebaut.und da gabs ja noch die klappensteuerung.
und er hat mir geantwortet,im fahrzeugschein würde zur abgasanlage folgendes drinstehen : "wahlweise A3 / S3"
ist das jetzt ne s3 anlage oder nicht ? -
Mein A3 besitz auch keine Klappensteuerung (bj2008)
Habe die S3 Anlage einfach ohne Schlauch montiert.
Hier sprechen viele vom abklemmen/feststellen, deshalb stellt sich mir die Frage, ob meine Klappe ohne Schlauch dauerhaft offen oder geschlossen ist?
Wenn ich es richtig gesehen habe müsste sie dauernd offen sein?
okay...das hört sich ja mal gut an.Das heißt,du hast einfach nur den s3-topf drunter gehauen und den schlauch abgeklemmt ?
nix an der Klappe fixiert ?
und wie hört sich das teil an ? -
okay.sorry für meine blöde fragerei.
ich hoffe,ich habs bis jetzt kapiert. -
aha..also nochmal von vorne.
Ich hab jetzt mal meinen originalauspuff begutachtet.Da hängt aber nirgends so ein blöder schlauch rum.
Bin ich jetzt zu blöd ???
Anlernwerte reset machen ??? und wie geht das ?
Sorry,dachte eigentlich,dass ich von autos auch einiges verstehe,aber das mit dem anlernwert reset hab ich auch noch nicht
gehört...