hallo,
der Thread ist zwar schon sehr alt aber mich würde interessieren was aus der Sache geworden ist.
hallo,
der Thread ist zwar schon sehr alt aber mich würde interessieren was aus der Sache geworden ist.
Hmm Kunstoff wars ja original.
Ich glaub kaum das es so gravierend ist. Die Rohre sind ja recht Dünn also kein Material was sich wirklich hält und Alu ist doch dafür bekannt wärme gut zu leiten. Also auch abzuleiten.
Rein von meiner Logik würde ich sagen das die Ladeluft wärmer ist als die des Motorraum.
Somit würde sich ja die Ladeluft nicht weiter aufheizen sondern eher die Wärme an den Motorraum abgeben.
Aber egal. Nach einigen Runden Ballern ist der Unterschied zum Original gewaltig zu spüren.
Keinen merkbaren [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon]. Mit Original hat man es nach paar Runden ballern schon deutlich gespürt das die Leistung zurück ging.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Wenns im Sommer annähernd so ist dann bin ich absoult zufrieden.
Und das Turbooutlet macht ja mal nen geilen Sound von aussen. Hätte ich nicht gedacht...
pik 275ps und 380nm
DIDI007 gleich mit machen ist leichter als gesagt.
aber ich hatte schon facebook geschrieben das ich eventuell den Klimakondensator ganz rausflexe da meine klima eh nicht läuft und da einfach zuviele teile getauscht werden müssen. zudem würde es leistungstechnisch ja perfekt sein. so hätte ich quasi einen riesen front llk...
Und es geht weiter...
Hab mir den HG-Ladeluftkühler inkl. kompletter Verrohrung und das Turbooutlet bei FTS gegönnt.
Wollte nochmal Rückmeldung geben da inzwischen sich einiges bei mir getan hat.
1. [lexicon]LMM[/lexicon] habe ich bei Audi neu gekauft und verbaut.
Hat leider nichts gebracht. Werte haben sich nicht verändert.
2. Hab inzwischen die HFI Variante 2 verbaut was allerdings an den Werten auch nichts geändert hat.
Wie auch wenn die Stelle wo der [lexicon]LMM[/lexicon] Sitzt genauso groß ist wie vorher. Nur das Rohr danach ist verjüngt.
Die Geräusche was das HFI vorher gemacht hat macht es mit Variante 2 genauso.
Das Geld hätte ich mir wirklich sparen können aber naja jetzt hab ich anstatt der Aluvariante die Vollcarbon Variante...
3. Ich hab den Wagen inzwischen auch bei Andre von FTS Chippen lassen.
Mit Chip fährt sich der Wagen schon deutlich besser. Die Probleme sind zwar weniger geworden aber so wie es mit Originalem Luftfilterkasten ist ist es trotzdem leider nicht.
4. Hab dann noch als letztes das SUV nach vorne vor die Drosselklappe verlegt. Also so wie es beim S3 ist.
Hat allerdings auch irgendwie nichts gebracht ausser Optik und thermische Entlastung des SUVs...
Das Ansprechverhalten ist dadurch auch nicht besser geworden. Zumindest merk ich davon nichts.
Am meisten hat der Chip von FTS gebracht. Der Wagen Spricht seit dem aggresiver an und zieht besser durch.
Nächste Woche kommt noch ein LLK von HG rein und dann wird an der Leistung nicht mehr wirklich was gemacht.
Eventuell kommt irgendwann ein K04 wenn mein K03 den Geist aufgibt.
Als nächstes stehen Bremsen, Kupplung und eventuell etwas Optiktuning an...
So es gibt wieder Neuigkeiten von der Front.
Ich bin heute mit einem Kollegen nach FTS-Tuning hin gefahren um das HFI auf Version 2 upzugraden und direkt den Wagen abzustimmen.
Naja und um die Jungs mal kennenzulernen.
Völlig übermüdet(32Jahre alt und gefreut wie ein 10Jähriger auf Weihnachten) sind wir ca. ne halbe Stunde zu spät gekommen da die A1 sowas von dicht war.
Normale Fahrzeit 1Stunde. Wir haben 2,5Stunden gebraucht. Naja uns wurde verziehen
Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrußt und dann gings eigentlich schon los.
Das HFI wurde zerlegt und ausgetauscht. Ich hab mich dann nach etwas Überlegungszeit für die Carbonvariante entschieden. (Schaut echt schick aus. Durfte ich nur nicht sagen damit ich den Preis etwas drücken konnte)
Naja dann wurde die Haldex abgeklemmt der FTS-Flasher angeklemmt und nach gefühlten 1000Fragen meiner Seits ging es dann auf den Prüfstand.
Erst wurde der Wagen auf Serie geprüft und dann wurde die Software aufgespielt und in verschienden Versuchen angepasst.
Zwischendurch haben wir dann noch lecker Redbull getrunken was ich für uns alle mitgebracht habe.
Nach dem Abstimmen und weiteren 1000 Zwischenfragen und Unterhaltungen hab ich mich dann noch für den SUV Umbau auf S3 entschieden und die Teile dann in den Einkaufskorb gelegt.
Dann gabs ne Probefahrt und was soll ich sagen.
Der Wagen läuft wieder ohne die ganzen Problemchen und mit schon merklicher Mehrleistung.
Richtig testen werde ich allerdings erst wenn die Straßen Eisfrei sind.
Die Heimfahrt war recht angenehm und wie gesagt fährt der Wagen jetzt wie er soll.
ALSO BIS JETZT BIN ICH MEHR ALS ZUFRIEDEN!
Super Nette Leute! Tolle Arbeit und der Preis dafür war auch klasse!
Ihr seht mich ganz sicherlich bald wieder.
Gibt noch paar Sachen die gemacht werden müssen.
Vielen Dank noch Mal für alles!
PS. und nein Ich kriege kein Geld für diesen Bericht!
Ich bin nur froh das ich mich für die Richtigen entschieden habe.
Danke für die ganzen Antworten.
Ja ich hatte schon kontakt mit Timo aufgenommen.
Also gibt zwei möglichkeiten:
1. hfi upgrade
oder
2. chip drauf
damals als ich das hfi gekauft habe gab es aber keine version2 die wurde erst danach raus gebracht.
ich hatte mich vor monaten mit nem kollegen genau über dieses thema unterhalten das doch der lmm falsche werten liefern wird aber naja egal.
ich hab mir nen neuen lmm heute von audi abgeholt und verbaut.
hab noch nen ölwechsel gemacht und dann gabs noch ne undichtigkeit an dem übergang von der dp zum esd welche mich 3stunden meines lebens und eine tube auspuff kit gekostet hat.
an allen drei stellen der verbindung hat es raus gepustet. also quasi alles undicht... naja egal morgen weiss ich ob sich die aktion gelohnt hat.
dann werde ich die messwerte mal aufnehmen und schauen ob der lmm was gebracht hat.
chip ist mir immo eigentlich zu teuer und das upgrade lohnt sich auch nicht wirklich. ist auch nicht grade günstig dann kann ich lieber was drauf legen und den chip nehmen. dafür müsste ich aber zum andre von fts weil bis an die nordsee fahr ich nur für nen chip auch nicht nochmal. vielleicht aber im sommer. brauch ne neue kupplung und eventuell noch nen llk. das könnte man mit nem urlaub verbinden aber wie gesagt immo ist das geld für nen chip nicht wirklich da und ich weiss nicht was in den nächsten monaten noch so alles auf mich zu kommt.
vielleicht im februar wenn ich geburtstag habe
naja egal erstmal abwarten. ich berichte morgen was es gebracht hat.
Wollte jetzt nach knapp 5 Monaten und zig Regenfahrten bescheid geben das der Fehler nicht noch mal aufgetreten ist. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es gelegen hat aber wenn ich hier was von Klimaanlage lese könnte das schon sein.
Falls es wieder auftauchen sollte werde ich wohl diesen Druckschalter austauschen
vielen dank für die schnelle antwort.
meiner ist aber nicht gechipt und nicht getunt.
es ist somit nichts am steuergerät geändert worden.
es ist nur das hfi verbaut und eine ewg downpipe von hg-motorsport.
ich hoffe darauf das es hier jemanden gibt der zumindest das hfi verbaut hat und solch eine messung mal durchgeführt hat bzw. durchführen könnte damit ich weiss ob es normal ist das der wert so stark abweicht.
das würde zumindest den leistungsverlust erklären.
aber bevor ich jetzt wild irgendwelche teuren teile tausche wollte ich das vorher abklären.
falls sich keiner findet muss ich in den sauren apfel beissen und mir so einen lmm neu kaufen.
Hallo zusammen,
ich habe u.a. ein HFI Luftfiltersystem von HG-Motorsport verbaut.
Ich habe heute meine LLM Werte gemessen und komme auf ca 130-140g/s
Wenn ich so in anderen Foren lese sollte der Wert bei 160-170g/s liegen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eventuell an dem HFI liegt da der Rohrdurchmesser ja etwas anders ist und dadurch vielleicht der Wert abweicht oder eventuell es noch an was anderem liegt.
Ich merke jedenfalls das ich immer wieder dieses Anhängergefühl habe.
Das kommt nicht immer aber in letzter Zeit ist das schon immer häufiger.
Wenn das Gefühl auftaucht dann sind die Werte auch bei ca 125-130.
Ist das Gefühl wieder ok dann sind die Werte bei ca 140-143.
Also passt es ungefähr vom Gefühl.
Hat jemand von euch einen 2.0Tfsi und das HFI verbaut und hat mal mit VCDS gemessen was bei raus kommt?
Und gibt es eventuell einen neueren LMM als den den ich verbaut habe?
Die Teilenummer lautet 06f 906 461a .
Bin für jeden Tipp immer sehr dankbar!!!
Gruß Christof
ich hoffe ihr habt unrecht
irgendwie war es wohl bei mir ein voralarm...
seit dem einem mal ist es nicht mehr aufgetreten.
ich werd es mal im auge behalten...
gibt es denn jetzt ein günstiges set oder muss man die einzelnen positionen kaufen?
hab nen 2.0 tfsi bwa von wie gesagt 2006
na super.
bin grad auf der arbeit.vorhin kam unsere putzfrau zu mir und meinte mein lüfter vom wagen läuft.
ich mit ihr hin und tatsache. der lief aber nicht durchgehend sondern ging für paar sekunden an und dann wieder aus und das in einer schleife...
was meint ihr? ist das die gleiche ursache wie bei euch? oder kann es an was anderem liegen?
übrigens liefen beide lüfter immer wieder an...
meiner ist von 2006...
ne leider nicht. wenn ich das nächste mal dran bin kann ich n foto machen.
ist halt direkt hinterm turbo an der downpipe eingeschweisst.
der sensor besteht ja aus ner überwurfmutter und dem sensor selbst zum abdichten. die mutter ist einfach festvergeschweisst an der downpipe und der sensor rein geschraubt...
loch gebohrt und die edelstahlschraube vom sensor ist an der edelstahl downpipe angeschweisst...
vielen dank!
vielleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen...
Und es gibt wieder etwas zu sehen.
Die Facelift 2011 Rückleuchten sind endlich dran.
Neuer Schaltknauf mit Schaltsack ist gleich mit dazu gekommen...
Schönes Wetter genutzt und endlich wieder meine Kamera raus gekramt.
es geht weiter...
Hier seht ihr das HG-MOTORSPORT (von HG für mich umgeschweißt) Ansaugrohr zwischen LLK UND DK mit HKS SSQV 3.
Und hier die Pedale mit Fußstütze vom TT².
Ob es da was anderes gibt weiss ich leider nicht aber das vom TT gefällt mir von der Form her besser.
Es ist oben etwas angewinkelt und nicht grade wie beim A3.
Was der RS3 an Fußpedalen hat muss ich mir mal beim nächsten Treffen anschauen.
So passt es jedenfalls und ist klasse.
sind 2Minuten Anpassung...
Das Dbilas BOV werde ich die Tage testen. Hatte heute nicht viel Zeit und hab einfach nur das HKS verbaut...
meine sportpedale fussstütze und r8 öldeckel sind grade gekommen.
Und hier noch ein Pic von der Ansaugverrohrung und den BOVs zum testen...