Beiträge von OllePolle

Para hatte ja vorgeschlagen, Stilblüten von Werkstätten zu sammeln.

Ich fange mal mit einer nicht Steuerketten-verwandten an.

Zum Räderwechsel beim :) gewesen, mit Auswuchten. Zwei Wochen später flattert das ganze Auto wahnsinnig. Nochmal hingefahren zum Reklamieren.
    Was sagt der Mensch?
    "Ja die Gewichte fallen ganz gerne mal ab, wenn man die auf dreckige Felgen kleben muss, da können wir ja nichts für"
    Und wollte dass wir nochmal fürs Auswuchten bezahlen...

das Problem an der Sache ist folgendes. Die Schraube wird mit einem definierten Drehmoment (120Nm) angezogen.
    Durch das Fett oder Öl sinkt aber der Reibwert und ich bekomme bei gleichem Drehmoment eine
    größere Dehnung der Schraube ;( ;( ;( .
    Dies hat dann zur folge das die Gefahr des abreissens der Schrauben extrem zunimmt.

Ich hab heute noch den Spruch meines damaligen Profs im HInterkopf.

Nicht nur das, auch die Kraft, mit der die Schraube die Felge auf die Nabe klemmt steigt erheblich.
    So ne Radschraube ist ja nicht gerade zierlich und baut daher bei Schmierung eine schöne Vorspannkraft auf. Fragt sich auch wie gerne die Felge das hat...

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Geht man jetzt eigentlich vom elektronischen Gaspedal wieder zurück zu Seilzug, weils billiger ist? Oder warum hängt da das Gaspedal wieder von oben runter wie zu Golf II und III Zeiten?

Nein kein Seilzug, aber zum Beispiel der A6 und auch das A4 Cabby haben auch hägende Gaspedale...

Scheint es nur im A3 zu geben...

Über neuen A4 und A5 und A8 wage ich mir kein Urteil aber ich glaube die haben auch hängende Pedale.
    Bei VW sind die stehenden etwas verbreiteter.

Gruß

OllePolle

Also das mit den DSLRs ist ein richtiger Glaubenskrieg, fast noch schlimmer als bei Automarken.

Ich werde dir als alter Minolta-Fan natürlich zum Nachfolger, den Sony-Modellen raten. (Ist aber auch wurscht, welches System andere empfehlen -> deine Entscheidung)
    Technisch nehmen sich die Teile eh nicht viel.
    Daher ist der generelle Ratschlag bei Systementscheidungen:
    Wenn du schon Teile für ein System hast, bleib dabei, wenn nicht geh ins Fachgeschäft und probier dich durch. Die Kamera mit der du am Besten zurecht kommst ist die Beste für dich ;)
    Da kann eine Kamera ein bisschen bessere Bilder machen als eine andere, wenn du dich damit nicht wohlfühlst, kannst du das letzte Quäntchen eh nicht rausholen.
    DSLR wirklich erst kaufen, nachdem du sie mal in der Hand hattest, die sind echt sogar auf verschiedene Handgrößen angepasst.

Keine übertriebene Mühe, aber danke für das Angebot :) Hätte mich nur mal interessiert, habe einfach mal direkt beim Händler angefragt und werde dann berichten was die meinen...

Bei 3M steht ja

Zitat

der Einsatz einer Festkörperplakette ist ebenfalls kein Problem.

Also liegts wahrscheinlich bloß beim Händler ob der das anbietet.

Ich glaube so was antiquiertes gibts auch nur noch hier...

Gruß

OllePolle

Also Fall geklärt...

Nach Anfrage beim Leiter des Neuwagenverkaufs des Autohauses war das plötzlich alles kein Thema mehr, das Auto wird von Samstag morgen bis Sonntag Mittag für uns reserviert und wir können ohne Zeitplan uns mit dem Auto vertraut machen....

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß

OllePolle

Ja so kenn ichs auch vom Audihändler...
    Was? Das Modell interessiert sie? Dann kommen sie doch Freitag Nachmittag.

Dann Freitags nachmittags bekommt man den Schlüssel in die Hand gedrückt mit der Bitte, den Wagen doch bis Montag Abend vollgetankt zurückzubringen, dann kann ich selbst entscheiden, wann ich genug Eindrücke gesammelt habe.

Aber diese unendliche Arroganz mit der uns die Verkäuferin heute behandelt hat war echt nicht zu fassen

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch.
    Die habe ich parallel noch bei MT laufen, mich würde aber auch speziell eure Meinung interessieren.
    Wenns im Off-Topic-Bereich nicht wirklich passt, bitte verschieben!

Und zwar hat unser VW-Autohaus gerade einen CrossTouran mit Ausstattung und Motorisierung zugelassen, die uns ziemlich zusagt.
    Da wollten wir mal die Gelegenheit nutzen und uns das Auto mal etwas genauer anschauen, bevor er verkauft ist.

Deswegen waren wir heute dort und haben nach einer Probefahrt gefragt.

Antwort: Kein Problem, Samstag von 10 bis 11.
    Das hat uns doch etwas gewundert, wie sollen wir denn ernsthaft ein Auto in einer Stunde kennenlernen? Da würde man mal testen, ob Gegenstände die man regelmäßig befördert, gut einzuladen sind, durch die Stadt fahren um zu sehen wie wendig der Wagen ist, mal auf die Autobahn, möglichst auch nicht gleich wieder an der nächsten Abfahrt runter, um wenigstens mal ein bisschen zu sehen, ob die Fahrgeräusche und die Sitze über etwas längere Zeit reisetauglich sind...
    Die Verkäuferin (die uns als langjährigen Kunden eher arrogant und von oben herab wie einen Bittsteller behandelte) ließ sich noch gerade so auf halb 12 erweichen, aber das ist ja trotzdem nicht gerade pralle, das sei von der Geschäftsführung so festgelegt... Vielleicht will sie das Auto auch am Wochenende mitnehmen, sie ist nämlich gerade selbst vorher mit dem Auto über den Hof gebrettert...

Wohlgemerkt, wir sind seit 20 Jahren dort Kunde und kommen immer zur Inspektion und zu allem.

Ich würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen, sowie über eure Erfahrungen wie lange so eine Probefahrt normalerweise dauert, wären wenigstens mal 2-3 Stunden nicht angemessen? Wir kennen das eigentlich eher so dass man das Auto Freitags kriegt und bis Montag Abend zurückbringt, so läuft das beim Audi-Zentrum immer und so hört man es auch meistens.

Gruß OllePolle

Also dann mal von mir ein paar Worte:

1. Die vorhandenen Leitungen kommt es drauf an wie gut die Schirmung ist. 80 db sollten es schon sein, sonst verhindern z.B. DECT-Telefone den Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 und N24.
    Außerdem kommt es darauf an, wie die Verteilung in deinem Haus geschaltet ist. Hast du eine Sternförmige Verteilung (zu jedem Fernseher eine extra Leitung von der Zentrale), dann ist es kein Problem.
    Bei durchgeschliffenen Kabeln (2 Dosen hintereinander an einem Kabel funktionierts nicht, da musst du auf eine der Dosen verzichten oder einen ganz anderen Weg einschlagen.

80er Schüssel ist für den normalen Empfang völlig OK, allerdings braucht man ein Quattro LNB und nicht ein Quad LNB wenn man hintendran einen Multischalter für mehr Leute hängen möchte, da ein Quad LNB schon einen Multischalter für 4 Anschlüsse integriert hat.
    Gibt zwar auch Octo, die kämpfen aber teilweise mit massiven Problemen und sind auch nicht mehr so oft zu bekommen.

Natürlich wie schon erwähnt braucht man für jeden Fernseher, Videorecorder,... einen Receiver.
    Wenn man aufnehmen möchte, empfiehlt sich ein Gerät mit integrierter Festplatte, weil es damit wirklich einfach und komfortabel funktioniert.
    Wenn man dann einen Receiver hat, mit dem man vielleicht aufnehmen und etwas anderes schauen gleichzeitig möchte, empfiehlt sich wie bereits gesagt der Twin-Receiver.
    Quad-Receiver ist zwar noch ein bisschen besser, das dauert aber noch ein halbes Jahr oder so bis da was auf den Markt kommt.

Benötigt:
    Schüssel samt Wandhalterung
    jede Menge Kabel (hier ruhig deutlich mehr einplanen, man braucht meistens mehr als man vorher denkt)
    Stecker in Hülle und Fülle, bei einer Anlage mit Quattro LNB und Multiswitch für 6 Leute sind es schon mal 20 Stück.
    Receiver
    Evt. noch Satfinder zum gescheiten Einmessen, damit bei Regen auch noch was zu sehen ist und nicht Pixelbrei.
    Multiswitch

Guck dir mal diesen Link an, da sind schon einige Sachen dabei:
    Fuba Schüsseln sind sehr sehr gut, stabil und haltbar, Invacom LNB ist zwar teuer und gut, aber ein billigeres wirds auch tun. Spaun Multischalter gehört zum Besten was es gibt, billige aus dem Baumarkt sind da oft nicht so problemlos .
    http://www.bfm-satshop.de/pd-1334036341.htm?categoryId=48

Hoffe ich habe dich nicht erschlagen, wenn du noch Fragen hast, meld dich hier nochmal.