Beiträge von BiGsNitro

[size=8]Nabend allerseits,

MIr ist letztens etwas an meinem Audi aufgefallen. Wenn ich im 1.Gang mit Standgas fahre kann man bei geöffneten Fenstern und guten Ohren ein Mahlgereusch oder ein Geräusch war nehmen das sich anhört wie wenn ein Kugellager trocken laufen würde bzw schwer und so mit reibung entsteht.

Ich hab mal ein Video hochgeladen. Hoffe man kann es raus hören. Kann noch wer schauen ob es bei seinem 3.2er vorkommt ? Am besten kann man es hören wenn die Motorhaube auf ist einer im 1.Gang mit Standgas fährt und der andere neben an hinterher läuft. Und ab und zu sein Kopf unter die habe steckt. Nur bitte vorsichtig sein. [/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]//edit: ab ca. 10km/h ist es nicht mehr zu hören. Bzw das Geräusch ist dann weg. [/size]

Ich hab meinen Dickerchen auch mal gewogen. War bei 1480kg der Tank war voll ich war nicht im Auto und in meinem Kofferaum ist immer eine Kiste mit Pflegemitteln ( Felgenreiniger, Autoshampo, Scheibenreiniger, Lederpflege. usw) wiegt ca. 7 kg.

Mit mir sind es dann 1587kg [size=10] [/size]:D[size=10] was mein VR6 hinter sich herziehen/schieben darf.[/size]

Hi, und Willkommen bei uns im Forum.

Also das Video hört sich garnicht gut an. Was die Bilder angeht sind wohl keine da bzw nicht im Thread miteingebunden.
    Als nächstes würde ich mal die MWB 208 u. 209 auslesen lassen. Und schauen ob des noch andere Fehler hinterlegt sind.

Wie viel KM hast du und Welches Öl ist derzeit eingefüllt.

MFG

Ja habe es bei Wimmer bestellt. Habe den selben Preis bekommen wie du Inkl. Versand. Fur 425€ :thumbup:

Wobei was die Bremsen betrifft.[size=10] [/size][size=10] [/size]:cursing:[size=10] Da ist ja dieser Korosionsschutz drauf beim einbremsen ist das natürlich alles auf meine guten Sommerfelgen gesabbert es war alles eingesaut. Sogar die frisch lackierten Bremsbacken. Also beim nächsten Bremsenwechsel lieber die Winterfelgen für 200km draufmachen und die Backen danach lackieren. [/size][size=10] [/size]8)[size=10] [/size]

Deine Empfehlungen sind top xD Danke. Du hast nicht zufällig noch nen Hageldrückern auf Lager [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]MFG[/size]

Hallo, ich hab ja noch vom letzten herbst einen Hagelschaden das ich jetzt machenlassen wollte. Habe es auch schon von der Vers. Reguliert bekommen. Habe mir jetzt zwei Angebote zukommen lassen von Hageldrückern die das neben her machen.

EIner von beiden meinte jetzt das es an dem letzten Dachstück schwierig wird da es nur auf das Dach geklebt ist und sich darunter eine Versterkung befindet und er mit seinem Werkzeug schwierig ran kommt. Er müsste die dallen also per kleben rausdrücken wobei es so zu einem unsauberen ergebnis kommt. Was ja meine großte sorge ist.

Also meine frage stimmt das das es Verklebt ist und das man nicht an das richtige Dachstück herankommt wenn man den himmel abbaut. ?

So seit Freitag sind auch die neuen Rücklichter eingebau. Einen dank noch an nvrmr für die Codierungsarbeiten.

Am Samstag morgen habe ich dann mal kurz nicht aufgepasst -.- naja sieht selbst.

:cursing: :cursing: :cursing:

Achja die Aufkleber sind jetzt auch dran.

Danke Eike ich komme auf jedenfall auf dich zurück.

Was das Thema AGA angeht werde ich die sache erst mal auf eis legen. Diese woche kommen noch die Facelift rückleuchten dran. Und es werden noch paar sachen im Steuergerät programiert. Aber dann wars das erst mal für dieses jahr. Denn ich muss jetzt anfangen auf ein Winterfahrzeug zu sparen und da es ein Audi wird und ich gewisse vorstellungen habe wird es mich auch was kosten.

MFG

[size=8]Hallo zusammen so nun habe ich endlich die Bremsen drauf und mein Audi ist jetzt auch lackiert... vom Lack habe ich noch keine bilder gemacht da das Wetter schlecht ist. Aber hier die bilder der Bremsen. Ich muss allerdings sagen das die alten Scheiben jenseits der Verschleiß grenze waren.

Den neuen gelochten Zimmermann kann ich schonmal volgendes sagen. Sind aufjedenfall bissiger als die Originalen aber was ich bemerkt habe ist das sie warmgebremst werden wollen. Wenn man also grad los fährt früh morgens und sie kalt sind sollte man den längeren Bremsweg mit Kalten Bremsscheiben im hinterkopf haben. Wenn sie dann warm sind beißen sie auch besser zu ;) .

Ich fahre die Bremscheiben mit ATE Ceramik Belägen.

Wenn das Wetter schöner wird kommen auch die aufkleber an meinen Audi die mir nudo87 freundlicherweise besorgt hat.

WÜnsche allen schon mal einen gelungenen Wochen Start ;)[/size][size=10] [/size]

Genau das könnte man machen ;)

So ich muss gleich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Gelochten Zimmermann Bremsscheiben gemacht hat, bzw mit den Ceramic Belägen von ATE ?

Und hat noch einer mit der Bastuck Auspuffanlage Erfahrungen gemacht ? Ich hab jetzt ne Weile das Thema mit den S3 und RS3 ESD und co. Verfolge ich gerade im Hintergrund . Allerdings will ich jetzt nicht anfangen herumzubasteln..

MFG

So gestern hatte ich ein kurzes Treffen mit Nudo87 der mir ein paar Sachen besorgt .
    ( Bilder folgen)

Nach einem kurzen Gespräch mit ihm habe ich mich dazu entschlossen meine Serien Bremsen die Montag kommen sollten zurück zu schicken und die Neuen sind schon bestellt. Nochmal vielen dank an Nudo.

schorlehubert hier mal die Homepage vom lacker wenn mein Audi fertig ist kann ich dir die Bilder ja online stellen und du kannst es begutachten ;) er soll ja gute Arbeit leisten haben mir viele gesagt... Was das Thema angeht bin ich sehr skeptisch und sehr wählerisch sonnst würde ich meinen Audi nicht dort Lacken lassen.

So gibt wieder ...

In 2 Wochen wird mein 3.2 lackiert die gesamte Motorhaube ( Steinschlag).

Dann gibt es am Wochenende rund um neue Bremsen die Bilder dazu folgen natürlich denn meine Scheiben sind vollkommen hinüber 8) .

Dann kommen nächsten Monat die Facelift Rückleuchten und ne Sportauspuffanlage , welche verrate ich noch nicht :P .

Was die Rückleuchten an geht brauche ich noch jemanden mit VCDS in meiner Nähe dazu wollte ich noch paar andere Sachen codieren lassen.

MFG