Beiträge von Adonis

Hi Patrick,

ist ganz einfach wie oben beschrieben.

Was du brauchst sind die Tasten selbst, wobei die kaum zu bekommen sind.
    Einfacher ein Mufu-Lenkrad kaufen, den Chromring ausbauen, und tauschen.

Was du brauchst ist noch ein zusätzlicher Airbag Kabelsatz.
    Codieren. Bei der Codierung wählst du entweder 2 oder 3 wenn du noch Telefon angeschlossen hast.

Anbei die Teilnummern:
    Mufu-Tasten: 8J0 951 527
    Airbag Leitungssatz: 8J0 971 589 B :)

Hallo,

ich bin mir wirklich nicht ganz im klaren wie der Ladedruck soll/ist uns in Bezug auf die endgültige Leistung weiterbringen soll?
    Als Zusatzinfo wieviel der Lader an Ladedruck schafft um zu schauen ob er in Ordnung ist, würde ich die Angabe des Ladedrucks verstehen aber in Bezug auf die Leistungsmessung macht das für mich nicht so viel Sinn, ich lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen.

Bei der Leistung von OberpfalzS3 im momentanen Serienzustand würde ich allerdings von einem komplett intaktem System ausgehen.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: OberpfalzS3: Die Angabe der Blöcke A bis C sind nur die Angabe der Protokollierungsfelder, da ich nicht die einzelnen Messwertblöcke über die erweiterten Messwertblöcke ausgelesen habe. Hinter z. B. der Bezeichnung Block A steht dann "002" und das ist die tatsächliche Messwertblockangabe.

Hallo,

ich bin mir wirklich nicht ganz im klaren wie der Ladedruck soll/ist uns in Bezug auf die endgültige Leistung weiterbringen soll?
    Als Zusatzinfo wieviel der Lader an Ladedruck schafft um zu schauen ob er in Ordnung ist, würde ich die Angabe des Ladedrucks verstehen aber in Bezug auf die Leistungsmessung macht das für mich nicht so viel Sinn, ich lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen.

Bei der Leistung von OberpfalzS3 im momentanen Serienzustand würde ich allerdings von einem komplett intaktem System ausgehen.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: OberpfalzS3: Die Angabe der Blöcke A bis C sind nur die Angabe der Protokollierungsfelder, da ich nicht die einzelnen Messwertblöcke über die erweiterten Messwertblöcke ausgelesen habe. Hinter z. B. der Bezeichnung Block A steht dann "002" und das ist die tatsächliche Messwertblockangabe.

Hi Quattrofever,

du hast natürlich recht, in Bezug auf eine "Leistungsmessung" ist er eher weniger aussagekräftig. Interessant ist aber der Verlauf und daran erkennt man ob eventuelle Undichtigkeiten im System vorhanden sind. PS ist ja nicht das einzige Kriterium, es kann sein, dass die PS Zahl erreicht wird, die Frage ist nur wie. In Bezug auf Zeitmessungen erkennt man dies deutlich.
    Für ein gesundes System ist der Block 115 nicht zu vernachlässigen.

Adonis

Hi,

die Diagramme sind weniger aussagekräftig, weil es errechnet Werte sind.
    Interessant wären z.B. MWB 115 und MWB 002.
    Im vierten Gang von unten bis obenraus durchgeschleuningen.

Leider gibt es kaum Referenzwerte im Internet zum S3 8P

Wäre Interessant wie der Verlauf bei dir ist, dann kann ich meine Wert posten zum Vergleich.

Grüsse

Adonis