Rischtisch. Hab die ersten 1.000 km wieder brav die 3.000er Grenze eingehalten, das sind rund 180 mit der Sechsgang-Automatik. Ziemlich entspannt...
Beiträge von Dennie
-
-
Ähm, um das richtig zu stellen: Das war ein kleiner "Augenzwinkerer" in Richtung Audianer3... Und nicht als mahnender Zeigefinger zu verstehen.
Mein Q7 3.0 TDI läuft bei 4.000 im 6. Gang Tacho 225, und dann geht nicht mehr viel... Nur noch so rund 300 / 400 Touren...;)
Daher reise ich tendenziell fast immer unter 4000 Touren. Aber nicht zwangsweise langsam...
-
Darmstadt: In den ersten drei Tagen nach Stilllegung / Abmeldung kann nur auf den "vorigen" Wagen reserviert werden. Danach dann wieder ganz normal.
Gleiches gilt für den Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Wir tauschen grade einige Firmenwagen durch, und so habe ich jetzt das Nummernschild was ein Kollege von mir vorher hatte, mein altes Nummernschild kommt jetzt auf den Alfa einer Kollegin und so weiter...
Und das Nummernschild unseres geschrotteten Zafiras kommt wieder auf den neuen Caddy. Wenn er denn endlich mal kommt...;)
-
Ich bringe alle vier Jahre ne Menge Geld hin. Bis jetzt hat er sich nicht beschwert...:)
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty81
So, jetzt ist auch der erste Bericht von der Abholung online.
Viel Spaß beim lesen: http://www.scoty.de
Gruß Scoty81
Hab's Gelesen. Alles Gute zum neuen Wagen! Wenn Du in Darmstadt die Nachrüstungen vornehmen lässt, kannst ja mal ne PN schicken. Ist ja quasi bei mir zuhause...:)
Wir können ja dann mal einen kleinen Konzeptvergleich machen. Q7 gegen TT, könnte Lustig werden... Hoffentlich seh ich Dich rechtzeitig, damit ich nicht auf dem TT parke...devilteufel
-
Alle aktuellen V6 und V8 TDI sind Commonrail.
@Para: Gute Wahl, auch der 3.0 TDI. Was die Farbe betrifft: Ich will kein schwarzes Auto mehr haben, hab keine Lust mehr dreimal die Woche in die Waschstraße zu müssen. Mein neuer ist quarzgrau, das ist wesentlich unempfindlicher, passt aber wahrscheinlich nicht zum A5. Insofern: Ich würde immer eine weniger Pflegeintensive Farbe wählen anstatt schwarz...;)
LG
Dennie
-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Ich bin ja auch mitgefahren, ich finde sie gut. Und wenn sie bei 4000 leiser wird, ist es eigentlich kein Beinbruch, auf Dauer oder beim Reisen nervt das dann sonst sehr schnell
Ansonsten im unteren Bereich, echt KlasseReisen über 4000 Touren??? Warum das denn?
-
Zitat
Ich könnte da nicht mehr arbeiten, den würde ich gleich in der Früh holen und dann FAHREN
Naja, vom Wollen her bin ich ganz bei Dir aber hier im Büro ist grade ziemlich viel zu tun, und das ist noch die Untertreibung des Jahrzehnts...;)
-
...noch einmal schlafen... Und dann noch den ganzen Arbeitstag irgendwie rumkriegen...
-
Ich hab morgen meine ganz persönliche Premiere...:D Und das beste dabei: Ich darf das Premierenfahrzeug dann mitnehmen!
-
Wenn Du den 4.2 TDI im Q7 mit voller Drehmomentzahl (im Vergleich zum "kastrierten" A8) mal gefahren hättest wäre Deine Wahl anders ausgefallen... Allein wegen des V8 Diesels würde ich immer den Q7 nehmen...
A5 ist ja nett, aber wenn man mal nen Q7 hatte schon ein harter Schnitt... Also wie Du merkst: Ich hätte Dir den Q7 empfohlen...:)
-
-
Zitat
Schade Dennie, hätte deine Kuh gerne angeschaut. Aber du hast sie ja länger
Auf meinem Avatar siehst Du schon mal ein erstes Handy-Pic... Bist Du am WE da? Wenn ja, wann geht's zurück? Wollte evtl. am Sonntag mit Wolfgang nen Kaffee trinken, er hat sich aber noch nicht zurückgemeldet. Aber unabhängig davon - wenn Ihr erst am Sonntag zurückfahrt, kannst an der A5 mal kurz in Weiterstadt von der Bahn abbiegen und auf nen Kaffee in unser Stammcafe reinschneien... Da sind wir gegen 10:15 Uhr auf jeden Fall..;) Du hast ja meine Handynummer!
LG nach München
Dennis (der im Juni den Großeinkäuferstatus bei seinem Händler bekommt, mit zwei abzuholenden Autos... Q7 und Caddy Life (KW 25))
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Danke Dennie, keine Sorge es gibt weitere Treffen dort
Im Übrigen, knacken wir bald die 50 Teilnehmer Marke
Schaut mal in der ListeAm Samstag ist halt das Klassenfest meines Sohnes, das geht vor. Aber trotzdem bin ich ein wenig traurig dass ich meine neue Kuh nicht mal ein wenig einfahren kann...
-
Ich wünsche Euch dann schon mal viel Spaß bei Oettinger, wäre auch gerne mal wieder vorbeigekommen, zumal ich am Freitag mein neues Spielzeug abhole... Aber leider ist der Samstag schon komplett verplant. Habt Spaß!
LG
Dennie
-
Hmm, meine Fahrzeugliste ist etwas länger, was die Autos im einzelnen hatten weiß ich nicht mehr, hab nur noch ein Gefühl dafür ob sie was taugten oder nicht...
VW Käfer Bj 74 mit 1600 T2-Motor, Doppelvergaser und rund 100 PS, Peugeot 205 GR 60 PS, Peugeot 205 GTI 130 PS, Peugeot 205 CTI 130 PS, BMW 323i ??PS, Opel Corsa 1.2 N 45 PS (das war übrigens der allerbeste Wagen was die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, hab ich während der Zivi-Zeit gefahren, hat zwar gerappelt aber ansonsten NÜSCHTS gehabt über 120.000 km...), Golf I Cabrio (98 PS), Opel Tigra 1.6 (106 PS), Opel Senator 24 V (204 PS), Opel Omega MV6 (Zylinderkopfriss bei 220.000 km, bis dahin NÜSCHTS), Opel Zafira 1.8 16 V (meiner Frau), vor 4 Wochen bei einem unverschuldeten Unfall vom LKW zerstört, bis dahin 7 Jahre und 105.000 km nichts außer der Wasserpumpe und der Lambdasonde), ach ja und meine Firmenwagen - Audi 80 B4 90 PS, Audi A4 B5 100 PS, Alfa 156 SW 2.4 JTD 136 PS oder so (Mistkarre), Audi A4 Avant 2.5 TDI B6 155 PS, Audi A4 Avant 2.5 TDI 163 PS (mein bisheriger Liebling).
Ab Juni wechselt unser Fuhrpark: Meine Frau kriegt nen VW Caddy Life 1.4 Family und ich nen Q7 in quarzgrau (hoffentlich schaff ich es endlich den nächsten Freitag abzuholen...
) Nach unserer Planung sollte dann eigentlich bei mir die nächsten vier Jahre Ruhe sein, der Caddy sollte rund 10 Jahre halten (bei max. 8000 km im Jahr sollte das drin sein, alles andere ist wirtschaftlich sinnlos, warum kauft man sonst privat nen NEUwagen statt eines Jahreswagens...
Fazit: Außer dem Alfa (schüttel) waren alle Wagen wirklich klasse, jeder hatte seinen eigenen Charme. An das Ier Golf Cabrio hab ich so gute Erinnerungen, dass ich mir eigentlch dieses Jahr noch einen als Sommer-Späßchen kaufen wollte, aber nachdem meine Frau nach dem Unfall einen neuen Wagen brauchte haben wir erst mal darein investiert. Naja, nächstes Jahr vielleicht...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Daffy2k6
Wie was?
der kostet(e) neu 39k und du bekommst ihn für 28k?
Was sollen da die 32k dazwischen?
versteh ich net,.... isses n gebrauchten und er aht scho n paar kilometer drauf???
Da sind mir entschieden zu viel Preise drin*gg*
32956 NETTOpreis = BRUTTOpreis 39.218 (inkl. MWSt.)
Rabattiert:
28.000 Euro NETTOpreis = 33.320 BRUTTOpreis (inkl. 19 Prozent MWSt.)
Macht einen Rabatt von 5000 Euro NETTO bzw. 6000 Euro BRUTTO.
Logisch?
-
Lieferwagen - ja, im Prinzip schon, aber wir haben den Caddy Life Family bestellt mit lackierten Stoßfängern und etwas "peppigerer" Innenausstattung, da geht das schon. Gut, ein Touran wäre wohl etwas "auto-mäßiger", aber auch sehr viel teurer. Und für einen Zweitwagen der nur etwa 7500 km im Jahr gefahren wird reicht auch der 1.4 mit 80 PS völlig aus...;) Uns ging es vor allem um Platz, Laderaum und praktische Lösungen (Schiebetüren sind genial, wenn die kleinen Kids auf dem Parkplatz aussteigen müssen - keine Beulen beim Nachbarn!!!).
Das mit dem Parken müssen wir dann wirklich mal ausprobieren. Allerdings ist ab September zumindest die hälfte der dritten Sitzreihe ausgeklappt, dann könnte es eng werden...;) Aber ich hab auch ne AHK, zur Not kommste auf nen Hänger. Mehr als 3200 Kilo wird der TT nicht wiegen, oder???:D
-
VW Caddy Life ist ne geniale Familienkutsche, wir haben grade einen für meine Frau bestellt;).
Ich krieg meine Familienkutsche dann kurz vor Scoty, steht auch schon beim Händler und wird vorr. 1.6. zugelassen...;) Also Scoty: Noch ne entspannte Wartezeit und bis bald! Wenn wir uns wieder mal auf ner Ausfahrt treffen, darfst Du Dein Auto dann in meinem Kofferraum parken...:D
-
Passt zum Wörthersee. Tief, breit, hart, ohne praktischen Nutzen.