Beiträge von Stephan_WAUZZZ8P

Hallo an alle,

Schöne Grüße aus Sachsen. Bin durch das leidige Steuerkettenproblem auf dieses tolle Forum gestoßen.

Fahre seit 2 Jahren einen 8P Baujahr 2003 mit jetzt 71000 km auf der Uhr. Seit kurzem leuchtet die Motorlampe Fehler 17755 und 17748. Die Messwertblöcke zeigen 208: -6,0; 209 zeigt gar nichts? Finde die Geräusche jetzt aber nicht so schlimm, man hört eigentlich nur die Kette, ähnlich wie beim Motorrad. Laut Kostenvoranschlag der Werkstatt sollen aber nur die Ketten, Spanner und Gleitschienen gewechselt werden. Kulanzantrag bei AUDI hab ich gestellt, mal sehen was rauskommt. Hab heute früh mal eine Sichtprüfung der Ketten gemacht, was sagt ihr zu den Bildern? Ich hoffe, das klappt mit den Bildern. Sonst alles wie hier beschrieben, LL Öl, Kurzstrecke, machmal kurzes Ruckeln beim anfahren. Leistungsverlust kann ich nicht sagen, Benzinverbrauch so um die 10 l.

nun zur Preisfrage, was ist alles zu tun?

Motorreinigung mit Liqui Moly, alles erneuern, Umstellung auf Festintervall mit Addinol,

braucht es für das Nockenwellentuning noch andere Voraussetzungen ( Auspuff etc. ) ?

was ist diese Domibox, brauch ich die dann auch ?

Fragen über Fragen

schonmal Vielen Dank für eure Hilfe , bis demnächst

Stephan