Zweimassenschwungrad wurde leider nicht mit getauscht. Hätte ich besser direkt noch mit investieren sollen. Wenn ich das jetzt machen lasse kommt der Ein -und Ausbau von etwa 1000 Euro dazu. Mit allem sind das dann wieder knapp 2000 Euro. Und ob es daran liegt weiß man vorher zu 100 prozent auch nicht. Das Getriebe schaltet teilweise ja überhaupt nicht sauber. Vor kurzem war die [lexicon]Batterie[/lexicon] über mehrere Stunden abgeklemmt. Nach dem wieder anklemmen war es für 2-3 Tege wesentlich besser gewesen. Da ich noch Garantie auf das Getriebe und die Mechatronik habe, werde ich nochmal beim vorbeifahren.
Beiträge von black32
-
-
hi..
leider muss ich den Thread nochmal hervorrufen. Vllt. hat jetzt einer eine Ahnung oder das selbe Problem mit dem Getriebe. Getriebe sowie Mechatronik wurde schon getauscht. ca. 15000km alt. Kurze Zeit war Ruhe dann hat es wieder angefangen. Mittlerweile rasselt es beim Anfahren. Die Gänge schalten teilweise sehr unsauber mit einem klacken. Besonders stark vom 5-6. Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte... -
Hallo, Habe seit längerem Probleme mit meinem DSG-Getriebe. Beim runterschalten der Gänge gibt es immer sehr laute Schläge die sich echt nicht mehr schön anhören. Genauso im niedrigen Drehzahlbereich vom 5 in den 6 Gang. In höheren Drehzahlen schaltet es Butterweich auch wenn ich von Hand zurück schalte, allerdings muss die Drehzahl über 2000 sein. Mechatronik wurde schon getauscht, leider ohne Erfolg. Mir ist nun aufgefallen das wenn ich das Auto auf der Bühne habe und ich die Vorderreifen leicht Ruckartig vor und zurück drehe ein Klackerndes Geräuch aus dem Getriebe zu hören ist. Kann mir einer das ob das bei ihm auch ist und ob das normal is? Ansonsten werde ich versuchen wie hier im Forum geschrieben mal alle Lager zu wechseln, obwohl sie eig. noch gut aussehen.
-
Hallo Leute,
Bin nun auch betroffen.. War vorhin in der Werkstatt und die sagten mir direkt der Kettentrieb muss erneuert werden. Hört sich genauso an wie im ersten Video. Hab einen Termin bekommen für den 03.07. Kulanzantrag wird dann gestellt. Bin mal gespannt was bei rauskommt. Der Golf ist Baujahr 2007 und hat 109000km gelaufen. Was dürfte an kosten auf mich kommen wenn vw nicht übernimmt?