Wie der RS3 in Misanorot Felgen in 19 Zoll mit Rotordesign, Panoramadach, MMI Plus, Sportdiff, Bang Olufsen, Sportsitze auf Leder Feinnappa, Parksystem plus (oder wie das Ding auch heißen mag), Tempomat und nochmal etwas Lametta..
Beiträge von yuser
-
-
Ich hab jetzt einen S4 Avant bestellt, mit Sportdiff. Ist sicher nicht so schnell wie der RS3 aber ich denke mit dem neuen Luxus im Innenraum und MMI plus etc. kann ich mich auch anfreunden.
-
Also ich bin mit meinem RS3 zufrieden. Ich habe ein schlechtes Bremsverhalten bei Regen, dafür muss es aber richtig stark schütten! Ich habe keine quitschenden Bremsen und kein Rasseln der Kette.
Manchmal hat man einen 6er im Lotto
Sollen wir tauschen?Die bringen auch dich Mürbe gemacht... Im Ernst, sei froh dass deiner passt. Ich habe wohl die A**** Karte gezogen
-
Die meisten hier diskutierten Probleme mit Steuerketten und Öl betreffen doch hauptsächlich die wenig und auf Kurzstrecken gefahrenen Autos.
Bei den "Vielfahrern" gibt's ja alleine durch die Fahrstrecke mind. 1-2 Ölwechsel pro Jahr, ohne daß eine Intervallverkürzung nötig wäre.Nein, meiner ist ja noch nicht mal 6 Monate alt und hat direkt nach dem Einfahren einen Ölwechsel bekommen. Und nein, es steht auch nicht in der Betriebsanleitung dass die Kiste min. 50 km pro 1x Anlassen bewegt werden muss. Diese Theorie scheidet bei mir also aus..
-
Ich wollte mich nochmals in Richtung Audi orientieren, S5 oder S4. Aber daraus wird wohl nichts so wie sich das entwickelt hat.. Evtl. warte ich mal was der A45 AMG so zu bieten hat, oder VW.. Da käme nur ein Golf R in die engere Wahl, weiß auch nicht..
-
Das sehe ich genau so. Ich bin total enttäuscht worden von diesem Auto, wenns nicht um 60.000 Euro gehen würde wäre das die größte Lachnummer die mir bisher untergekommen ist.
Manche reden sich noch alles schön, gebe ich dir vollkommen Recht. Die ersten 30 Sec. dies nicht tun, danach 1,5 Minuten das nicht tun... Wäre ja alles kein Problem... Da kann ich nicht mehr, weiß nicht ob ich ein Wutanfall, Lachen oder Schreien soll.Wäre das der Tempomat der nicht funktioniert - who cares. Aber wir sprechen von dem ganzen kompletten Hobel.
Wie gesagt, das ist die beste Entscheidung die du treffen konntest. Meiner war auch gedacht ihn Jahre zu fahren - der hält aber noch nicht mal 3000 km durch.
-
Trotzdem erstaunlich dass beim TTRS von derart rießen Problemen nichts zu hören ist. Scheint ja doch nicht nur am Motor an sich zu liegen. So mit 2 Tagen Abstand Danke ich Gott auf Knien dass ich den RS3 so optinal wieder losgeworden bin
Du hättest in diesem Autoleben keine bessere Entscheidung treffen können!!
Bei mir läufts auf ein Riesentheater raus... Trotz bereits getroffener Absprachen werden alle jetzt furchtbar "schlau" -
Wie äusserten sich die Probleme?
Das erste Video hatte ich hier ja mal verlinkt - krasses rasseln, scheppern, vibrieren - ich dachte das Ding fliegt auseinander.
- dann abschleppen
Steckteil verbaut welches den Öldruck anheben soll und so das Problem lösen sollte
- wie immer, Problem nicht behoben.
Dann hin und her, schließlich Kettenspanner getauscht
- paar Tage später: Auto geht beim langsamen Rückwärtsfahren einfach aus. Erneut angelassen, rückwärts gefahren und dabei jetzt Vibrations-, Schepper- und Dröhngeräusche aus dem Antriebsstrang. Beliebig reproduzierbar. -
Na das passt doch was ich aus Deiner Aussage rauslese.
Die Zeiträume stimmen. Somit liegts dann wie vermutet an Borg Warner Teilen. Deren Spanner und Versteller haben ein Problem. Nicht die Kette. Ich wette mit Dir um n Kasten Bier wenn ich RS3-Ketten vermessen lassen würde, dass die nicht sonderlich gelängt sind.Das Problem Ölkreislauf , Öldruck ist hier wohl der Schlüssel. Wie neulich bei den 1.4 Teilen die ich publizierte. Im Versteller war Ölkohle gefunden worden die dort gebildet wurde.
Warum?
Durch Überhitzung, da der Ölstrom zu gering ist.Stimmen Öldruck und Durchflußvolumen nicht bildet sich in den heissen Bereichen im Spanner und Versteller Ölkohle. Die macht die Dichtung kaputt, es gibt Ölleckage und Druckabfall. Öl entweicht. Die typischen Geräusche entstehen.
Der RS3 wird gut heiss. Das passt auch. Und viele werden einige Zeit das Werksöl gefahren haben.Ich hatte vor einigen Monaten schon geschrieben beim RS3 äusserst kurze Wechselintervalle zu fahren. So um die 6 Monate. Mit gutem 5w30. Kein Castrol.
Jetzt würde mich intressieren wer von denen die ein Schaden haben, welches Öl und Ölwechselzeit hatten.Ich glaub fast Borg Warner hat ein riesengroßes generelles Konstruktionsproblem in der Kettenbude.
1.4 , 1.6, 2.0, RS3 , was kommt noch alles ?Einfahren (im Prinzip "getragen") mit dem Werksöl. Bei knapp über 3000km (ca. nach 2 Monaten) dann auf FUCHS Titan GT1 Pro C-3 SAE 5W/30 umgestellt.
Heftigste Probleme, nach dem Tausch der "Hardware" gings gerade so weiter.
Fahrzeug wird zur Zeit rückabgewickelt. -
Wie auch schon am anderen Board - alles gute von mir!
Hatte hier ja auch schon von meinen RS3 Problemen geschrieben - Rückabwicklung ist von mir angestoßen.
Zum Verbrauch: als ich ihn noch fuhr waren es im Gesamtschnitt laut Anzeige immer so 11,7 gegen Schluss.Aber: bei ca. 22km Heimfahrt, Landstraße mit Serpentinen und ziemlicher Höhenunterschied, waren es eigentlich immer min. 12,x bis 14,x - und das auch wenn ich nur "zügig" unterwegs und das Ding nicht richtig gefordert hatte.
Gut, sowas weiß man im Voraus bzw. darüber muss man sich bei so einem Auto im Klaren sein. -
Ja, das stimmt glaub ich
Es ging los bei 4000km, jetzt hab ich ein paar hundert mehr. -
Da ich ja auch im RS3 forum lese,erstaunt mich schon langsam das Ausmaß der Problematik beim RS3 bzgl
Kette und Bremse.Interessant aber: heute bei mobile 72 RS3 angeboten. Niedrigste km Stände. Auf Halde gekauft und nun will sie keiner mehr.
edit: wieviele sind eigentlich im deutschsprachigen Raum ausgeliefert bisher?
Ja, ich frage mich langsam auch was hier los ist. Wie meinst das mit den 72 RS3s? Bei mobile eingestellte, evtl. Rückabgewickelte mit wenigen km?
Wie im RS3 Forum schon geschrieben, meiner ist seit letzter Woche in der Werkstatt. Kettenspanner tauschen.
-
Heute morgen war es wieder soweit, bekanntes Geräusch wieder da. Mal sehen was Audi jetzt sagt... Das Teil bringt also bei mir so gut wie nix..
-
So, dieses Steckteil konnte jetzt heute endlich verbaut werden und nun hab ich den RS3 wieder. Bin mal gespannt wie es morgen früh oder morgen Abend aussieht nach längerer Standzeit.
-
Ich bin auch immer wieder geschockt wenn ich mir das Video hier in noch höherer Qualität anschaue, so eine Geräuschkulisse ist mir auch noch nie untergekommen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das ganze hier per Software oder Vorabstecker abgestellt werden kann.
Bisher läuft alles über den Händler, überlege aber ob ich nicht mal direkt bei Audi aufschlagen sollte. Gibt es da ne spezielle e-Mail Adresse oder so? Spätestens wenn das Ding verbaut ist und es nichts bringt wird's spannend...
-
Hallo zusammen,
habe hier auch mal reingeschaut und die Diskussion über das Rasseln durchgelesen. Das macht mir ja echt Mut.
Mein RS3 steht seit letzter Woche beim Händler, hab ihn nach Telefonat letzte Woche abschleppen lassen als es bei mir los ging.So sieht das bei mir aus bzw. hört sich an: http://tinypic.com/player.php?v=2l9o12h&s=6
Gruß
yuser