Schaut schon geil aus... Hat auf jedenfalls was... Jetzt noch ein Coupé und es ist vollbracht....
Beiträge von BiGsNitro
-
-
Hallo zusammen ich bin ja Jetzt schon ein Stück hier im Forum dabei und habe jetzt mal die Zeit und die Lust dazu gefunden hier einen Thread zu eröffnen in dem ich meinen A3 und natürlich mich vorstelle. Es werden dann auch Nach und Nach Bilder von Diversen Umbauarbeiten usw. Folgen wenn ich mal die Zeit dazu finde.
Also erst mal zu meiner Person bin 23 Jahre Jung Wohne im Raum Ulm und bin von Beruf Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik (Formteile). Da ich schon immer Audi Fahre und auch mit der Marke aufgewachsen bin habe ich mich irgendwann für den 3.2 A3 entschieden. Diesen fahre ich nun seit 9 Monaten und nach anfänglichen Problemen mit der Kette habe ich nun endlich meinen Spaß mit dem A3. Hier mal die Threads zu meinen Ketten Problemen Thread Nummer 1 und Thread Nummer 2. Da ich auch mal mit dem Gedanken gespielt hatte auf Gas umzurüsten gibt es dazu auch noch einen Thread.
Da es nun schon spät ist und ich schon zum Dritten mal versuche den Text hier zu Verfassen und ich Jedesmal vergesse Zwischen zu Speichern und ich auch jedes mal Ausgelogt werde fasse ich mich beim 3 mal einfach Kürzer.[size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Poste erst mal einpaar Bilder zu den Sachen die ich am A3 noch erledigen muss komme ich Später. [/size]
[size=10]
[/size]Hier noch zu sehen mit Alten Sommer felgen und frisch poliert...
Hier die Neuen Sommer felgen hoffe man kann es erkennen
Und die Alten Sommer felgen wurden zu Winter felgen xD
An dieser stelle möchte mich Natürlich bei allen Usern bedanken das sie mich mit Tatkräftigen Ratschlägen bei meinen Problemen mit meinem 3.2l unterstützt haben und Zahlreich gepostet haben. Zu dem möchte ich bemerken das das echt ein Super Forum ist, und ich hab schon einiges gesehen wo man beleidigt wird und man einen verarscht. Aber hier echt top hoffe das bleibt auch so [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
-
Also ich hab ja auch OpenSky und bei mir Rattert und Klappert bzw quitscht rein gar nichts, außer im Winter wenn Eis drauf war dann schon.
Und das Öffnen bzw. Schließen Funktioniert bei mir nur mit den Fenstern das das OpenSky aufgeht ohne es nachträglich Programmiert zu haben ist mir neu?
-
So ich will auch eins
PN?
Hoffe man kriegt noch welche ?
-
Mein ehemaliger Arbeit Geber war auch Automobil zuliferer und was wir manchmal für Sachen abgezogen haben
Nur um zu sparen da hat es mir den Magen umgedreht und wie oft VW und GM bei uns im Haus war. Wegen Qualitätsmanagement und Qualität Mangel usw... Am Ende hat man einen "Assi der Geschäftsleitung" hingestellt dem Schiebt man ne Stange Geld in der Hintern und einen 535 BMW der dann einige Fehlentscheidungen treffen kann und dem man dann die Schuld in die Schuhe schieben kann...Für mich war es klar aus der Automobilbranche auszusteigen... bevor der Laden untergeht und ich mit.
Und zum Service Heft da geh ich auch in eine frei Werkstatt das lohnt sich auf keinem Auge...
-
Ja mehr Stress ist es auf alle fälle. Mit Kosten ist es auch Verbunden. Aber Laufleistung also die Jährliche gefahrene km werden weniger (40km am Tag das ich einsparen würde). Der Verschleiß wird geringer usw. Naja was den Umzug angeht das is an einem Wochenende gemacht
.
Was den Gasumbau angeht bin nicht echt sehr skeptisch. Ich hab halt kein Glück mit Autos und da will ich es nicht drauf anlegen. Auch wenn es hier auch sehr Positive Bewertungen gibt was Autogas im 3.2er angeht. Da es dann auch ein Sommer Fahrzeug wird lohnt es sich nicht mehr für meinen Geschmack.
-
Hallo liege A3Q Gemeinde...
Ich lass mal wieder von mir hören... Wie schon angekündigt wird sich mein Arbeitsort ab 1. März ändern. Da ich meinen 3.2 er auch nur schwer los werde. Habe ich mich dazu entschlossen umzuziehen was zwar auch mit Kosten Verbunden ist aber dann müsste ich mein 3.2er nicht Bewegen wenn ich zur Arbeit muss. Und kann Ihn dann behalten und muss mir kein anderen Audi zulegen.
Der Immobilien Markt dort sieht zwar sehr bescheiden aus aber mal schauen.
Später würde ich dann meinen 3.2er nur noch als Sommer Fahrzeug bewegen.
MFG
-
So liebe leute die entscheidung ist gefallen werde meinen 3.2er Verkaufen der Umbau und die Kosten vom 3200€ lohnen sich für mich nicht.
Da ich mir auch nicht sicher bin ob ich es dann nach 2 Jahren noch Fahren will oder ob mich was Neues Reizt. Werde ich mir einen Diesel suchen.Vielen dank für die zahlreichen Antworten und eure Hilfe bei meinen Steuerketten Problehmen.
MFG
-
Also ich fang mal mit meinen Fahrzeugen an...
-Herkules Prima 5S mit 2 Gang Fußschaltung
-Yamaha Aerox mit 70ccm Satz und knapp 17ps Höchstgeschwindigkeit 120 da hat der Motor seine Drehzahl zwar nicht ausgeschöpft aber das Getriebe gibt nicht mehr her... (Jugentlicher Wahnsinn würde ich kein zweites mal machen, naja zumindest nicht im Alltag auf der Straße fahren zu dem noch mit einem Mofopappen)
Mit 18 Jahren dann:-Audi 80 2.0 90PS monojet Bj. 1992
-Audi 80 Avant 2.0 115PS Bj. 1994
Dazu eine Aprilia RS250 Zweitakt rennsemmel
-Audi 100 Avant 2.8 quattro 174PS Bj. 1994
-Audi A3 3.2 quattro 250 PS Bj. 2005So alles ist bisher Verkauft bis auf meinen 3.2 er
So das wars soweit
-
Zu hart
war grad kurz davor die Türverkleidung abzunehmen aber hab mir gedacht ich teste es mal nochmal...
Also Scheibe runter wie vorher auch ohne Probleme.... Scheibe hoch und es geht hoch als ob nichts war hab das 30 mal wiederholt um nochmal sicher zu gehen war nichts niiiichts -.-Jetzt denke ich mir das es wahrscheinlich bisschen feucht war und am abend darauf hat es ja geschneit also so -2°C das dann so der Mechanismus oder an der Scheibe ein wieder stand durch Eis entstanden ist...
Aber Trotzdem danke für eure Ratschläge
-
Hi leute ich bin grad in Hall bei nem Kumpel und hab Folgendes festgestellt...
Bin aus versehen an den Schalter von der hinterem Scheibe rechts rangekommen... Das Fenster is komplett runter wollte es wieder hoch machen dann ist es 10cm hoch und sofort wieder runter -.- das die ganze Zeit hab das teil ne Weile nicht hoch bekommen.... irgendwann konnte ich nichts mehr machen das Fenster war unten und ging nicht mehr hoch das an lernen hat auch nicht geklappt. Dann i wann wollte es hoch hat sich aber sehr sehr sehr schwer getan mit meiner Unterstützung habe ich es dann hoch bekommen.Die Sufu hat leider nichts ergeben das anlernen war auch erfolglos war kurz davor den ADAC anzurufen....
-
Komme aus dem Raum Ulm.... Da is Berlin leider nicht gleich um die Ecke
Naja ich schau mich jetzt mal nach einem umrüster um.... Und schreibe meine eindrücke hier nieder...
-
Ja mein Problehm mit dem Verbrauch ist das ich mit Kaltem Motor eine steige hochfahren muss... Was zwar zur Folge hat das er schneller warm wird aber eben der Verbrauch höher ist...
Ne das habe ich mit Absicht nicht dazu gerechnet den 3.2l kann ich nicht 1zu 1 gegen einen 3.0TDI tauschen...
Mhm Welchen MKB habt ihr denn ? Meiner is BMJ müsste jetzt mal mit den Umrüstern reden....
Das is echt Verzwickt die Sache hier
-
Hallo zusammen, wie manche von euch sicher wissen stehe ich gerade vor
einer schwierigen entscheidung. Undzwar Fahre ich ja so schon viel also
Knapp 2000km zur Arbeit und eben Privat noch und auch nur das Nötigste
dazu ändert sich noch mein Arbeitsort der also Weiter weg ist.Die
schwierige Entscheidung ist also entweder einen Diesel zuzulegen und
das wird sicher kein 2.0TDI sondern ein 3.0TDI und dann leider kein A3
oder meinen A3 3.2l auf Gas umzurüsten.Also hier mal meine Rechnung:
2000km
im Monat macht im jahr 24000 km was ich ohne die neue Arbeitsstelle
schon mache und das Hätte ich nie gedacht bzw damit gerechnet24000km*12l/100km= 2880l SuperPlus im jahr 2880l*1.65€/l= 4752 € imJahr für Sprit
Das
würde ich also beim 3.2 brauchen bzw. da ich den schon ein Halbes Jahr
habe und da schon 15000km runter hab (und fragt mich nicht wie ich das
hinbekommen habe) . Habe ich schon Knapp 3000€ für sprit ausgegeben.Mit
einem 3.0TDI und einem Verbrauch von 9l/100km sind das immerhin schon
3132€ für Diesel ein ersparnis von 1620€ im Jahr dazu kommt noch die
erhöhte Diesel Steuer. Die ca. um 300 euro Teurer ist wie mit dem 3.2l.
Macht also 1320€ ersparnis im Jahr.Mit einer Gasumrüstung könnte das wie Folgt aussehen:
Also ich hab mal bischen rumgeschaut und die Meisten kommen Wohl so 350-400km weit mit einer Realen Tankfüllung von 42l Gas.
Ich nehm mal 370km als Mittelwert...
24000km/370km=64,86 Tankfüllungen 64,86*42l= 2724l 2724l*0.85€/l = 2315,5 Euro im Jahr für Gas
Macht
ein ersparnis im gegensatz zu Super Plus von 2436€ dann müsste ich also
1.5 Fahren um die Umbaukosten von 2600-3200€ Rauszufahren. S gesehen
Spricht alles für Gas, ich könnte meinen 3.2er behalten hätte keine
miese gemacht durch den Kettentausch usw.*Natürlich sind alle Verbrauchsangaben Großzügig gerundet
Ich habe ja schon seit längerem Infos über eine Gasanlagen Umrüstung im 3.2l gesammelt. Verfolge auch den Thread von Eike883 usw.
Nun
habe ich Gerade eine Spezielle Anlage im Kopf konnte nur noch nicht
Recht viel darüber herausfinden. Also erfahrungsbericht Technisch. Ich
habe also gleich mal hier
angerufen. Der hat mir das dann mal Kurzerhand am Tel. erklärt und
meinte auch das Umbedingt eine Flashlube rein muss. Und er hätte erst
letzte woche einen R32 umgebaut. Müsste mir das erst mal von der Nähe
anschauen und mich mal Persöhnlich von ihm Beraten lassen.So und was meint Ihr???
-
Hey hab gerade das gleiche Problehm... Was kostet denn ein Tür Steuergerät ? Bzw hat da einer eine Teile Nr. Is halt schon peinlich wenn ich meiner ische die Tür nicht aufhalten kann
-
Ich fahr zB. 18" mit Winterreifen klappt ganz gut und die erste Schneefahrt zeigte das ich nichts bereuen muss. Es sind 9Jx18" 225/45 R18 mit Falken Reifen... Und gut aussehen tuts auch
-
Ich habe letztens auch den Brief für den Beitrag 2013 bekommen mit SF 4 im Neuen Jahr hatte ich 60 Euro mehr zahlen sollen wie im Jahr 2012 mit SF3 bin dann auf die Homepage der Versicherung und habe es nochmal ausgerechnet und bin dann auf ein Ergebniss mit SF4 im Jahr 2013 um 260€ im jahr günstiger war wie die Beitragsberechnung meiner Versicherung...
Habe dann kurzer Hand eine Nette Mail an meine Versicherung geschickt mit dem Angebot als PDF und 2 Tage später haben sie es Bewilligt
Wenn man alles Online macht wird es extrem Günstiger also lieber kein Versicherungsklingelputzer die wollen dor so oder so nur alles mögliche an drehen.
Editt:// mit der Versicherung die ein Ritter Schild als Logo hat seit Ihr viel günstiger dran. Diese wird auch bei keinen Vergleichsportal angezeigt...
-
Schlägt der Wischer denn an der A-Säule an ?
Bei mir war es auch so habe dann den Wischer leicht nach unten gedrückt bzw dezent gebogen damit es nicht an der Haube anschlägt. -
Ich weis jetzt auch schon wie ich es anstelle
Gibt dann bald ne Anleitung...
Genau oder Learning by doing
-
Is kein prob brauch nur infomaterial dann klappt das schon
Nur die Zeit dazu müsste ich auch noch haben xD