Beiträge von Teilnehmer

kann mir jemand dabei helfen eine liste zu erstellen von all den sachen die bei einer gelängten steuerkette ausgetauscht werden sollten
    zudem kommt nach der reperatur neues öl rein (Addinol Super Light MV 0546 5W-40)

Kette1, kette 2, spanner, laufschienen nockenwellenversteller
    kettenkasten reinigen

ich werde mir die werte besorgen und eine liste machen von dem was bei einem steuerkettenproblem alles gemacht werden muss und auch alles schriftlich mit bilder und solch zeugs
    aber erstmal abwarten und tee trinken bis die mir überhaupt sagen was da los is

hallo ich habe einen audi a3 sporback 3,2L DSG quattro baujahr 2008 bnpipes edelstahl sportauspuff km stand 42.000km

ich bin grad ne runde gefahren und wo ich an der letzten ampel ankam stimmte etwas mit meiner motordrehzal im leerlauf nicht
    sie hängt bei ca 1100 fest und das auto ruckelt leicht ich habe probiert obs vllt am dsg liegt also auf P auf N auf R auf D überall gleich
    und wenn ich dann losfahre geht sie runter auf die normalen 700 wenn ich anhalte wieder auf 1000 und ruckelt
    ein ganz leichtes klackern der steuerkette ist auch zu hören

ps: habe heut den tank randvoll gemacht aber danach bin ich mind. 60 km autobahn gefahren ( nur nebenbei da ich erst dachte das der tank nicht richtig entlüftet)

habe mir das grad nochmal angeschaut der motor läuft total unrund bei 1000 dann fällt er wieder ab auf 700 schon kurz vorm absaufen :( gelbe motorlampe ging jetzt auch an und die steuerkette klackert vor sich hin

ich denke auf nem video ist die steuerkette noch garnicht zuhören bin mir da aber nicht sicher

kann mir da jemand helfen ?

mfg Lars