ich verkauf grad nen 3,2er A3 damit könntet ihr die zukunft weiter verblasen
Beiträge von Teilnehmer
-
-
da bin ich ja ganz entspannt habe die gleichen werte
Messwert 208
760/min
118
0.0°KW
00100000Messwert 209
760/min
71
1.0°KW
00100000trotzdem steht meiner zum verkauf *hust*
-
so heute gehe ich persönlich zu audi und erfahre was alles gemacht und die mwb werte bekomm ich heut auch
mit der garantie ist auch alles klar
nur der rest muss mann mal schauen was nun wirklich ist -
kann mir jemand dabei helfen eine liste zu erstellen von all den sachen die bei einer gelängten steuerkette ausgetauscht werden sollten
zudem kommt nach der reperatur neues öl rein (Addinol Super Light MV 0546 5W-40)Kette1, kette 2, spanner, laufschienen nockenwellenversteller
kettenkasten reinigen -
ich werde mir die werte besorgen und eine liste machen von dem was bei einem steuerkettenproblem alles gemacht werden muss und auch alles schriftlich mit bilder und solch zeugs
aber erstmal abwarten und tee trinken bis die mir überhaupt sagen was da los is -
boor das weiss ich jetzt nicht sage ich wenn ich den fehler wieder sehe
-
von audi war einer da und der fehlerspeicher sagt nockenwellentiming schießmichtot fehler
wurde jetzt abgeschleppt und der weitere verlauf was alles putt is und wegen garantie und co halt ich euch auf dem laufenden
-
hallo ich habe einen audi a3 sporback 3,2L DSG quattro baujahr 2008 bnpipes edelstahl sportauspuff km stand 42.000km
ich bin grad ne runde gefahren und wo ich an der letzten ampel ankam stimmte etwas mit meiner motordrehzal im leerlauf nicht
sie hängt bei ca 1100 fest und das auto ruckelt leicht ich habe probiert obs vllt am dsg liegt also auf P auf N auf R auf D überall gleich
und wenn ich dann losfahre geht sie runter auf die normalen 700 wenn ich anhalte wieder auf 1000 und ruckelt
ein ganz leichtes klackern der steuerkette ist auch zu hörenps: habe heut den tank randvoll gemacht aber danach bin ich mind. 60 km autobahn gefahren ( nur nebenbei da ich erst dachte das der tank nicht richtig entlüftet)
habe mir das grad nochmal angeschaut der motor läuft total unrund bei 1000 dann fällt er wieder ab auf 700 schon kurz vorm absaufen
gelbe motorlampe ging jetzt auch an und die steuerkette klackert vor sich hin
ich denke auf nem video ist die steuerkette noch garnicht zuhören bin mir da aber nicht sicher
kann mir da jemand helfen ?
mfg Lars